ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Frage zu S3 in GRÜN! Hilfe

Frage zu S3 in GRÜN! Hilfe

Audi S3 8L
Themenstarteram 5. Mai 2010 um 9:04

Hallo zusammen,

ich fahre zur Zeit einen Golf IV V6 4Motion und möchte gerne umsteigen auf den "alten" S3.

Kaufe nur das Facelift-Modell und habe einmal eine Frage wie und ob ich sehen kann oder z.B. Dekra sehen kann ob der Wagen "verheitzt" ist.

Den für den Verkauf äußerlich schön machen ist kein Thema, aber mich interessiert ob wenn ich ein Wagen kaufe mit 110.000km den auch noch lange fahren kann. Ich bin jemand der pflegt sein Auto schon und leider gibt es fast keinen der weniger gelaufen hat.

Dann die andere Frage, ich habe den Wagen jetzt schon ein paar Mal in grün gesehen und will den haben in dieser Farbe. Merke aber das es fast keinen gibt, was hat es mit der Farbe auf sich das die so selten ist?

Gibt es jemanden im Forum der einen grünen hat und verkauft?

Danke

Ähnliche Themen
20 Antworten

Die Farbe grün gabs erst ab den Facelift Modell zu wählen und nennt sich "Goodwoodgrün Perleffekt". Denke das die Farbe nicht allzu beliebt war!

So richtig sehen ob ein Wagen "verheizt" ist kannst du nicht! Aber am besten ist es ein Wagen in Originalzustand zu kaufen, wo am betsen noch von nem Rentner gefahren wurde.

Themenstarteram 5. Mai 2010 um 9:48

Schade, dachte Dekra oder sonst wer kann den besser checken.

Ein S3 vom Rentner wird wohl selten zu finden sein :)

Mein Vorbesitzer war/ist Jahrgang 1921 :D

Hast du mal ein Bild, hab noch nie nen grünen S3 gesehen :eek:

 

wagen vom rentner??

na klar - das heißt -

die kupplung ist hinüber -

warm und kalt fahren - was bitte ist das ?

die felgen sind vom bordsteinkontakt "gezeichnet"-

die stoßfänger und der rest der karosserie ist bis auf eine höhe von 60 cm durch diverse ein und ausparkmanöver zerbeult und verschrammt-

aber dafür

wurde jedes service gemacht-

der innenraum immer auf hochglanz poliert

und der rest zu tode geputzt

ich würd sagen das trifft auf 90% der rentnerautos zu - aber ausnahmen gibts natürlich immer

 

Zitat:

Original geschrieben von jsbmwvw

Ein S3 vom Rentner wird wohl selten zu finden sein :)

am 6. Mai 2010 um 12:10

Die Farbe ist sehr selten aber sehr schön wie ich finde eben auch weil man sie nicht so oft sieht aber war offensichtlich nicht sehr beliebt und man findet den S3 8L entsprechend selten in der Farbe; ebenso wie Weiss - gab´s beim 8P vor-FL zu bestellen habe aber noch nie einen gesehen. Denke du wirst Schwierigkeiten haben einen zu finden in Goodwood. Mein S3 war absolutRot und ist seit ´ner Woche weg - 124 TKM auf dem Tacho und 100% original...und nicht vom Rentner und trotzdem ohne Kratzer trotz Scheckheft....

Gruß

Frank

Würde mich auch mal interessieren in Grün! Sieht bestimmt richtig pervers aus;)

Nach meinem Kenntnisstand gab´s weiß gar nicht beim 8L S3 ;)

am 7. Mai 2010 um 11:01

wenn jemand n bild hat bitte upload :D

Hab schon das ganze Netz durchforstet aber finde kein Bild vom grünen! Weiss gab es nicht beim S3 8L der war nur in folgenden Farben erhältlich:

Brillantschwarz

Lichtsilber Metallic

Goodwoodgrün Perleffekt

Delfingrau Metallic

Nogaroblau Perleffekt

Mingblau Perleffekt

Imolagelb

Absolutrot

Ebonyschwarz Perleffekt

Allerdings fehlt in meinem Prospekt das geile "RS Blau" aber ich denke das gabs nur ganz am Schluss beim BAM Motor...?

In weiß habe ich einen Folierten in meiner Fotosammlung und den Blauen hab ich auch, aber ich will grün :D

Weisser-s3-1
S3-8l-blau-schwarze-alus
am 7. Mai 2010 um 19:46

Zitat:

Original geschrieben von alexander-barth

In weiß habe ich einen Folierten in meiner Fotosammlung und den Blauen hab ich auch, aber ich will grün :D

Hallo, habe den alten S3 8L vor-FL Prospekt rausgekramt und in der Tat gibt es da so einige Farben die ich bewußt noch nie auf der Straße gesehen habe, in den folgenden Farben war der S3 lt. Prospekt bestellbar:

Brilliantschwarz

Lichtsilber

Mingblau Perleffekt (tolle Farbe finde ich)

CasablancaWeiss (noch nie einen gesehen)

Mineralgrau Metallic

Santorinblau Metallic (auch selten)

Kornblume (nur beim A3 gesehen, geht meiner Meinung nach beim S3 GAR nicht)

Mayagelb Metallic (nur beim A3 gesehen, geht meiner Meinung nach beim S3 GAR nicht)

Hibiscusrot Perleffekt (auch selten)

Absolutrot (wie mein "alter")

Paradiesgrün Metallic (nur beim A3 gesehen, geht meiner Meinung nach beim S3 GAR nicht)

Sambabraun Metallic (nur beim A3 gesehen, geht meiner Meinung nach beim S3 GAR nicht)

Imolagelb (Traumfarbe für alle S-Modelle)

Kaktusgrün Perleffekt (auch selten)

Vulkanschwarz Perleffekt

Mit dem weiter oben genannten Blau ist wohl das Nogaroblau gemeint - kam aber erst mit dem FL durch welches einige der o.g. Farben entfielen - unter anderem das Weiss - vermutlich wegen der großen "Beliebtheit" dieser Farben. Mit dem FL kam dann auch das Goodwoodgreen und Kaktusgrün (glaube das ist etwas heller als das Goodwood).

Wenn ich mal einen in Goodwood sehe (zum Verkauf) sage ich bescheid:-)

Gruß

Frank

Krasse auswahl, hätte nicht gedacht das es so viele Farben gibt!

Mit weiß war ich mir eigentlich sicher das es das nicht gibt. Ich glaub ich schreib mal ne Mail an Audi ;) und frag mal nach! 

am 7. Mai 2010 um 20:41

Zitat:

Original geschrieben von alexander-barth

Krasse auswahl, hätte nicht gedacht das es so viele Farben gibt!

Mit weiß war ich mir eigentlich sicher das es das nicht gibt. Ich glaub ich schreib mal ne Mail an Audi ;) und frag mal nach! 

was möchtest du die denn fragen? den Prospekt habe ich hier liegen...

Gruß

Frank

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Frage zu S3 in GRÜN! Hilfe