ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Blinker geht zu schnell

Blinker geht zu schnell

Themenstarteram 24. Oktober 2005 um 18:31

Hallo,

heute morgen haben meine Blinker auf der rechten Seite

angefangen viel zu schnell zu blinken.

Dachte es ist nen Leuchtmittel defekt,

hab alle Leuchtmittel nachgeschaut.

War nur das Seitenleuchtmittel defekt,ausgetauscht.

Leider blinken die Hintern und die Seitenblinker immer noch schnell.

Vorne der Blinker geht auch nicht mehr.

Weiß nicht voran das liegt.

Hoff jemand weiß Rat,

weil doch schon sehr nervig dieses schnelle Blinken.

Ähnliche Themen
18 Antworten

lol

die blinker blinken nur normal schnell wenn alle lampen funktionieren.

mach doch vorn auch ne neue reinn und gut is.

am 24. Oktober 2005 um 21:10

Zitat:

Original geschrieben von c0sh

lol

die blinker blinken nur normal schnell wenn alle lampen funktionieren.

mach doch vorn auch ne neue reinn und gut is.

yep... müssen ALLE heil sein!!!

Re: Blinker geht zu schnell

 

Zitat:

Original geschrieben von Genetic

hab alle Leuchtmittel nachgeschaut.

War nur das Seitenleuchtmittel defekt,ausgetauscht.

Wenn du dir sicher bist, dass vorne die Birne ok ist, dann bau den Blinker der nicht geht mal aus, nimm ihn auseinander, dann alles schön saubermachen und das Metall blankkratzen und wieder einbauen.

Re: Re: Blinker geht zu schnell

 

Zitat:

Original geschrieben von Snack-Attack

Wenn du dir sicher bist, dass vorne die Birne ok ist, dann bau den Blinker der nicht geht mal aus, nimm ihn auseinander, dann alles schön saubermachen und das Metall blankkratzen und wieder einbauen.

kann, wie bereits schon gesagt wurde, an der steckverbindung für den blinker liegen.

zieh die mal auseinander und mach die kontakte vom kabelstrang der in den innenraum geht blank.

dann würde ich an deiner stelle messen, ob da spannung anliegt, wenn der blinker gesetzt ist und NICHT gleich wieder einbauen, ansonsten kannst du die fehlerquelle nicht 100% ausschließen.

(nur so zur info: das blinkerrelais ist ein lastenabhängiges relais, d.h. sobald eine last (-> blinker ausfällt) verändert das relais seine frequenz (-> blinkt schneller))

Themenstarteram 25. Oktober 2005 um 0:37

Danke für die Antworten.

Werd das morgen mal in Angriff nehmen.

Re: Re: Re: Blinker geht zu schnell

 

Zitat:

Original geschrieben von kredan

(nur so zur info: das blinkerrelais ist ein lastenabhängiges relais, d.h. sobald eine last (-> blinker ausfällt) verändert das relais seine frequenz (-> blinkt schneller))

Meine Blinker blinken alle zu schnell. Obwohl alle Blinker funktionieren haben sie ungefähr doppelte Geschwindigkeit. Kann es sein, dass bei den modellen mit Seitenblinkern ein anderes Relais verbaut wurde? Seitenblinker hat er nicht.

Frequenz ist ungefähr doppelt so schnell wie normal.

Re: Re: Re: Re: Blinker geht zu schnell

 

Zitat:

Original geschrieben von threeGGG

Meine Blinker blinken alle zu schnell. Obwohl alle Blinker funktionieren haben sie ungefähr doppelte Geschwindigkeit. Kann es sein, dass bei den modellen mit Seitenblinkern ein anderes Relais verbaut wurde? Seitenblinker hat er nicht.

Frequenz ist ungefähr doppelt so schnell wie normal.

Eigentlich nicht, da die Seitenblinker auch keinen Einfluss auf die Blinkfrequenz haben.

Mein Golf hatte Serie Seitenblinker, welche ich aber entfernt habe. Die Kabel liegen noch, nur die Leuchtmittel fehlen.

Ergo würden, falls die Seitenblinker mit überwacht werden würden, meine Blinker extrem schnell sein! ;)

OK, dann macht mal bitte andere Vorschläge. Ist sowohl rechts wie auch links bei mir. Vorne wie hinten...

Re: Re: Re: Re: Blinker geht zu schnell

 

Zitat:

Original geschrieben von threeGGG

Meine Blinker blinken alle zu schnell. Obwohl alle Blinker funktionieren haben sie ungefähr doppelte Geschwindigkeit. Kann es sein, dass bei den modellen mit Seitenblinkern ein anderes Relais verbaut wurde? Seitenblinker hat er nicht.

Frequenz ist ungefähr doppelt so schnell wie normal.

vielleicht einfach relais kaputt?

was passiert, wenn du warnblinker anschaltest?

Re: Re: Re: Re: Re: Blinker geht zu schnell

 

Zitat:

Original geschrieben von kredan

vielleicht einfach relais kaputt?

was passiert, wenn du warnblinker anschaltest?

same procedure

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Blinker geht zu schnell

 

Zitat:

Original geschrieben von threeGGG

same procedure

das spricht dafür, dass dein relais kaputt ist, denn beim warnblinker ist das relais nicht lastenabhängig getaktet, d.h. auch wenn ein verbraucher defekt ist blinkt es mit der richtigen geschwindigkeit.

nimm mal testweise ein anderes relais von nem kumpel oder hol' dir eins auf dem schrott (meist bekommt man die umsonst bzw für wirklich kleines geld)

Bei der alten ZE kann sowas auch durch einen defekten Warnblinkschalter passieren...

Themenstarteram 25. Oktober 2005 um 12:25

Also Problem gelöst,

waren 2 Leuchtmittel defekt.

Ausgetauscht und jetzt blinkt es wieder normal.

am 25. Oktober 2005 um 12:47

Re: Re: Re: Re: Re: Blinker geht zu schnell

 

Zitat:

Original geschrieben von Reality

 

Eigentlich nicht, da die Seitenblinker auch keinen Einfluss auf die Blinkfrequenz haben.

Mein Golf hatte Serie Seitenblinker, welche ich aber entfernt habe. Die Kabel liegen noch, nur die Leuchtmittel fehlen.

Ergo würden, falls die Seitenblinker mit überwacht werden würden, meine Blinker extrem schnell sein! ;)

bei mir blinkts auch schnell, wenn ein seitenblinker defekt is ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen