ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. automatisch schließender Tankdeckel- eine saubere Sache !

automatisch schließender Tankdeckel- eine saubere Sache !

Audi A6 C7/4G Allroad, Audi A6 C7/4G, Audi
Themenstarteram 26. Juli 2013 um 6:31

Hallo Audi Feunde !

Ich habe den besagten Tankdeckel schon einige Zeit drauf, werde aber immer wieder darauf angesprochen wenn "er" entdeckt wird.

Das lästige abschrauben entfällt damit demnächst ! Durch eine Federunterstützte Klappe wird der Tankrüssel einfach eingesteckt und nach dem Tanken wieder rausgezogen, die Klappe schließt sich automatisch.

Das lästige "Gebaumel" und Lackverschmiere durch das tropfen des alten Tankdeckel ist dann auch Geschichte!

siehe Bilder und Videos

(Beispiel)

in der Bucht zu finden unter der Artikelnummer: Nummer entfernt wegen Ungültigkeit (MT-Moderation)

eBay Link dazu: Link entfernt wegen Ungültigkeit (MT-Moderation)

Wollte Euch das mal näher bringen.... wers braucht, für 10,- Euro kein Preis wie ich finde....

Video von der Funktion des Tankdeckel

mit freundlichen Grüßen

derSentinel

2013-07-25-14-19-09
2013-07-25-14-19-23
Img-20130725-132119
+1
Beste Antwort im Thema
am 27. Juli 2013 um 8:26

Wat bin ich doch für ein autoverachtender Saubär: Ich habe in den letzten 30 Jahren noch nie unter der Tankdeckelklappe geputzt :D ...

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Hallo, tolle Erfindung!

... benötigt man eine ABE für dieses Teil? (sicherheitsrelevant).

Sonnige Grüße aus Berlin

Themenstarteram 26. Juli 2013 um 7:09

Zitat:

Original geschrieben von peter_4G

Hallo, tolle Erfindung!

... benötigt man eine ABE für dieses Teil? (sicherheitsrelevant).

Sonnige Grüße aus Berlin

Auf dem Deckel steht "Made in Germany" und eine Patent Nummer, auf der Webseite gibt es dazu keinen Hinweis.

sonnig heiße Grüße aus dem Münsterland ! ;)

Senti

danke gelich mal bestellt

Zitat:

Original geschrieben von Klatt

danke gleich mal bestellt

Berichte bitte über deine Erfahrungen ...

Scheint Premium zu sein. Ich werde mir den auch mal gönnen.

Zitat:

Original geschrieben von elw2

Scheint Premium zu sein...

Paßt er dann zum A6 ? :eek:

Zitat:

Original geschrieben von timilila

Zitat:

Original geschrieben von elw2

Scheint Premium zu sein...

Paßt er dann zum A6 ? :eek:

Hehe....wenn Audi es doch nicht schafft dann muss es doch jeder individuell für sich selbst machen.:p

Die Frage ist halt, wie dicht der Deckel abschließt. Beim Autowaschen öffne ich ich die Tankdeckel-Klappe um innen alles schön auszupinseln und dann mit dem Hochdruckreiniger aus einiger Entfernung auszuspritzen. Ein normaler Aufschraubdeckel hält das problemlos aus, bei dem automatisch öffnenden wäre ich da nicht so sicher.

Themenstarteram 26. Juli 2013 um 21:57

Zitat:

Original geschrieben von Spacemarine

Die Frage ist halt, wie dicht der Deckel abschließt. Beim Autowaschen öffne ich ich die Tankdeckel-Klappe um innen alles schön auszupinseln und dann mit dem Hochdruckreiniger aus einiger Entfernung auszuspritzen. Ein normaler Aufschraubdeckel hält das problemlos aus, bei dem automatisch öffnenden wäre ich da nicht so sicher.

Die Feder der Klappe ist recht stark.... direkt drauf halten würde ich dennoch nicht! ;)

Zitat:

Original geschrieben von Spacemarine

Die Frage ist halt, wie dicht der Deckel abschließt. Beim Autowaschen öffne ich ich die Tankdeckel-Klappe um innen alles schön auszupinseln und dann mit dem Hochdruckreiniger aus einiger Entfernung auszuspritzen. Ein normaler Aufschraubdeckel hält das problemlos aus, bei dem automatisch öffnenden wäre ich da nicht so sicher.

Klingt jetzt vlt. etwas umständlich, aber dann schraub doch für die Reinigungsaktion den originalen Deckel drauf.

In der Regel tankt man ja öfters als dass das Auto gewaschen wird.

am 27. Juli 2013 um 8:26

Wat bin ich doch für ein autoverachtender Saubär: Ich habe in den letzten 30 Jahren noch nie unter der Tankdeckelklappe geputzt :D ...

am 27. Juli 2013 um 8:27

Also bei mir is das verhaltniss waschen tanken bei Ca. 2 zu 1 :)

am 27. Juli 2013 um 8:33

Zitat:

Original geschrieben von CypresTheGreat

Also bei mir is das verhaltniss waschen tanken bei Ca. 2 zu 1 :)

Da müsste ich zur Zeit ja 2x mal am Tag waschen :confused: (die Windschutzscheibe hingegen in der Tat bei jedem Tanken, wegen der Viecher...)

am 27. Juli 2013 um 8:34

Doppelbock...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. automatisch schließender Tankdeckel- eine saubere Sache !