ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Außenspiegel C30

Außenspiegel C30

Volvo C30 M-2D
Themenstarteram 19. Februar 2011 um 17:27

Hallo,

am Freitagabend hat mir jemand den Außenspiegel abgefahren. Natürlich handelt es sich dabei auch noch um Fahrerflucht.

Der Außenspiegel hat sozusagen Vollausstattung, ist also elek. verstellbar, beheizt und lackiert.

Es ist leider nichts mehr davon zu gebrauchen, alle Plastikteile haben risse oder sind gesprungen.

Somit die Fragen.

Hat jemand schon man so ein Spiegel bezahlen müssen und kann mir damit sagen was für kosten auf mich zu kommen?

Sollte man es lieber der Versicherung melden bei 150€ Selbstbeteiligung (Teilkasko).

 

Ähnliche Themen
29 Antworten

Hallo,

Mein letzter Wissensstand lag über 500€ 

Seelze 01

Meine Werkstatt hat das bei mir für etwa 350€ gemacht. Selber Spiegel (elektrisch, beheizt, lackiert aber KEIN BLIS).

Meine Werkstatt hat das bei mir für etwa 350€ gemacht. Selber Spiegel (elektrisch, beheizt, lackiert aber KEIN BLIS).

Themenstarteram 26. Februar 2011 um 12:59

Also ich hab nun nen Kostenvoranschlag bekommen. Wenn alles neu muss sind es 438,55€. (ohne Arbeitslohn)

Code:

30716489 Antriebsaggregat 78,53€
30716969 Gehäuse, L 8,54€ <== ist heil geblieben!!!
30745433 Kabelbaum, L 39,31€ <== ist auch heil
30762571 Spiegelglas 73,85€
30799940 Rückblickspiegel, L 94,39€
31111090 Linse,L 37,60€
39850734 Gehäuse, L 106,33€

Bezieht sich auf einen Spiegel ohne elekt. Einklappmöglichkeit und ohne BLIS.

Um nachvollziehen zu können welche Teile es sind:

http://www.volvopartswebstore.com/showAssembly.aspx?...

Hat jemand noch ne güstigere alternative?

Muss dazu sagen, das ich von meinem Volvo-Händler nicht so begeistert bin, erstmal hat er einen Stundenlohn bei der Inspektion von über 95€ veranschlagt, naja halt Vertragswerkstatt. Und dann kamen noch kleinigeiten wie Zündkerzen nach 5000km gewechselt, obwohl sie fr 40000km ausgelegt waren, 100ml Scheibenflüssigkeit nachgefüllt etc. Also man hat versucht soviel Geld wie möglich zu machen, aber er ist halt zu gut in Schuss.

Hallo,

Also lag ich mit meinen über 500€ ziemlich richtig.

Seelze 01

Da kannst dann ja fast schon zu meinem Händler in den Süden fahren und bist billiger weg. 339€ inkl. Arbeit.

Themenstarteram 2. März 2011 um 11:45

so Teile sind. Sogar um einiges billiger als der Kostenvoranschlag es befürchten ließ.

Nun wollte ich die Teile einbauen, dazu muss das kleine dreick mit dem Hochtöner demontiert werden. Ich hab da mal in alle Richtungen gezogen nur leider tut sich da nichts. Hat jemand ne Ahnung bzw. ne Anleitung wie man den kompletten Spiegel demontiert?

Hallo,

wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, mußt du erst die Türverkleidung ausbauen, um das Dreieck rauszubekommen.

Fensterdichtung zuerst entfernen, dann die Abdeckkappe unter dem Türgriff. Darunter befindet sich eine Schraube, die muß raus. Türöffnerschale aushebeln.

Die übrige Verkleidung ist geclipst. Besorg dir am besten vorher neue Clips(0,77€/Stück) um die zerstörten zu ersetzen.

Selbst dann mußt du schon recht beherzt daran gehen. Die Clips sind recht widerspenstig und auf 'kaputt' ausgelegt.

Der Spiegel selbst ist nur mit einem Bolzen hinter dem Dreieck befestigt.

Gruß

F.

Themenstarteram 2. März 2011 um 12:07

bist du dir sicher?

Ich mein das kleine dreieck liegt ja über der Verkleidung und wenn dahinter die Schrauben sind?

Ist schon eine Weile her bei mir.

Aber soweit ich mich entsinne, ist das Dreieck nur ein Teil von einem Größeren Teil, denn darunter liegt der Luftkanal für des Seitenfenster, der ja im Dreieck endet.

Quatsch ist allerdings die Fensterdichtung , die ist ja aussen, die muß nicht raus.

Gruß

F.

am 6. März 2011 um 12:42

hat jemand vielleicht eine bebilderte anleitung oder ein paar fotos was wie zu demontieren ist?

... habe mir vor 2 wochen meinen spiegel in der tiefgarage abgefahren.. die notwendigen erseitzteile habe ich schon (kostenpunkt: 100euro). muss das teil aber noch verbauen...

gruss

Themenstarteram 6. März 2011 um 13:11

hey,

hab aus einem anderen Thema eine Anleitung zweckentfremdet. Hab meinen Spiegel zwar noch nicht angebaut aber auf den Bildern konnte man schon etwas erkennen. Kommen vom V50.

Man kann daraus jedenfalls sehen, dass tatsächlich die Türverkleidung ab muss :(.

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=479103

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=479104

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=479107

am 6. März 2011 um 13:18

danke :) werds gleich mal versuchen :)

am 6. März 2011 um 14:55

so liebe freunde der sonne... außenspiegelaustausch in der summe inkl. anleitungen und bilder lesen / schauen 1,5h ... und das als nicht KFZler oder mechaniker....

spart euch den gang in die werkstatt... bestellt das entsprechende teil im i-net oder beim volvohändler eurer wahl und montiert es selbst.

ich werde hier in kürze alle bilder und pdfs die mir geholfen haben.. und meine eigenen pics hochladen...

viele grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen