ForumMercedes
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Erfahrungen mit Firma Ernst Car Design

Erfahrungen mit Firma Ernst Car Design

Themenstarteram 28. April 2008 um 16:17

Hallo Leute,

wer hat schon mal Erfahrungen mit der Firma Erst Car Design gemacht. Wer wurde von dieser Firma auch so hingehalten u. belogen ? Evtl. ist hier ja jemand der von diesem Herrn ebenfalls so behandlt wurde wie ich. Der Herr erzählt einem das blaue vom Himmel, lügt jeden Tag mehr. So was nennt sich Geschäftsmann. Evtl. gibt es ja leute die die gleiche Erfahrung machen mußten wie ich.

gruß Fahri8

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 28. April 2008 um 17:43

Hallo Fahri8,

Deine Erfahrung kann ich nicht bestätigen. Ich habe dort vor knapp 5 Jahren über Ebay ein Lenkrad gekauft und die Abwicklung lief einwandfrei. Habe den Herrn (und seine damalige Freundin:D) sogar persönlich getroffen und kann auch vom Typ her nichts Negatives über ihn sagen.

Allerdings war das - wie gesagt - im Jahr 2003...

Zitat:

Original geschrieben von Fahri8

Hallo Leute,

wer hat schon mal Erfahrungen mit der Firma Erst Car Design gemacht. Wer wurde von dieser Firma auch so hingehalten u. belogen ? Evtl. ist hier ja jemand der von diesem Herrn ebenfalls so behandlt wurde wie ich. Der Herr erzählt einem das blaue vom Himmel, lügt jeden Tag mehr. So was nennt sich Geschäftsmann. Evtl. gibt es ja leute die die gleiche Erfahrung machen mußten wie ich.

gruß Fahri8

Ääääh, welche denn? Berichte mal!

Zitat:

Hallo, von der Firma gehört, ja. Ich kann dir da nichts gutes berichten. So wie ich mal im Internet geschaut habe, sind wohl einige die diese Erfahrung gemacht haben. Gruß Fahri8

Das war Dein erster Post! :confused::confused::confused:

Wat willste?

am 20. Mai 2008 um 8:59

Hallo habe auch schlechte erfahrung gemacht!!!!!!Habe den typ an mein fahrzeug gelassen das resultat war paar abgeschoßend Steuergeräte + eine fählermeldung nach der anderen und ne Vierstelliege Rechnung vom Freundlichen, ABSOLUTER ANFÄNGER nicht zu empfählen, wollte mit ihm in kontakt treten man wird ständieg abgewiesen blablabla...........

Wehr da was machen läßt ist selber schuld dann besser zu KBR ist in der gleichen Stadt kann ich nur empfählen.

am 7. März 2009 um 15:02

Ich kann nicht verstehen das ihr Probleme mit Ernst Car Design habt. Auf meinem Cl 600 habe ich eine 4 Rohranlage die richtig gut klingt. Und der Chef Oliver ist echt ein netter. Wenn ihr unbedingt viel Geld für Auspuffanlagen ausgeben wollt, geht zu anderen Firmen. Ich würde immer wieder Teile bei ihm kaufen. Und das Lied ist cool, und nicht so Spießig wie andere Firmen.

am 26. März 2009 um 15:29

Also ich habe mein auto am dienstag morgen abgegeben (bei ernst car design) und hatte für mittwoch den termin. abgesprochen war das ich den wagen morgen früh wieder bekomme (freitag) und so wird es wohl aussehen.

bin mal gespannt. hatte gerade mit ihm telefoniert und er meinte das sich der wagen gut anhört.

Zu ihm und seiner Firma

Er ist super nett und hat mich gut beraten. Er hat mir gut auf jede frage geantwortet und ich muss ganz ehrlich sagen naja ich hatte angst dort hin zu fahren weil ich dieses lied gehört hatte. (jeder der auch angs hat soll mal dort anrufen und mit ihm reden. bei mir hats geholfen.

ach und zum preis

Ich fahre einen W126 560SE von 1989 die auspuffanlage wahr die erste und somit nicht mehr so fit. bei mercedes hätte ich 700€ inklusive rabatt bezahlt ohne einbau. klar die auspuffanlage hätte wahrscheinlich min 10 jahre gehalten.

bei ihm zahle ich nun für eine auspuffanlage ab kat 920€ inklusive montage und eintragung und bekomme 5 jahre garantie.

also kann man nix dagegen sagen finde ich. ist eher ein super preis.

werde morgen nochmal schreiben ob ich zufrieden bin oder nicht.

zu den leuten die dem einem oder anderen sagen wollen ob sie eier haben oder nicht möchte ich sagen das es jedem selbst überlassen sein sollte wie er sein auto haben will.

ich finde mein wagen brauch etwas klang da er auch umgebaut ist und man bei vollgas einfach nur das saugen des motors hört, was wie ich finde nicht sehr toll ist. klar ist es kein sportwagen und ja ich könnte auch ne corvett kaufen wenn ich das haben will aber dann hätte ich keinen mercedes mehr und ich liebe diesen wagen halt.

mein bruder der auch in diesem forum aktiv ist fährt z.b. nen ami und wer einen solchen klang haben will muss sich auch einen solchen kaufen denn an sowas kommt man nicht ran. wie schon viele richitg erwähnt haben liegt das halt an den eigenschaften dieses fahrzeuges.

naja ich bin mal gespannt was ich nun hier zu hören bekomme. aber ich verspreche für die leute die interesse an dieser firma haben werde ich bilder und ein soundsample reinsetzten wenn ich das hinbekommen sollte.

mfg

am 26. März 2009 um 16:17

Ich bin mit dm Service und der Auspuffanlage zufrieden, sie war mir zu leise auf meinem Cl 600, nach einem kurzen Telefonat gab er mir ein neuen Termin und hat kostenlos den Kat ausgebaut. Er kann mir auch immer bei meinem Problemen helfen egal wann ich ihn anrufe. Ich lasse mir noch ein Mae Tacho einbauen und das Wurzelholz durch Carbon ersetzen. Dann werdet ihr mein Wagen auch in der Mercedes Scene sehen. Also wer ein Problem hat fragt einfach den Olli(Ernst Car Design). Wenn jemand Bilder haben will einfach fragen. Sound ist Pervers für ein Bi-Turbo:D

 

Zitat:

Original geschrieben von Black Star

Also ich habe mein auto am dienstag morgen abgegeben (bei ernst car design) und hatte für mittwoch den termin. abgesprochen war das ich den wagen morgen früh wieder bekomme (freitag) und so wird es wohl aussehen.

bin mal gespannt. hatte gerade mit ihm telefoniert und er meinte das sich der wagen gut anhört.

Zu ihm und seiner Firma

Er ist super nett und hat mich gut beraten. Er hat mir gut auf jede frage geantwortet und ich muss ganz ehrlich sagen naja ich hatte angst dort hin zu fahren weil ich dieses lied gehört hatte. (jeder der auch angs hat soll mal dort anrufen und mit ihm reden. bei mir hats geholfen.

ach und zum preis

Ich fahre einen W126 560SE von 1989 die auspuffanlage wahr die erste und somit nicht mehr so fit. bei mercedes hätte ich 700€ inklusive rabatt bezahlt ohne einbau. klar die auspuffanlage hätte wahrscheinlich min 10 jahre gehalten.

bei ihm zahle ich nun für eine auspuffanlage ab kat 920€ inklusive montage und eintragung und bekomme 5 jahre garantie.

also kann man nix dagegen sagen finde ich. ist eher ein super preis.

werde morgen nochmal schreiben ob ich zufrieden bin oder nicht.

zu den leuten die dem einem oder anderen sagen wollen ob sie eier haben oder nicht möchte ich sagen das es jedem selbst überlassen sein sollte wie er sein auto haben will.

ich finde mein wagen brauch etwas klang da er auch umgebaut ist und man bei vollgas einfach nur das saugen des motors hört, was wie ich finde nicht sehr toll ist. klar ist es kein sportwagen und ja ich könnte auch ne corvett kaufen wenn ich das haben will aber dann hätte ich keinen mercedes mehr und ich liebe diesen wagen halt.

mein bruder der auch in diesem forum aktiv ist fährt z.b. nen ami und wer einen solchen klang haben will muss sich auch einen solchen kaufen denn an sowas kommt man nicht ran. wie schon viele richitg erwähnt haben liegt das halt an den eigenschaften dieses fahrzeuges.

naja ich bin mal gespannt was ich nun hier zu hören bekomme. aber ich verspreche für die leute die interesse an dieser firma haben werde ich bilder und ein soundsample reinsetzten wenn ich das hinbekommen sollte.

mfg

am 26. März 2009 um 16:50

Du hast einen cl600 mit bi turbo aufladung? aber es ist kein amg oder? hast du mal einen sound von deinem wagen den du hier hochladen könntest?

am 26. März 2009 um 18:23

Ja ist Cl600 mit Bi-Turbo und Amg look. Der Sound ist hammer und Ich werde mal probieren einen Soundfile hochzuladen. Kann mir einer sagen wie es geht?

Zitat:

Original geschrieben von Black Star

Du hast einen cl600 mit bi turbo aufladung? aber es ist kein amg oder? hast du mal einen sound von deinem wagen den du hier hochladen könntest?

Hallo,

mein DAD fährt einen SL 320 R129. Haben zweierlei Erfahrungen mit Ernst Car Design gemacht.

Zum einen haben wir vor 4 Jahren dort einen ESD gekauft. Sind dann von Würzburg zu der Firma gefahren, haben das Auto abgegeben, paar Stunden unterwegs gewesen und dann beim abholen nen Auspuff drunter gehabt, auf dem ganz groß KBR steht!! Naja nicht weiter schlimm weil der Preis ja gepasst hat und der sound auch.

Dann vor 2 Jahren im Februar einn Lenkrad bestellt. Uns wurde versprochen, das es bis Saisonbeginn im April 2007 da ist, was leider nicht der Fall war. Letztendlich haben wir das Lenkrad dann im März 2008 (nach über einem Jahr!!!!!) erhalten und das wohl auch nur deswegen, weil wir fast wöchentlich dort angerufen haben und mit Anwalt usw. gedroht haben.

Zwischendurch erhält man nur immer wieder Aussagen wie: "Der Versand dauert soo lange" oder "Nächste Woche ist es da, versprochen" usw.

Das sind meine Erfahrungen mit dieser Firma

Hallo zusammen,

meine Erfahrungen mit der Fa. Ernst Car Design: ist kein Tuner sondern Vermittler.

Warum? Welches Know-How hat denn die Fa. Ernst Car Design? Auspuffanlagen bauen???

Falsch, die Anlagen werden von individual-exhaust gebaut und montiert !!! Die Anlagen sind gut, aber da spar ich mir doch den Umweg über Ernst Car Design und geh direkt auf die Fa. zu, da bekomm ich in der Zeit des Umbaus zumindest einen Leihwagen- oder ???

Was bleibt da noch übrig???

Ich denke nicht viel, wenn Werkzeug, Hebebühne und letztendlich das Know-how für einen Umbau fehlt. Zum Thema Facelift-SL von ECD in der Mercedes-Tuner Zeitschrift - der Umbau wird bei ECD durch einem Mercedes-Meister angeboten, soviel zum eigenen Know-How.

Zum Thema MAE & Ernst Car Design - meine persönliche Meinung:

Es reicht eben nicht, ein Logo (bitte zukünftig auf das Verhältnis von Höhe zu Breite achten) auf einen Artikel zu kleben oder zu sticken, um MAE daraus zu machen. Die Qualität sollte nicht auf der Strecke bleiben und das Design (oder wo kann sich der Kunde selber aussuchen, ob er grünes, gelbes, rotes oder blaues Tachopapier für seinen MAE-Tacho haben will !!!) schon zweimal nicht.

Wo sind die Zeiten hin, als MAE in einem Atemzug mit AMG, Brabus, Carlsson, Lorinser,... genannt wurde ???

 

 

am 3. August 2009 um 23:27

Also Leute, habe mir vor 4 Wochen für meinen 190e, 2,0L einen neuen ESD gegönnt. Bin durch Zufall im Netz auf die Firma Ernst Car Design gestossen und habe dort angerufen um einen Termin auszumachen. Hat alles super geklappt. Am Telefon schon mal nett rüber gekommen der Oliver, hat direkt 50 Euro runtergelassen und Preis auch eingehalten. Terminzusage ca. in 4 Wochen, so hies es damals.

Also nix wie hin zu Oliver Ernst. Da stand ich nun, von meinem Navi direkt zu ihm nach Hause geleitet. Hm, dachte ich hier soll mir ein Auspuff gebaut werden?

Herr Ernst empfing mich schon an der Tür und meinte wir müssten zur Manufaktur fahren. Diese kleine Manufaktur war dann 15km weiter in Zülpich. Er zeigte mir die Endrohrvariante, die ich ihm beschrieben habe und war kurz darauf auch wieder verschwunden. "Bis später in meinem Büro", meinte er.

Also stand ich in Wirklichkeit bei der Firma BBK Exhaust Systems GmbH. Wie schon erwähnt wurde, ist Herr Ernst lediglich der Vermittler gewesen.

Was nun kam war einfach nur Klasse. Habe mir 5 Stunden die Arbeit von absoluten Profis angeschaut. War echt überrascht was die Jungs da geleistet haben. Handgefertigter Endtopf auf Maß zugeschnitten aus V2A Edelstahl, 12 Jahre Garantie, Einzelstück quasi. Sonorer dezenter Sound (was man halt aus dem kleinen 4 Zylinder rausholen kann) und bei 140kmh erst richtig schön anzuhören. Super arbeit Jungs, Danke nochmal. Der Preis war absolut akzeptabel. Ein Remus kostet in etwa das selbe.

So, bezahlen konnte ich sowohl bei BBK als auch beim Oliver im Büro. Bin dann noch bei Herrn Ernst im Büro gewesen, unweit seines Heimatortes und hab noch kurz geschnackt und die Rechnung bekommen. Dann hat er noch Fotos vom Benz gemacht und Tschüss, war ich wieder auf der Bahn.

Fazit: Kann jedem empfeheln sich direkt bei BBK zu melden, Klasse Wertarbeit (Handmade in Germany- steht auf dem ESD) für einen fairen Preis. Kann aber nichts negatives über Herrn Ernst sagen. War insgesamt ne runde Sache, würde jederzeit wieder bei BBK einen Topf machen lassen. Infos über BBK Exhaust Systems findet ihr im Netz.

am 11. Juli 2010 um 16:14

Hallo Leidensgenossen,

schaut auch bitte hier rein.

http://www.motor-talk.de/.../...sign-das-allerletzte-t2796246.html?...

Ich bin der Meinung mit den Machenschaften sollte der Typ künftig keinen Cent mehr mit irgendwelchen Kunden verdienen !

Was ich jetzt schon mitlerweile alles gelesen habe ............... unfassbar !!

Hätte ich vorher mal so ausgiebig zum Thema ErnstCarDesign im Netz gestöbert, ich Esel !

Gruss

am 10. November 2010 um 6:48

Hallo,

nun macht mal halblang, ich habe mehrfach die Dienste des Herrn Ernst in Anspruch genommen und bin sehr zufrieden mit dem Preisleistungsverhältnis.

Andere ich nenne sie Anbieter haben gesalzene Preise die Herr Ernst in guter Qualität unterbietet.

Was wollt Ihr noch mehr?

Ich Schei......auf Glitzer und schein.....und soll dafür bei sogenannten renomierten Tunern mein sauer verdientes Geld zum fenster raus werfen!

Mein fazit ist,das man bei Ernst Car Design in jeder Hinsicht gut aufgehoben ist.

Habe im Momment meinen SL 500 R230 bei ihm zwecks tieferlegung und Vierrohranlage zu einem unschlagbaren Preis inklusive zwei Tage Leihwagen.

Ihr könnt gerne antworten!!

Hallo hab mir am 27 Okt. eine 4 flutige Auspuffanlage AMG Look für meinen sl 500 R 230 bei der Firma ECD bestellt. Herr Ernst hat mir Telefonisch Garantiert das die Anlage bis spätestens 6.11 bei mir wäre. Ok, Zusage, Auftragsbestätigung, direkt Überweisung des vereinbartem Betrages incl. Zusendung des Bankauszuges damit mit der Produktion sofort begonnen werden kann. Inzwischen etliche Mails und Telefonanrufe, entweder keine Antwort oder er ruft zurück. Heute andere Händynummer und plötzlich Herr Ernst am Telefon. Leute wären krank in seinem Büro und in der Produktion. Zusage Auspuff wäre am Freitag aber spätestens Montag fertig und würde dann Versand. Bin mal gespannt wies weiter geht. Ein weiteres mal lass ich mich nicht mehr vertrösten. Ich hab selbst eine Firma und weiß wies geht. Melde mich noch einmal wenn der Auspuff da is. Wenn alles gut geklappt hat is die Sache für mich in Ordnung auch wenn ich es nicht verstehen kann das Mann sich gar nicht meldet. Jedem kann was dazwischen kommen aber keine Antwort ist die schlechste Lösung für alle.

Hätte ich in diesem Forum vorher darüber gelesen hätte ich den Auspuff wahrscheinlich nicht bestellt bzw. Schon bezahlt. Ich werde auch keine Vorauszahlung mehr bei einem Verkäufer leisten. Wenn ich dieses bei meiner Firma tun würde könnte ich meine Angestellten entlassen da wir so keine Arbeit mehr bekommen würden . Ps an meinen Vorredner vielleicht hast du ja meine AMG Design Anlage bei so schneller Fertigung innerhalb zwei Tage, wenn eine Name irgendwo zu lesen kannste das ja vielleicht Posten.

Trozdem nicht für ungut. Am Telefon war er echt nett und wenn der Rest jetzt noch zufriedenstellend abläuft werde ich eventuell seine Dienste in Anspruch nehemen. Habe noch einiges vor

Viele Grüsse und Spaß am fahren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Erfahrungen mit Firma Ernst Car Design