ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Batterie nach 14 Stunden so schwach das kein starten möglich ist

Batterie nach 14 Stunden so schwach das kein starten möglich ist

Audi Q7 1 (4L)
Themenstarteram 14. Januar 2021 um 18:59

Habe mittlerweile die 3 Batterie drin . Und keine Verbesserung. Im Sommer hält die Batterie länger aber jetzt im Winter ist die nach ca. 14 Stunden so schwach das er nicht startet. Ich habe Keyless raus programmiert keine Besserung. Sicherung von Verstärker gezogen , keine Besserung. Bitte um Hilfe.

BEM
BEM
BEM
+2
Ähnliche Themen
45 Antworten

Schon mal die Lichtmaschine gecheckt ? Viel Kurzstrecke ? Meine Quh hat ein leichtes Defizit trotz neuer Batterie, 1x im Monat hänge ich sie über Nacht ans Ladegerät... legen sich alle Steuergeräte wirklich schlafen ? (Ruhestrommessung)

Hallo

Hast du mal beobachtet das er in Busruhe geht( in ca. 6-10 min.) muss der Warnblinkschalter leuchten...

Wenn er es nicht mal bleibt irgendein Verbraucher an.

Und die Batterien immer angelernt?

LG Jens

Genau, würde Lichtmaschine prüfen und dann Ruhestrom messen.

Themenstarteram 15. Januar 2021 um 5:15

Busruhe hat er . Lichtmaschine lädt. Ich muss ein Verbraucher haben . Habe eine 110ah Batterie um die leer zu saugen muss ja ein großer Verbraucher da sein .

Themenstarteram 15. Januar 2021 um 7:20

Bei mir zeigt er noch an glühkerze 5 defekt. Kann es sein das beim vorglühen die Batterie so leergesaugt wird das es nicht mehr zum starten reicht?

Bei defekten Keyless hilft zuverlässig nur das abziehen der Stecker im inneren der Tür.....programmieren ändert nichts am Kriechstrom eines defekten Schalters.

Du musst den Ruhestrom messen. Dann siehst du es. Und wie schon @Eilfelkurt gesagt hat, da müssten eigentlich die Stecker ab. Aber was du auch testen kannst, den in die Garage stellen und nicht mit dem Schlüssel abschließen, einfach offen lassen. Und dann schauen ob er danach immer noch zu wenig Saft hat oder nicht.

Themenstarteram 16. Januar 2021 um 8:48

Q74L06 habe ihn über Nacht offen stehen gelassen . Und er ist heute Morgen angesprungen. Was er die ganzen Tage nicht gemacht hat weil die Batterie immer nach Stunden zu schwach war.

Das liegt dann an den Keyless-Griffen. Ist bei mir nämlich genauso.

Themenstarteram 16. Januar 2021 um 17:15

Werde wenn es wärmer ist die abklemmen. Jetzt bei der kälte zu gefährlich das die Plaste nippel abbrechen. Ich danke dir für den Tipp! ??????????

Ja kein Problem, gerne. Kannst ja trotzdem bei Gelegenheit mal eine Ruhestrommessung machen, bei mir kam ich wenn das Auto geschlossen war auf ca. 160 mA, wenn er nicht verschlossen war auf 30-40 mA. Da sieht man den Unterschied.

Themenstarteram 17. Januar 2021 um 10:17

Leider immer noch Probleme. Habe das Auto wieder nicht abgeschlossen und habe vor dem starten eine Batterie Spannung von 12,45 Volt . Sollte ja reichen! Wollte dann starten hat sich gequält und ging nicht an Batterie schwach . Gleich wieder gemessen und war bei 9,8 Volt. Batterie ist 6 Monate alt .

Themenstarteram 17. Januar 2021 um 10:22

Mir ist noch aufgefallen wenn ich die leere Batterie mit 4 ah lade sollte sie doch mindestens 24 Stunden brauchen um voll zu sein oder? Mein Ladegerät schaltet nach wenigen Stunden ab , nie länger wie 6 std. Und mein Voltmeter sagt das 12,6 Volt die Batterie hat.

Hi

Hatte letzten Winter auch die Probleme wollte eigentlich schon Batterie tauschen. Habe dann alle Griffe ausgesteckt und Batterie geladen. Seitdem noch nicht einmal ein Batterieproblem gehabt. Auch nicht jetzt wo es so kalt ist.

 

Es sind auf jedenfall die Griffe

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Batterie nach 14 Stunden so schwach das kein starten möglich ist