ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Frage zum Ground Zero GZRA 4200X amp

Frage zum Ground Zero GZRA 4200X amp

Themenstarteram 10. Juli 2006 um 17:34

Hallo ,

Ich wollte den amp für Frontsystem benutzen und zwar wolte ich den brücken . aber heute habe ich folgendes gemerkt :

1+2 Kanal haben High Pass von 40Hz-3Khz

3+4 Kanal haben High Pass von 5Hz-500Hz + Subsonic

Kann ich überhaupt ein Lautsprechersystem gebrückt anschließen ?

Gebrückt , weil es mehr leistung bringt.

Oder sagt mir einfach wie ich die Lautsprecher dann am besten anschließen kann.

mfg

Ähnliche Themen
38 Antworten

hi

klar geht das.

bedienungsanleitung???

bye

Themenstarteram 10. Juli 2006 um 18:20

dass ich anschließen kann ist klar. bedienungsanleitung hab ich net. aber nur wie ist es besser ? Gebrückt oder kickbass an 1+2 und hochtöner an 3+4 kanal ?

Themenstarteram 10. Juli 2006 um 18:24

oder fag ich mal so. wenn ich es gebrückt anschließe , wie stelle ich den frequenz bereich genau ein ?

hi

hatte fest in meinem gedächtnis das die bis mehrere khz hochpass trennen kann..... schau nochmal nach. 2-wege aktiv sollte man nicht unter 2000hz trennen. bei höherem pegel ehr 3500 oder 4500hz je nach system.

bye

bei passivweiche also im brückenbetrieb solltest du nen hochpass so von 60-80hz machen.

Themenstarteram 10. Juli 2006 um 18:35

Und wie macht man das ? Wie stelle ich genau 3500 hz ein ? und bei dem 3+4 kanal geht es doch gar nicht. oder verstehe ich da was falsches...

Themenstarteram 11. Juli 2006 um 7:20

?

hi

also hab das teil beim bekannten angucken lassen......hab mich da getäuscht die ist für aktiv net geeignet.....

also nimm sie gebrückt und trenne passiv. oder kaufe eine aktivweiche die dann nen tiefpass bei 2000-4000hz hat und nen hochpass ebenfalls mindestens bei 2000-4000hz. einstellbare phase des tmt und wählbare flankensteilheit 12/18/24dB ebenfalls gut.

den hochpass dennoch an dem amp einschalten und so bei 20-40hz ohne sub und 50-80hz mit sub trennen.

bye

am 11. Juli 2006 um 9:11

Wenn du ne Aktivweiche brauchst, ich hab noch eine günstig abzugeben.

:-)

erst gucken dann machen

die meisten AMps gehen nur bis 250 oder 500Hz zum Einstellen. Wenig die per Poti bis 4kHz gehen.

also brücken und passivweiche benutzen.

würde nur gehen wenn du 3 wege hast und Teilaktiv fährst. Sprich den reinen Kicker von 70-250Hz an Kanal 3/4 und ein 13er oder 10er System an Kanal 1/2 HP 250HZ laufen lässt

aber dazu muss die Amp auch erst mal HP und LP gleichzeitg benutzen können (für den Kicker). können auch nur wenige Amps

außer du kannst nen HP vom Radio geben dann kannst den Kicker von der Amp nen LP 250Hz geben und den HP vom Radio.

Aber wie gesagt nur bei 3 Wege Front möglich.

2-Wege müßtest mindestens bis 2500HZ raufgehen und das müssen schon gute HT´s sein

Themenstarteram 11. Juli 2006 um 9:42

Also Teilaktiv würde bei meinem Amp glaube ich sogar gehen . aber 3-wege will ich nicht haben . Viel zu aufwendig das ganze einzubauen.

Aber wenn ich das kickbass an 1+2 kanal anschließe und die HT an 3+4 . 3+4 kanal geht ja bei meiner Endstufe bis 3000Hz und hat ein subsonic filter

Würde es auch gehen ?

mfg

es müssen beide Kanälöe bis 3kHz gehen sonst hast ja ein Loch drin.

dacht du hast 3 Wege weil du immer von nem Kickbass redest. Das was du hast ist ein TMT (Tiefmitteltöner) da er ja den Mittelton auch spielt!! Kickbass spielt eben NUR Kickbass.

So hab mir die Beschreibung runter geladen.

NEIN aktiv ist nicht möglich sonst hast entweder ein Loch von 500 - 2500Hz (da wo hald der HT anfängt) drin

odert du schrottest deine HT bei 500HZ HP

brück sie und schmeiß einen 80 oder 100Hz HP auf jedem Kanal drauf

 

komisch was die da zusammenbaun. Das eine Poti geht bis 3kHz und vom anderen Kanal nur bis 500Hz.. da mach ich doch beide gleich nur bis 500.. dann kann ich es sogar genauer einstellen.. komisch was die da treiben

Themenstarteram 11. Juli 2006 um 10:08

ne ne, ich hab tmt :) hab jetzt noch keine aber werde mir entweder RS160 oder 170Pro von eton hollen.

wie soll ich denn anschließen wie ist es am besten ?

Amp:

1+2 Kanal haben High Pass von 40Hz-3Khz

3+4 Kanal haben High Pass von 5Hz-500Hz + Subsonic

Wenn ich gebrückt anschließe dann kann ich den HP nicht genau einstellen !??

Themenstarteram 11. Juli 2006 um 10:10

aha , und wie stelle ich genau 100 hz ein ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Frage zum Ground Zero GZRA 4200X amp