ForumCar Audio Einbau
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. endstufe für basskiste

endstufe für basskiste

Themenstarteram 24. Juni 2008 um 19:44

hallo

suche schon einige zeit für einen kumpel eine pasende endstufe aber in der preiskategorie wie ichs gewöhnt bin is alles zu teuer.für ihn !

ich dachte mal an eine rodec R2180A2 199 euro und er meint das müste noch etwas runter mit dem preis um 50-80 euro.es gibt schon endstufen für 100 euro aber die sind in meinen augen schrott.vieleicht weiss ja einer eine endstufe am besten 2 kanal für 150 euro.hir ist die bass kist die wo er verbaut hat. http://www.boomtown-online.com/.../product_info.php?...

 

danke schon mal für antorten.

Ähnliche Themen
15 Antworten

Also zunächst mal ist seine Basskiste absoluter Schrott - schlechter geht´s fast gar nicht!

Die soll er gleich wieder rausschmeissen!

Für 100€ gibt es z.B. die Carpower HPB-1502...aber wie gesagt: der Schrottsub muss als allererstes weg!

eher die Carpower HPB 604...passt eher zu dem kasten da xD (vom anschluss her), oder eine kleine carpower Power 4/... endstufe

am 24. Juni 2008 um 22:46

selbst mit dem besten amp wird die kiste sch... klingen!!!! absoluter schrott!!! gibt für das geld weit bessere subs. auserdem ist die anschlußimpedanz fürn billigen amp ungünstig. parallel 2ohm in reihe 8ohm!!!

Der Shop hat sich ja echt auf die besten Marken spezialisiert :D

 

SIOUX

Raveland

Toxic

IMPULSE

G.Power

AudioDesign

Spider

 

Vielleicht sollte erstmal den Shop wechseln, bevor er sich ne Anlage zusammenstellt :rolleyes: :D

 

Themenstarteram 25. Juni 2008 um 11:23

hallo

ja das wiessen wir beide das die kiste einfach schrott ist . ich hab es auch meinen kumpel gesagt das er sie nicht kaufen soll.aber die kiste ist nunmal da und er wird die auch verwenden.

jetzt weden wir mal sehen was wir für eine endstufe er verbauen will und wenn sich das scheisse anhört muss er sich eh einen anderen bass kaufen.

danke euch mal für die endstufen ! vorschläge könt ihr ruhig noch mehr vorschlagen bassekist und endstufe für wenig geld.

danke euch

mfg tom

am 25. Juni 2008 um 12:58

Na gut. wenns billig sein soll , mei vorschlag Spectron sp-a4 150. Bekommst beim freundlichen ACR Mann schon für unter 100euro.

Oder eine gebrauchte Audio System F2 130/190 (neu 175/225 Euro). Sind beide 1 Ohm stabil. Angegeben sind sie mit einem DF von mehr als 400.

am 25. Juni 2008 um 15:22

die Audio System amps sind nicht schlecht aber gerade die f2-130 und 190 geraten gebrückt an 2ohm schnell an ihre thermischen grenzen. Dann lieber die f2-300 . Bringt nichts wenn die endstufe dauernd im grenzbereich arbeitet.

Zitat:

Original geschrieben von synesh

jetzt weden wir mal sehen was wir für eine endstufe er verbauen will und wenn sich das scheisse anhört muss er sich eh einen anderen bass kaufen.

Sorry, aber die Vorgehensweise ist grundfalsch!

Der Sub wird sch... klingen - es ist völliger Humbug, sich jetzt eine Stufe zu kaufen die an 2x4Ohm gut läuft, nur um dann festzustellen, dass der Sub wirklich Mist ist.

Dann holt er sich einen ordentlichen Sub mit 1x4 Ohm und kann die Stufe nicht mehr richtig ausnutzen - das ist doch Quatsch^10!

Also bitte erst einen ordentlichen Sub, dann die passende Endstufe!

Themenstarteram 25. Juni 2008 um 16:44

Zitat:

Original geschrieben von Marsupilami72

Zitat:

Original geschrieben von synesh

jetzt weden wir mal sehen was wir für eine endstufe er verbauen will und wenn sich das scheisse anhört muss er sich eh einen anderen bass kaufen.

Sorry, aber die Vorgehensweise ist grundfalsch!

Der Sub wird sch... klingen - es ist völliger Humbug, sich jetzt eine Stufe zu kaufen die an 2x4Ohm gut läuft, nur um dann festzustellen, dass der Sub wirklich Mist ist.

Dann holt er sich einen ordentlichen Sub mit 1x4 Ohm und kann die Stufe nicht mehr richtig ausnutzen - das ist doch Quatsch^10!

Also bitte erst einen ordentlichen Sub, dann die passende Endstufe!

ja irgentwie hast du schon recht und das weiss ich auch.der geldbeutel spielt halt auch immer eine rolle.denke mal das er sich jetzt bestimt keinen neuen bass kaufen wird, werd im das heute abend mal sagen was ihr so geschreiben habt b.z.w vorschläge mir glaubt er eh wieder nicht.(das ist alles zu teuer) lol

mann könte doch die kiste behalten und andere woofer einbauen was meint ihr dazu??? wenn er wieder eine kiste kaufen muss hmmm :(

sowas hab das grad gelesen er hört auch hard-trance hard-techno hir: http://www.speakertrade.com/.../details-einzel.html?...

man könte doch die in die sioux kiste einbauen und sioux verkaufen wers will :=)

meinungen sind gefragt

mfg tom

Du kannst nicht einfach nen Subwoofer in irgendeine Kiste stecken, die muss genau berechnet sein.

Wenn er die Sioux Woofer wirklich behalten will, würde ich nur einen nehmen und die TSPs in Erfahrung bringen. Für den dann ein passendes Gehäuse bauen.

Edit: Dann kann er beide bei nichtgefallen immernoch samt BP verkaufen und sich was anderes suchen.

Zitat:

Original geschrieben von synesh

mann könte doch die kiste behalten und andere woofer einbauen was meint ihr dazu???

Geht nicht - das Gehäuse ist ein Bandpass, das muss wirklich genau auf die verwendeten Chassis abgestimmt werden.

Zitat:

wenn er wieder eine kiste kaufen muss hmmm :(

sowas hab das grad gelesen er hört auch hard-trance hard-techno

Dafür ist ein Sioux Bandpass nun wirklich der unübertreffbare Supergau!

Zitat:

http://www.speakertrade.com/.../details-einzel.html?...

man könte doch die in die sioux kiste einbauen und sioux verkaufen wers will :=)

Nein, geht nicht! Auch wenn der Woofer an sich sehr empfehlenswert ist.

Es gibt wirklich nur eine Alternative: Den Sioux Woofer komplett weg und was vernünftiges kaufen - das gibt es sogar schon für weniger Geld, als die 169,-€ für die der Sioux bei Boomtown verhökert wird...

Themenstarteram 27. Juni 2008 um 19:30

hallo

ihr habt gute vorschläge gebracht und wir werden die sioux kiste verkaufen ich hoffe die kauft wer.

so die beiden woofer : http://www.speakertrade.com/.../details-einzel.html?... oder 2 mal 25 die tun s ja normal auch.

die endstufe : entweder die http://www.spectron.biz/spectron06/spectron-de.html oder die das weiss er noch nicht (geldfrage)

spectron :SP A 4150

spectron :SP A 1500D

kann ich das so anschliesen wie auf dem bild monoblock ??

wenn ihr noch andere vorschläge habt schreiben !!!!!! so in der preisslage !! wie ich anlagen verbaut habe ab 1995 gabs nur tubs und alpine kenwood endstufen is scho wieder zeitlang her bin nicht mehr so am laufenden

danke euch

Kurze Fragen zum Verständnis:

1. warum 2 Woofer?

2. warum Spektron?

Wenn das Geld knapp sitzt, ist man mit einem Woofer und einer potenten Endstufe sicher besser bedient.

1x Mivoc AWM124 + 1x Carpower HPB1502 + Kabel + Gehäusematerial = <250€

Und das bringt schon ordentlich Spass...

Deine Antwort
Ähnliche Themen