ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Freisprechanlage Premium

Freisprechanlage Premium

Themenstarteram 25. April 2008 um 13:22

Hallo Tigerfreunde,

ich hab da mal eine Frage. Mobiltelefonvorbreitung ist mit Halterung für Telefonschale am Amaturenbrett!

Ist es richtig das bei Telefonanlage " Premium" keine Halterung am Amaturenbrett ist?

mfg Cabanas

Beste Antwort im Thema
am 1. Mai 2008 um 21:28

Hallo,

 

habe die Premium in Verbindung mit RNS 510 und einen O2XDA. Das Auto "leiht" sich die SIM und sobald ich ins Auto steige, schaltet sich der XDA (ähnlich Flugzeugmodus) auf nicht erreichbar. Alles läuft nun über die Premiumanlage des Tiguan und sobald ich das Auto wieder verlasse, schaltet sich der XDA wieder auf Telefonmodus. Mit dem Telefonbuch klappt es zwar bei mir nicht, aber da ich im XDA über 160 Kontakte gespeichert habe,  bin ich darüber ganz froh. Die Strahlungen müssten auch anders als beim normalen Bluetooth ausserhalb der Fahrgastzelle bleiben, da sich ja die Antenne von der Premium Telefonanlage aktiviert.

 

Fazit: Habe noch nie ein besseres System gehabt. Hatte vorher einen aktuellen 3er BMW mit SnapIn Adapter und das war wesentlich schlechter.

 

Viele Grüße

bt-tiguan

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten
am 25. April 2008 um 13:31

Zitat:

Original geschrieben von Cabanas

Hallo Tigerfreunde,

ich hab da mal eine Frage. Mobiltelefonvorbreitung ist mit Halterung für Telefonschale am Amaturenbrett!

Ist es richtig das bei Telefonanlage " Premium" keine Halterung am Amaturenbrett ist?

mfg Cabanas

ist nicht nötig, es die premium Version über rsap arbeiten und du dein handy im Auto nicht zum wählen oder dergleichen Brauchst

Themenstarteram 25. April 2008 um 13:35

Also ist keine halterung vorhanden? mfg Cabanas

NEIN, keine Halterung vorhanden ! ;)

Themenstarteram 25. April 2008 um 13:58

Danke, da bin ich aber sehr froh den die halterung sieht sch..... aus. mfg cabanas

am 27. April 2008 um 9:46

Ich hab da auch noch eine Frage:

Ich erhalte ein Tiguan-Geschäftswagen, in dem ein "Parrot" eingebaut ist.

Das hat nichts mit der offiziellen Sonderausstattung "Mobiltelefonvorbereitung"

zu tun?

Gruss

am 27. April 2008 um 10:07

Zitat:

Original geschrieben von Cabanas

Hallo Tigerfreunde,

ich hab da mal eine Frage. Mobiltelefonvorbreitung ist mit Halterung für Telefonschale am Amaturenbrett!

Ist es richtig das bei Telefonanlage " Premium" keine Halterung am Amaturenbrett ist?

mfg Cabanas

ich weiss ja nicht, ob hier in ch die handyvorbereitungen anders sind als bei euch in d. aber unser händler hat mir gestern erklärt, dass die premium-vorbereitung nur für ganz wenige telefone geht, vornehmlich nokias, er hat mir dazu die interne info gezeigt. da ich derzeit ein sony ericsson habe und in kürze auf das iphone umsteigen werde, wenns dann endlich in ch offiziell erhältlich sein wird, hab ich die einfachere vorbereitung gewählt. mit dieser soll man unabhängiger sein in der wahl des telefons. es gäbe da so ein teil, das man anstelle der schale aufsteckt, das aber viel kleiner ist und kontakt via bluetooth aufnimmt mit dem telefon. mich würde die schale enorm stören im cockpit.

am 27. April 2008 um 10:19

Ich hab ein Foto mit "einem kleinen Teil".

Meinst du so etwas?

am 27. April 2008 um 10:31

Zitat:

Original geschrieben von delsberg

Ich hab ein Foto mit "einem kleinen Teil".

Meinst du so etwas?

jep, das sah etwa so aus. hast du also auch die einfachere vorbereitung, und ist dieser adapter da mit dabei oder kommt der noch separat dazu? danke fürs foto, ist ja wirklich viel weniger störend als die schale.

am 27. April 2008 um 11:03

Dieses sog.Parrot ist separat. In der Fachzeitschrift auto :connect (ist jetzt in den Zeitungsverkaufstellen)

findest du alles über Auto-Navigation und -mobile -Systme.

am 27. April 2008 um 11:12

Nebenbei: Die HandySchale erinnert mich an Leute, die ihr Handy und ihr Schlüsselbund am Gürtel befestigt haben.

Sorry an alle Hauswarte o.ä.

Sonnige Grüsse aus Basel

am 27. April 2008 um 11:19

Zitat:

Original geschrieben von delsberg

Nebenbei: Die HandySchale erinnert mich an Leute, die ihr Handy und ihr Schlüsselbund am Gürtel befestigt haben.

Sorry an alle Hauswarte o.ä.

Sonnige Grüsse aus Basel

auch ein wenig off topic: das sind die, die zur jeans hosenträger tragen, nicht wahr? sonnige grüsse einer heimwehbaslerin :D

am 27. April 2008 um 19:05

Zitat:

Original geschrieben von realevalina

Zitat:

Original geschrieben von Cabanas

Hallo Tigerfreunde,

ich hab da mal eine Frage. Mobiltelefonvorbreitung ist mit Halterung für Telefonschale am Amaturenbrett!

Ist es richtig das bei Telefonanlage " Premium" keine Halterung am Amaturenbrett ist?

mfg Cabanas

ich weiss ja nicht, ob hier in ch die handyvorbereitungen anders sind als bei euch in d. aber unser händler hat mir gestern erklärt, dass die premium-vorbereitung nur für ganz wenige telefone geht, vornehmlich nokias, er hat mir dazu die interne info gezeigt. da ich derzeit ein sony ericsson habe und in kürze auf das iphone umsteigen werde, wenns dann endlich in ch offiziell erhältlich sein wird, hab ich die einfachere vorbereitung gewählt. mit dieser soll man unabhängiger sein in der wahl des telefons. es gäbe da so ein teil, das man anstelle der schale aufsteckt, das aber viel kleiner ist und kontakt via bluetooth aufnimmt mit dem telefon. mich würde die schale enorm stören im cockpit.

Also ich habe gelesen, das iPhone geht bei audi mir der freisprecheinrichtung mit rsap. Leider kann ich es beim tiguan noch nicht bestätigen, wegen Fehlenden tiguans

am 27. April 2008 um 19:32

Zitat:

Original geschrieben von Skrabal

 

Also ich habe gelesen, das iPhone geht bei audi mir der freisprecheinrichtung mit rsap. Leider kann ich es beim tiguan noch nicht bestätigen, wegen Fehlenden tiguans

hab grad gegoogelt, wikipedia sagt, das iphone gehe definitiv NICHT. aber ich mach mich noch auf der apple hp schlau. hier kommen eh schon die neuen iphones, hoffe, das update beinhalte rsap! dann wäre natürlich die premium variante pflicht. ob dann auch die mp3 vom iphone übernommen werden? :rolleyes:

am 28. April 2008 um 9:05

Zitat:

Original geschrieben von realevalina

Zitat:

Original geschrieben von Skrabal

 

Also ich habe gelesen, das iPhone geht bei audi mir der freisprecheinrichtung mit rsap. Leider kann ich es beim tiguan noch nicht bestätigen, wegen Fehlenden tiguans

hab grad gegoogelt, wikipedia sagt, das iphone gehe definitiv NICHT. aber ich mach mich noch auf der apple hp schlau. hier kommen eh schon die neuen iphones, hoffe, das update beinhalte rsap! dann wäre natürlich die premium variante pflicht. ob dann auch die mp3 vom iphone übernommen werden? :rolleyes:

Also in diesem Forum schreibt einer, daß er sein iPhone an seinem Audi mit rSAP betreibt.

iPhone und rSAP

Also danach soll das iPhone es unterstützen.

Sobald ich meinen Tiguan habe (sind leider noch über 10 Wochen) kann ich ja berichten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen