ForumKTM
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. KTM
  5. Bilder und Erfahrungen von Euren KTM 2-Taktern

Bilder und Erfahrungen von Euren KTM 2-Taktern

Themenstarteram 11. Oktober 2009 um 11:21

Hallo,

ich habe eine KTM EXC 360. Finde sie richtig geil, nur leider hat sich der Vorbesitzer öfters damit lang gemacht. Sie ist mit 17 KW eingetragen und BJ 97. Bilder werde ich noch Posten.

So, jezt bin ich mal auf euch gespannt...

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 11. Oktober 2009 um 18:41

hab ne KTM EXC 300 Bj 2004 mit ca. 136 Bh

 

joa läuft super und ziemlich wartungsfreundlich was den Motor betrifft. Leistung ist auch super, manchmal ein bisschen zuviel nach meinem Geschmack^^

will sie nicht mehr missen !!!

 

mfg

Themenstarteram 11. Januar 2010 um 20:12

wie, das ist alles, das ist jezt aber n bisschen schwach leute...

Hallo,

fahre ne KTM SX 250, laut Vorbesitzer 65 PS.

Geht wirklich wie Sau!!

Ich mag das aggresive an dem Moped. In unübersichtlichem Gelände (Wald usw.) wo man sich orientieren muss ist das Ding schlecht fahrbar. Auf der Motocross Strecke wo man gas geben kann macht das Ding aber wirklich süchtig. Ich mag auch den Sound, Viertakter ist sicherlich der bessere Allrounder und bestimmt auch nicht langsamer, Sound und Aggresivität sprechen aber sicher für den 2-Takter.

Ich steige öfter mit einem Kopfschütteln ab, einfach nur Spaß.....

Gruß, Bernd

ich bin immer gespannt wie ihr zu so viel leistung kommt?

ich kann bloß paar offizielle sachen posten:

die 200er hat (laut enduro07/05)und 35,6 +35nm bei 7700/min!

bei der 250er (enduro 12/06)

sinds mit der Sport-kurve 33mn bei 8952/min!42,3 ps bei 9021

mit der soft-kurve 32 bei 8357! 40,9ps bei 9138!

die 300er (laut enduro04/07 hat 48,7 ps bei 7756/min und 44,6nm bei 7582/min!

jeweils an der KW!!!!!

ganz schön krasse unterschiede. ob das an den neuen

iridium-zündkerzen liegt? :)

Hallo,

mein Wert stammt wie gesagt vom Vorbesitzer.

Mir ist auch nicht wichtig was jetzt da genau raus kommt, ich wollte damit nur sagen das mir das Ding subjektiv einen riesen Spaß macht. Und danach wurde ja gefragt :-)

Die gut 30 PS können aber auch nicht sein, wenn ich das mit 30PS Mopeds vergleiche geht bei der SX250 schon deutlich mehr. Wie gesagt, gemessene Werte habe ich nicht.

Viele Grüße,

Bernd

So ich will euch meine Knatterkiste mal nicht vorenthalten: KTM GS 400 HD Bj. 89.

Bin gerande dabei den Motor komplett zu überholen. Leider gibt´s noch ein paar Probs mit dem Spannungsregler aber im Sommer ist die Kiste wieder am Start ;)

Hi ,

also 65 PS hat eine 250er SX oder EXC nie und nimmer !

Werksangabe ( wenn überhaupt mal eine Gemacht wird ) , sind glaub ich 55 PS , die Japan 250er wurden früher immer mit 54-56 PS angegeben , lass es in echt vielleicht mal 50 PS an der Kurbelwelle sein .

Um die 42 PS klingen realistisch für den wert am Hinterrad .

@Becks-KTM

Die 250 sollen weniger Drehmoment haben als die 200er ? Klingt ziemlich komisch oder ;) .

Themenstarteram 19. April 2010 um 16:29

also ich habe meine KTM EXC 360 jezt komplett zerlegt, alles verschlissene neu gemacht, neu lackiert und bis auf den motor wieder alles zusammen gebaut.

Jezt fehlt noch der Zylinder und der kolben. der zylinder ist kaputt gegangen und es war schon das größte übermaß drin, also gibts jezt nen kolben in spezialanfertigung mit 80 mm durchmesser. dann ist die ganze karre wie neu aus dem schaufenster...

@ Ratpoison 82

hab grad nachgeguckt, die im test mitverglichene husky te 250 hat 41 NM!

aber lt diagramm hat die ktm wirklich nicht mehr als 33!

also einen druckfehler schließe ich bald aus. wobei man den zeitungsschreibern

auch nicht alles glauben kann :)

am 26. April 2010 um 9:08

also das mit den 33 ps mag ich zu bezweifeln

hab ne kawasaki kx 80 zuhause. die wurde zwar komplett überholt aber auch mit nur 80ccm knacke ich die 33 ziemlich sicher!

dafür ist sich auch sehr wartungsintensiv und anfällig vorallem ist sie ein zündkerzen killer!!!

mfg

Themenstarteram 29. April 2010 um 18:46

e meinte ja auch NM und nicht PS. die 33 ps knackt man mit jeder flotten 80er

Zitat:

Original geschrieben von Künne

e meinte ja auch NM und nicht PS. die 33 ps knackt man mit jeder flotten 80er

ups sorry dan hab ich das falsch rum gelesen!!

mfg

Themenstarteram 8. Mai 2010 um 20:25

kann mir jemand eine kopie eines Fahrzeugscheines eienr KTM EXC 360 mit eingetragener offenen Leistung geben? dann könnte ich das bei meiner das auch eintragen lassen.

hier noch ein paar Bilder

Bild-6
Bild-4
Bild-3
+1
Themenstarteram 8. Juli 2010 um 7:43

hier nochma n paar Bilder wie sie jetzt aussieht. Ist jetzt quasi neuwertig, alles überholt usw. nur die verkleidung ist noch die alte. weiß jemand was n neueer verkleidungssatz kostet?

Desktop
Andersrum
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. KTM
  5. Bilder und Erfahrungen von Euren KTM 2-Taktern