ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car-audio einkauf aus USA

Car-audio einkauf aus USA

Themenstarteram 31. Oktober 2008 um 23:11

Hat jemand erfahrungen mit Online shopping aus USA? Kennt jemand ne gute seite fuer car-audio? Wie ist das mit der Bestellung, gibts da Gefahren? Muss ich Zoll zahlen fuer das gekaufte?

Ähnliche Themen
19 Antworten

madisound

http://www.carmedia1.com/index1.html

steuern sind in jedem fall fällig.

Zitat:

Original geschrieben von greeklover89

Hat jemand erfahrungen mit Online shopping aus USA?

Ja...

Zitat:

Original geschrieben von greeklover89

Kennt jemand ne gute seite fuer car-audio?

Siehe Beiträge vorher...

Zitat:

Original geschrieben von greeklover89

Wie ist das mit der Bestellung, gibts da Gefahren?

Joa, das Zeug könnte sehr lange unterwegs sein oder auch mal gar nicht ankommen...

Zitat:

Original geschrieben von greeklover89

Muss ich Zoll zahlen fuer das gekaufte?

Wenn der Betrag nicht unter der Freigrenze liegt, musst du natürlich Steuern plus Zoll zahlen...

was isn da die freigrenze??

meine letzte 50,-$ bestellunbg hat 10,- steuern gekostet.

Bei USA keine Ahnung bzw. ob das nicht generell geregelt ist...ich weiss derzeit was von einer 130€ Grenze, bis zu der Waren zollfrei eingeführt werden dürfen...kann aber auch von Land und EU-Zugehörigkeit abhängen und unterschiedlich sein...

Themenstarteram 1. November 2008 um 10:56

Also dann ist des doch net so ne super loesung. Ich hab ein paar super preise in dollar gesehen auf ner amerikanischen seite aber wenn ich da noch steuern und versand zahlen muss und eventuell das paket gar nicht ankommt dann doch lieber nicht aus USA shoppen...

Was suchst du denn???

Radios würd ich nicht umbedingt aus Amerika bestellen,

da dort andere Empfänger im Einsatz sind und

meist biste mit dem Versand fast beim selben Preis wie bei uns,

wenn dann noch Steurn dazu kommen lohnt sich das garnicht erst.

Haste was genaues rausgesucht was du haben magst,

kenne jemanden der sowas importieren könnte.

Themenstarteram 1. November 2008 um 20:59

Naja ich hab halt so Super Preise von Subs und Lautsprechern gesehen und da dacht ich mir waehre ne billigere Loesung aus USA einzukaufen, aber ist es leider doch nicht. Ich wollte nicht unbedingt importierte sachen, hab halt nur nach schnaepchen gesucht... Aber leider ist des dann halt doch keine Loesung...

Thanks fuer die Hilfe...

Auf die amerikanischen Preise (die sind Netto!) kommt noch die MwSt., Versand und ggf. Zoll oben drauf - man muss also schon genau nachrechnen, ob sich das lohnt.

am 2. November 2008 um 16:15

Vorallem würd ich bei Endstufen/Radios und sonstigem Zeug sehr ungern auf eine Garantie verzichten wollen.

Mir wäre es nicht wert, dann 2 Jahre lang zittern müssen ob was kaputt geht.

Außerdem sind die Versandkosten bei interessanten Sachen (z.B. Subwoofer) ziemlich hoch bzw unbezahlbar.

Themenstarteram 2. November 2008 um 21:13

ja habt ihr recht. ich kaufe doch besser nur aus europa..

am 23. Januar 2009 um 4:23

Einkauf in USA kann sich wirklich lohnen. Die Preise sind guenstig und der Euro ist stark. Beim Versand kann ich ein Service wie zum Beispiel www.bonvu.com empfehlen. Da kannst Du selber aussuchen, wie es verschickt wird (Post, FedEx, UPS, DHL). Versicherung, etc. ist alles mit dabei. Die sprechen sogar Deutsch.

Kurz zum Zoll: Seit 01. Dezember 2008 ist die Freigrenze aus nicht EU Ländern von 22 Euro auf 150 Euro erhöht worden.

http://www.zoll.de/.../index.html

Oftmals bieten Online-Shops aus USA keinen Versand außerhalb die USA an. Zudem sind die Versandkosten für große, schwere Dinge sehr teuer und per Schiff dauert ewig.

Bei Verstärkern/Radios ist es meines Wissens so, dass die Geräte über ein e-Zeichen verfügen müssen, wenn man sie einbauen will. Das ist bei amerikanischen Produkten nicht unbedingt gegeben.

am 23. Januar 2009 um 8:17

Leider sind die 19% Mwst immer fällig.

Und die werden auf Artikelkosten + Versand berechnet :(

Der Zoll war ja meißtens so zwischen 0 und 5%, wenn ich mich nicht irre.

In ganz speziellen Fällen mal 11%.

Deine Antwort
Ähnliche Themen