ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Corrado Front im Golf 2

Corrado Front im Golf 2

Themenstarteram 17. Juli 2009 um 9:34

also leutz nach langer langer suche muss ich mal fragen ob jemand eine umbauanleitung für mich hat möchte mir gern eine corrado front in mein 2er verbauen aber ich find nix passendes

Beste Antwort im Thema

hier

bissl durchklicken.

hübsch is aber anders..aber das thema hatte wir schon mehrfach.

wenn du's so hinbekommst wie auf dem foto oben (was ich gestern gepostet hatte) dann kannst echt stolz auf dich sein. aber ich denke, dafür sollte man schon echt einiges an handwerklichem geschick besitzen..

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

gibt es leider nicht wirklich. da ist basteln angesagt..

du kannst höchstens bei einigen die's gemacht haben nach rat fragen..

willst du nun ne corri-front oder eher ne kombination aus rallye und corri?

Themenstarteram 17. Juli 2009 um 11:18

na ich will mir die corri SW holen von in.-pro. oder dectance und denn mit dem rally träger kombinieren oder der jetta träger soll auch funktionieren so damit das ganze wie die rally front aussieht

hach ja,die suche is schon was geiles...

Corrado Scheins im 2er

guck dir da auch ma die homepage von Himeno an...

 

Tobi

Themenstarteram 17. Juli 2009 um 11:27

die hab ich auch gefunden aber werden die bilder nee mehr geöffnet

Themenstarteram 17. Juli 2009 um 11:35

so soll das ganze aussehen und das sind doch corrado scheinis oder etwa nicht ??

Zitat:

Original geschrieben von DonBoy01

so soll das ganze aussehen und das sind doch corrado scheinis oder etwa nicht ??

jup!!

wegen dem anderen thread: schreib doch mal himeno,vllt hat sie ja inzwischen ne andere HP!

Tobi

 

EDIT: Foto von Himenos Golf ,leider bissl klein,aba sonst find ich nix über die google bilder suche

hier

bissl durchklicken.

hübsch is aber anders..aber das thema hatte wir schon mehrfach.

wenn du's so hinbekommst wie auf dem foto oben (was ich gestern gepostet hatte) dann kannst echt stolz auf dich sein. aber ich denke, dafür sollte man schon echt einiges an handwerklichem geschick besitzen..

Zitat:

Original geschrieben von DonBoy01

so soll das ganze aussehen und das sind doch corrado scheinis oder etwa nicht ??

Da ist ja mein Auto mit seinen altem Gesicht :)

Schön das es dir gefällt :)

Hast du noch die Bilder von den Umbau??

am 19. September 2009 um 17:37

Der Umbau ist echt Pille palle wen du bisel schweisen kanst must dir nur den Jetta träger bischen umschweisen das wars dan auch schon, halt einfach die scheinwerfer vom Corado in den Träger vom Jetta dan siehste schon was sache ist, das ist echt kein großes ding ich schau mal meine Bilder Duch irgendwo müsst ich noch Fotos von meinem Umbau haben.

mich interessiert vielmehr, wie manche die halterung stabil hinbekommen haben für die scheinis.

die haben in der mitte der lampe ja ne 3te halte nase, und mit einem eisenwinkel wird das nicht recht stabil, es MUSS ja auch n tüv segen haben, und bilder gescheite rückt ja keiner raus der es anscheind stabil genug hat.

bin ja grad selbst dabei und baue eine auf.

das gibt mir nur immernoch rätsel auf.

ich weiss da die bilder im alten thread net mehr gehen aber die sind noch auf der hp zu finden liegt nur da dran das ich andere domain habe

momentan bau ich die front um da ich jetzt die klarglas von dectane habe

@golfomanie

dei scheinwerfer haben 5 halter

die 2 oben und der dahinter sind zum schrauben und dann unten 2 nasen zum einklipsen

Zitat:

Original geschrieben von Himeno

ich weiss da die bilder im alten thread net mehr gehen aber die sind noch auf der hp zu finden liegt nur da dran das ich andere domain habe

momentan bau ich die front um da ich jetzt die klarglas von dectane habe

@golfomanie

dei scheinwerfer haben 5 halter

die 2 oben und der dahinter sind zum schrauben und dann unten 2 nasen zum einklipsen

aha 5 also.. die unteren hab ich erlich gesagt noch gar net gesehn, wobei ich die jetzt schon n jahr knapp liegen hab ^^

nur eben die 3 genannten.

du hast doch auch tüvsegen auf deiner front ne?... das mit der gewindestange hab ich anhant der bilder nicht wirklich verstanden.

muss bei mir ja auch alles tüv fertig kriegen.

und da bei mir ja auch die LWR gehen muss weiß ich nicht ob ich für die auch noch ne halterung brauch.

Du musst den Schloßträger zusätzlich versteifen. Grundsätzlich liegt das Problem halt darin, das

- Die Scheinwerfer recht weit nach hinten bauen

- Der Anstellwinkel im Corri ein ganz anderer als im G2 ist

Und als letztes:

Bei dem Großteil der Scheinwerfer fallen die Standlichtringe so nach 2-3 Jahren aus oder haben Wackelkontakte. Ich habe die Front Winter 2005 umgebaut, seit 2008 fällt mir immer wieder ein Ring aus - und nach Klärung mit anderen Betroffenen bin ich da leider nicht der Einzige.

Deine Antwort
Ähnliche Themen