Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Der neue F20 ist da !

Der neue F20 ist da !

BMW
Themenstarteram 6. Juni 2011 um 4:54

Guten Morgen,

jetzt ist er da, der neue F20 enthüllt und das erste Video dazu:

http://www.youtube.com/watch?v=ebD1nBRiKkQ&feature=share

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...rsamer-schwerer-3816062.html

 

was sagt Ihr dazu?

Mir gefällt :) !

Viele Grüße

 

PS; Wenn der link nicht öffnet, raus kopieren und im URL einfügen.

Beste Antwort im Thema
am 12. Juni 2011 um 11:23

Na warum tummelst du dich dann überhaupt im BMW 1er Forum, wenn du an dem Wagen alles schlecht bzw. mittelmäßig findest, du mit dem Heckantrieb im Winter überhaupt nicht zurechtkommst und der Golf für dich das Überauto überhaupt ist und alles besser kann und jede VW-Lösung besser ist?

Solche Leute werde ich wohl nie verstehen...

Wenn BMW ein Auto für dich bauen würde, dann wäre es quasi ein Golf, was soll das alles? Lass uns unsere BMWs wie sie sind mit Heckantrieb, I-Drive usw. und bleib du bei VW und gut ist.

1693 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1693 Antworten

Boah Doppelpost und das mit dem Zitieren ist ja auch so wahnsinnig schwer ... :rolleyes:

anbei infos über eine mögliche M135i bzw. M235i limousine inkl. entwurf

BMW M135i bzw. M235i Limo Infos & Entwurf

Limousine unterhalb des 3er? Schwachsinns-Modelle die die Welt nicht braucht...

Zitat:

Original geschrieben von Klez

Limousine unterhalb des 3er? Schwachsinns-Modelle die die Welt nicht braucht...

Das hat man 2002/2003 auch über die Gerüchte zum 1er an sich gesagt, dann zum 1er Coupé dito. Selbst wenn - was ich nicht glaube - eine 1er-Limousine in unserem Markt nicht angenommen würde, so gibt es völlig andere Wünsche in anderen Teilen der Welt. Ich glaube nicht, dass BMW völlig am Marktinteresse vorbei neue Modelle entwickelt. Zumindest ernsthafte Absatzmöglichkeiten werden sie schon im Auge haben.

P.S.: Ich finde das Modell auch sehr interessant.

Der sieht ja mal richtig heiss aus!!!!!!!

am 19. März 2013 um 7:43

ich poste es mal hier da allgemeine information.

Zitat:

Über gleich vier Preise dürfen sich die Designer der BMW Group bei den red dot awards 2013 freuen: In der Kategorie “Automotive und Transport” erhielten der BMW 1er Dreitürer F21, der BMW 3er Touring F31, das BMW M6 Gran Coupé F06 und die BMW R 1200 GS die begehrte Auszeichnung für hohe Designqualität.

Der BMW 1er Dreitürer F21 überzeugte die Jury mit einem für die Kompaktklasse außergewöhnlich dynamischen und gegenüber dem Fünftürer besonders eigenständigen Design. Die BMW-typischen Proportionen mit langer Motorhaube und kurzen Überhängen deuten sowohl die ausgeglichene Gewichtsverteilung als auch den in seiner Klasse einzigartigen Hinterradantrieb an. Breite Türen mit rahmenlosen Scheiben verleihen dem 1er Dreitürer zusätzliche Dynamik und einen sportlich-eleganten Auftritt.

Quelle

Ja, BMW baut derzeit wirklich durch die Bank schöne Fahrzeuge! Und der Preis für den 1er 3-Türer zeigt durchaus, dass er ankommt und dass Geschmäcker eben verschieden sind. Dazu muss man sagen, dass der Anteil der Privatkäufer verhältnismäßig recht hoch sind, was ein weiteres Zeichen dafür ist, dass er punkto Design wohl doch nicht so ein Flop ist.

Wobei ich selbst zugeben muss, dass er auf manchen Fotos wirklich etwas unglücklich rüberkommt. 

am 25. März 2013 um 10:31

Der 1er 3-Türer verdient den Award aber nur als M135i, die ganzen nackten 114i tragen die Auszeichnung ohne optische Leistung erbracht zu haben. ;)

Zitat:

Original geschrieben von E46320dtouring

Mit M-Paket geht's eigentlich!

 

Der Trick ist, man darf ihn nicht in dunklen Farben bestellen, weil dann die Nasenbär-Glubschaugen so arg heraus-/hervorstechen. In Weiß mit M-Paket sieht er erstaunlich gut vertretbar aus.

ich finde nicht nur weiß sieht gut aus auf dem F20 M-Paket

Bmw-125d-3

Mein F20 mit M Sportpaket und 18" M386 Rädern in Estorilblau Metallic ist am Freitag bei meinem Händler angekommen. Gesehen habe ich ihn noch nicht richtig, werde ihn auch erst nächste Woche übernehmen. Aber der Händler erzählte mir, der Wagen sei am Freitag Nachmittag im Freien in der Sonne gestanden und von sämtlichen Leuten, die daran vorbeigegangen sind, gelobt worden.

am 25. März 2013 um 17:14

@mike: estoril ist ein traum bin sehr zufrieden mit der farbe. in der sonne eher hellblau am abend wenn es noch nicht zu dunkel ist eher violett ... die farbe hat viele schattierungen und effekte - eher schwer zu fotografieren muss man live sehen ;) ich bin auf bilder von die gespannt und hoffe bis dahin ist der schnee endlich weg!

Dein Wort in Gottes Ohr! Ab Freitag soll es schöner werden und nächste Woche angeblich um die 15 Grad bekommen. 

Ja, werde gerne Fotos machen! Freue mich schon sehr. Habe Estorilblau bisher erst 1 mal live gesehen, das war auf der Vienna Autoshow und ich war sofort hin und weg. Allerdings nur unter Scheinwerfern, also ohne natürlichem Licht. 

War heute in der Nähe von einem BMW Händler und hab da mal vorbei geschaut.

Das M-Paket ist zwar besser als beim Vorgänger geworden aber ich finde es immer noch zu prollig und übertrieben.

Von außen finde ich den 1er sehr gelungen. Von Innen ist er leider eine Katastrophe. Da hat sich mein Eindruck vom letzten Jahr eher noch erhärtet. Das Design ist schon irgendwo premium aber er ist einfach zu zerklüftet, zu unruhig, die Proportionen stimmen nicht. Der Instrumententräger wirkt zusammengequetscht, wehrend die Lüftungsschlitze im Mittelteil und die darunterliegenden Bedieneinheiten sehr verschwenderisch mit dem Platz umgehen.

Im Wagen herrscht vorne drangvolle Enge und über das Platzangebot hinten wollen wir erst gar nicht reden. Obwohl ich nur 173cm groß bin, hat mein Ellbogen zu wenig Platz in der Fahrertür. Das ohnehin kleine LCD Display unter den Rundinstrumenten wird vom Pralltopf zum Teil abgedeckt. Die orange Instrumentenbeleuchtung wirkt antiquiert und nicht mehr zeitgemäß. Das Lenkrad ist zu dick umschäumt und fühlt sich schwammig an. Die Ledernaht unter dem Handbremshebel reibt an der Handfläche. Die Kunststoffverkleidung wirkt billig. Wenn Schaltpaddels verbaut sind, sind die im Weg, wenn man auf deren Höhe das Lenkrad umgreift.

Der Bedienknopf für das Navi ist zu weit nach hinten angebracht, so dass man zum bedienen seine Hand ziemlich verrenken muss.

Von der vorherrschenden, drangvollen Enge bekommt man Platzangst. Da bietet selbst ein Up noch luftigere Maße. Der 1er ist ein Auto für Zwerge oder solche, die es werden wollen.

Wenn BMW mal einen 1er bringt, der vorne wenigstens soviel platz bietet wie der 3er und am Besten noch auf den Heckantrieb verzichtet, der heute mehr Nach- als Vorteile einbringt, dann könnte ich schon auf den Geschmack kommen. Aber so wird es nix.

Der 1er hat zwar seine Fangemeinde aber er ist zurecht oft Schlußlicht oder abgeschlagen in den Tests. In Summe hat er einfach zu viele Nachteile.

am 29. März 2013 um 7:04

@louk: einiges kann ich nicht wirklich nachvollziehen. von der größe sind wir beide ähnlich und ich fühle mich im 1er 3 türer nicht wirklich eingeengt ... auch im vergleich zum vorgänger sind die platzverhältnisse bzw. das raumgefühl innen etwas luftiger geworden. ich mag die engen um den fahrer herum geschnittenen innenräume von bmw, dies zeichnet die marke irgendwie auch aus! so fühlt man sich mit dem auto mehr verbunden und eingebunden.

die lenkräder und hier speziell der dicke kranz des M lenkrades finde ich perfekt, bmw hat für mich mitunter die schönsten und griffigsten lenkräder im angebot, auch die dicke ist gerade richtig! ich mag keine dünnen lenkräder die oftmals bei anderen herstellern verbaut werden. mit dem idrive bedienknopf habe ich keine probleme - eventuell lag es an deiner sitzeinstellung, das meiste bediene ich jedoch über die hervorragende sprachsteuuerung bzw. die lenkradtasten.

die orange tachobeleuchtung hat tradition bei bmw, mit den erweiterten umfängen wechselt der black panel teil des tachos bei entsprechenden lichtverhältnissen auf weiß, sonst ist es der display mehrfarbig! die erweiterten umfänge zB zeigen mir alle funktionen an die ich bräuche, sowohl sender-/titelliste, navi pfeile usw. ... hier gibt es zB zum vorgänger 1er einen großen sprung was den tacho betrifft.

dein zwergenargument wird auch nicht richtiger auch wenn du es jedes halbejahr hier wiederholst! die meisten kaufen sich den 1er so und so nicht wegen dem platz! ich zB würde mir nie einen golf kaufen nur weil dieser ein paar liter mehr kofferraumvolumen hat ... der golf soll/muss am besten jedem gefallen und es jedem recht machen beim 1er ist das seit anfang an anders und das macht ihn interessant, ich mag die golfs everybodys darling philosophie nicht

der golf kann zB noch soviele tests gewinnen - noch dazu gewinnt er meist in punken die für mich nicht ausschlaggebend bei der anschaffung in der kompaktklasse sind (zB. platz, kofferraumvol..) ... ich habe diesen inzwischen schon ein paar mal au den straßen gesehen bzw. im autohaus begutachtet! ich weiß nicht welches auto vw in der werbung zeigt aber der golf sieht in real nicht so aus wie auf den fotos! speziell das heck ist hässlich, front sagt mir auch nicht zu, allgemein wie die vorgänger auch nicht mein fall (der letzte schöne golf war der golf 4), im direkten vergleich gefällt mir der golf 6 sogar besser als der golf 7.

innen finde ich ihn nicht schlecht, das touch navi würde ich jedoch nicht haben wollen, hier gefällt mir ein controller wesentlich besser - außen kommt er bei mir abgeschlagen hinter 1er, A klasse und A3, für mich kein gelungenes design! wobei wir hier beim geschmack sind und dieser ist ja bekanntlich unterschiedlich, somit sind das meine persönlichen eindrücke - gefahren bin ich den golf nicht, werde ich auch nicht, da im moment kein bedarf.

ich bin sehr zufrieden mit dem 1er und habe mich klar dafür entschieden, wenn er dir nicht passt ist das völlig ok - auch wenn ich wie oben erwähnt einiges nicht nachvollziehen kann.

Louk, in Deinem Post erkenne ich eher Fangequatsche mit rosaroter VW-Brille.

Warum habe ich mit 1,88 Größe mehr Platz im 1er als Du?

Dann weiß ich auch nicht, wie lange und regelmäßig du die Hand so am Handbremshebel hast (3-4 Stunden am Tag?), aber die Argumentation mit Deiner "schmerzhaften" Hand (oder welches andere schreckliche Symptom verursacht das ?) finde ich ziemlich albern, wenn nicht absurd.

Desweiteren war BMW Konzeptmässig noch nie auf Raumwunder aus. Das ist nicht die Philosophie des Konzerns. Man muss das nicht mögen, allerdings gibt es auch andere Hersteller als VW, die bessere Raumwunder im Programm haben. (Ich erinnere da zB. an den Fiat 500L) oder den Citroen C4 mit 408 Liter Kofferraum...

Das Platzangebot ist im BMW völlig ausreichend, ich möchte sogar aus Erfahrung (es gibt noch kleinere Menschen als Du) sagen, dass kleinere Menschen (1,60 - 1,70) eher noch Probleme haben eine richtige Einstellung zu finden, weil der große Verstellbereich für kleine Menschen immer noch nicht ausreicht.

Sorry, aber VW geht ja gar nicht! Das ist Langeweile in hochkonzentrierter Form. Bah! Den habe ich mir mal angeschaut, dachte mir aber, dass ich noch weiter ein schönes Leben haben will. in so einer Tristesse bekommt man ja Depressionen, trotz des Chromes hier und da. Wer weiß, vielleicht sind deswegen so viele Menschen in Behandlung, weil sie alle Golf fahren? ;)

Das ist meine Meinung. Und nun?

Deine Antwort
Ähnliche Themen