ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Danke für humanes Verhalten!

Danke für humanes Verhalten!

Themenstarteram 1. Juni 2010 um 19:48

Hallo!

Ich bin erst seit kurzem bei Motor-Talk registriert und war zunächst skeptisch, ob ich hier evtl. auf die gleichen Probleme stoße wie im letzten Forum. Den Namen nenne ich nicht, aber es geht um Opel und um Probleme damit. :-)

Dort herrscht Schikane seitens Administratoren und Moderatoren. Zunächst eröffnete ich zu einer Frage ein Thema. Dieses wurde sofort gelöscht mit dem Hinweis, ich solle die Suche benutzen. Ich habe mich bei dem Admin ernsthaft entschuldigt (!) und die Suche benutzt (es ging um Tönungsfolie mit Wärmeschutz). Ich fand dazu Themen, aber das jüngste war von 2007. Also hängte ich mich an dieses Thema dran und stellte dort meine Frage.

Kurz danach wurde meine Frage vom gleichen Admin gelöscht. Ich schickte ihm daraufhin nochmals eine PN und fragte, warum er nicht ordentlich mit mir kommuniziert und weshalb er meine Frage trotz Benutzung der Suche löscht. Es kam darauf sinngemäß die Antwort, dass er lt. Forumregeln berechtigt sei jede Frage ohne Angaben von Gründen zu löschen und stellte zum 2. Mal klar, dass ich ja gehen könne, wenn es mir nicht passt. Auf meine Fragen bzgl. der Löschungen ging er nicht ein.

Außerdem meinte er noch, dass er alle zukünftigen PNs von mir ungelesen löschen würde. Er hat sich wie ein Kleinkind verhalten. Ich schrieb noch eine Nachricht an einen 2. Admin, aber der antwortete nicht.

Ich schrieb dann ein letztes Mal, dass ich sein schikanierendes Verhalten unter aller Würde finde und nicht verstehe weshalb er so stur ist und keinerlei Kommunikation auf nette Art versucht. Es kam keine Antwort mehr und mein Account wurde gelöscht.

In diesem Forum hier habe ich sofort gemerkt, dass hier mit Löschungen viel sparsamer umgegangen wird. Wie sich Moderatoren und Administratoren verhalten werde ich in den nächsten Wochen und Monaten erleben - ich hoffe anders als im letzten Forum.

In diesem Sinne: Ich freue mich hier zu sein.

Gruß

Daniel

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 1. Juni 2010 um 19:48

Hallo!

Ich bin erst seit kurzem bei Motor-Talk registriert und war zunächst skeptisch, ob ich hier evtl. auf die gleichen Probleme stoße wie im letzten Forum. Den Namen nenne ich nicht, aber es geht um Opel und um Probleme damit. :-)

Dort herrscht Schikane seitens Administratoren und Moderatoren. Zunächst eröffnete ich zu einer Frage ein Thema. Dieses wurde sofort gelöscht mit dem Hinweis, ich solle die Suche benutzen. Ich habe mich bei dem Admin ernsthaft entschuldigt (!) und die Suche benutzt (es ging um Tönungsfolie mit Wärmeschutz). Ich fand dazu Themen, aber das jüngste war von 2007. Also hängte ich mich an dieses Thema dran und stellte dort meine Frage.

Kurz danach wurde meine Frage vom gleichen Admin gelöscht. Ich schickte ihm daraufhin nochmals eine PN und fragte, warum er nicht ordentlich mit mir kommuniziert und weshalb er meine Frage trotz Benutzung der Suche löscht. Es kam darauf sinngemäß die Antwort, dass er lt. Forumregeln berechtigt sei jede Frage ohne Angaben von Gründen zu löschen und stellte zum 2. Mal klar, dass ich ja gehen könne, wenn es mir nicht passt. Auf meine Fragen bzgl. der Löschungen ging er nicht ein.

Außerdem meinte er noch, dass er alle zukünftigen PNs von mir ungelesen löschen würde. Er hat sich wie ein Kleinkind verhalten. Ich schrieb noch eine Nachricht an einen 2. Admin, aber der antwortete nicht.

Ich schrieb dann ein letztes Mal, dass ich sein schikanierendes Verhalten unter aller Würde finde und nicht verstehe weshalb er so stur ist und keinerlei Kommunikation auf nette Art versucht. Es kam keine Antwort mehr und mein Account wurde gelöscht.

In diesem Forum hier habe ich sofort gemerkt, dass hier mit Löschungen viel sparsamer umgegangen wird. Wie sich Moderatoren und Administratoren verhalten werde ich in den nächsten Wochen und Monaten erleben - ich hoffe anders als im letzten Forum.

In diesem Sinne: Ich freue mich hier zu sein.

Gruß

Daniel

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
am 1. Juni 2010 um 20:20

Positives Feedback hier im Sagts Uns zu lesen ist auch für uns eingefleischte User irgendwie was besonderes :)

am 1. Juni 2010 um 20:28

Zitat:

Original geschrieben von breakerxvii

Positives Feedback hier im Sagts Uns zu lesen ist auch für uns eingefleischte User irgendwie was besonderes :)

Nichtsdestotrotz ist es schön :)

@ Moritzburg: Ich denke, daß im Namen aller sprechen kann, wenn ich Dich hier herzlich willkomen heiße.

Ich bin zwar vom Rang her auch nur User wie die meisten anderen hier, aber ich denke, ich habe bei der Bergüßung und dem Wunsch, daß Du Dich hier wohl fühlst die volle Rückendeckung der Chefetage :)

Themenstarteram 1. Juni 2010 um 20:31

Ich denke schon, dass ich mir hier wohlfühlen werde. Mein Grundgedanke war, auch auf Qualitätsunterschiede bei Foren aufmerksam zu machen. :-) Es ist halt wie im realen Leben. Es gibt gute Läden und schlechte Läden.

Zitat:

Original geschrieben von meehster

 

Ich bin zwar vom Rang her auch nur User wie die meisten anderen hier, aber ich denke, ich habe bei der Begrüßung und dem Wunsch, daß Du Dich hier wohl fühlst die volle Rückendeckung der Chefetage :)

So ist es.:)

 

 

mfg

invisible_ghost

MOD

am 1. Juni 2010 um 22:13

Moin zusammen und "Willkommen bei Motor-Talk" dann auch mal von mir ! :)

Zitat:

Original geschrieben von Moritzburg

Hallo!

Ich bin erst seit kurzem bei Motor-Talk registriert und war zunächst skeptisch, ob ich hier evtl. auf die gleichen Probleme stoße wie im letzten Forum. Den Namen nenne ich nicht, aber es geht um Opel und um Probleme damit. :-)

(...)

Eigentlich müssen wir's dann ja auch nicht wissen.....die Hauptsache ist doch wohl, dass Du hier eventuell Deine Skepsis ablegen kannst, Du Dich wohl fühlst, Dir eventuell bei anstehenden oder aufkommenden Problemen geholfen wird, und dann Du ja vielleicht auch mal dem/der einen oder anderen irgendwie behilflich sein kannst - gerade das ist hier dann doch das Ziel und die Grundidee des Ganzen! ;) :)

Zitat:

Original geschrieben von Moritzburg

(...)

In diesem Forum hier habe ich sofort gemerkt, dass hier mit Löschungen viel sparsamer umgegangen wird. Wie sich Moderatoren und Administratoren verhalten werde ich in den nächsten Wochen und Monaten erleben - ich hoffe anders als im letzten Forum.

In diesem Sinne: Ich freue mich hier zu sein.

Gruß

Daniel

Definitiv ist's hier dann anders! ;)

Auch wenn hier dann und wann auch mal ein klein wenig die Fetzen fliegen und man sich dann vielleicht auch mal ein wenig aneinander "reibt", so ist man hier dann doch von User- sowie Moderatoren-Seite bestrebt, den Laden mit so wenig Stress und Ärger und eben auch so viel Spaß und Informationen wie möglich am laufen zu halten - selbst die paar Jungs und Mädels, die hier dann auch mal ihre Zähnchen zeigen und mit den Muskeln spielen wollen oder müssen, wollen doch im Endeffekt doch wirklich auch nur -mit uns- spielen! ;)

...und wenn man hier dann auch nicht gerade mit 'ner total falschen Fragestellung in einem ebenso falschen Forum respektive Unterforum aufschlägt, bekommt man hier dann sogar als Opelaner Antworten bei den Wolfsburgern, und als VWler auch im Bimmer- oder Ford-Bereich! ;)

(...einige -hoffentlich wenige- Ausnahmen bestätigen dann natürlich die Regel! ;))

 

Grüße, Dynator :)

Na denn - auch von mir ein Willkommen :)

 

Ich empfinde den humanen Umgang miteinander als eine der Kernkompetenzen von MT und bin mir recht sicher, dass Du hier findest was Du dir neben technischem Fachwissen wünschst. Der Mensch und seine individuelle Art steht im Vordergrund - bei Usern und Moderatoren. Gekampelt wird überall mal, hier aber fair und solange der Respekt voreinander im Ton erkennbar bleibt, wird auch kein Disput einfach abgewürgt. Naja... und über ehrliches Lob freut sich natürlich auch jeder, ob User oder Moderator. ;)

 

Ich wünsche dir viel Freude an und mit MT :)

Auch auf der " Sternseite " gibt es da so ein gewisses Forum, aus dem ich denn rausflog - wie konnte man es auch wagen, gegen die Verhunzung von Oldtimern zu sein ( ohne Beleidigung oder sonstiges pöses Verhalten ) . Aber was solls, die haben mittlerweile nur noch 10 Besucher am Tag und fast alle Stammuser vergrault :D . Jedenfalls willkommen im Club, hier ist zwar auch nicht alles Gold was glänzt, aber besser als der vorige Laden ist MT in jedem Fall ( auch wenn ich hier auch schon 2 Rüffel erhalten habe :( ) .

Gude

 

Willkommen bei Motor-Talk!:)

 

Ich wünsche dir noch viel Spaß hier und falls Fragen auftauchen schreib einfach 'ne PN an einen Moderator, der gerade online ist oder an Bianca, die Ansprechpartnerin für die User bei der Administration.;)

 

Gruß KKW 20

 

am 2. Juni 2010 um 14:53

Moin,

kann im großen und ganzen die Aussagen vom Themenstarter bestätigen. Was ich noch hinzufügen möchte ist, dass ich die Erfahrung gemacht habe, dass hier bei MT in den Opel Foren der Zusammenhalt und das Helfen generell gut bis sehr gut abläuft. Das sollte auch mal lobend erwähnt werden. Andere Foren hier könnten sich da ab und zu ne Scheibe abschneiden ;)

Gruß

Alex

am 2. Juni 2010 um 19:13

Das stimmt. Ich errinere mich ganz schwach das ich mal im Astra F Forum eröffnete und fragte, wieviel Kofferarumvolumen der Caravan habe. Ein paar Minütchen später bekam ich von Dir Tillamook die Antwort mit einem Verweis auf die Seite von einem Moderator hier.

Dort bekam ich alle nötigen Infos.

Ich habe mich ja schonmal ausgiebig bedankt :cool: --->

Die virtuelle MT-Welt - wie erlebt Ihr sie und wie findet Ihr sie ?

LG Julian

am 2. Juni 2010 um 20:37

Genial, die Welt ist klein :D ! Werde schon ganz Rot ;)

Fahre seit 2007 keinen Opel mehr, bin aber noch ab und zu im F-Forum unterwegs. Der Monster-Thread im Astra F Forum ist ja auch auf meinem Mist gewachsen ("Der Sommer ist da"). Verlinkt hab ich bestimmt zu Caravan16V...? nech ?

Gute Nacht!

alex

am 2. Juni 2010 um 20:46

Wie jetzt, neu Hier? Dann aber ne Runde Jever ausgeben, aber z.Z. >  http://www.motor-talk.de/.../...-topic-zu-spaeter-stunde-t2064516.html ;)

Hallo Daniel,

und herzlich willkommen bei uns:)

MT ist schon ein tolles Forum; ich habe hier bislang sehr viele positive Erfahrungen gemacht. Es gibt einen tollen Austausch in den diversen Unterforen - oft hat's mir hier schon sehr geholfen. Teilweise sogar mit tatkräftiger Unterstützung und durch persönlichen Kontakt zu anderen, sehr netten usern. So einige klasse Menschen tummeln sich hier - sehr symphatisch und kompetent.

Die Erfahrungen, welche Du in dem anderen Forum gesammlt hast, wirst Du in der Form hier sicher nicht machen.

Ich wünsche Dir hier einen guten Aufenthalt und möchte Danke sagen, für Dein nettes Statement zu Beginn.

LG

Der Doc

Themenstarteram 2. Juni 2010 um 22:11

Der Titel dieses Themas ist eigentlich kein "Danke" im eigentlichen Sinne gewesen, sondern mehr eine ermunternde Aufforderung. :-) So nach dem Motto: "Macht es nicht wie andere Foren! Bildet eine Ausnahme!"

Auch wenn das jetzt ziemlich doof klingt, aber ein menschliches Miteinander ist auch im Internet sehr wichtig. Hinter jedem Nick sitzt doch ein Mensch mit Empfindungen und Gefühlen - und dennoch habe ich in den letzten 11 Jahren (solange befasse ich mich schon mit dem Internet) immer wieder feststellen müssen, dass es viele Menschen gibt, die das Internet als Schlachtfeld betrachten, auf dem sie randalieren und wüten können, ohne dass ihnen Grenzen gesetzt werden. Aktuell eben im letzten Forum, von dem ich im 1. Beitrag sprach.

Der Zusammenhalt und die Hilfe hier sind wirklich wunderbar. Das hat man tatsächlich nicht oft. Nun aber genug der Dankesworte, sonst bekomme ich hier noch den Schleimi-Orden wider Willen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Danke für humanes Verhalten!