ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Audi SQ5 Getriebe

Audi SQ5 Getriebe

Audi SQ5 8R
Themenstarteram 17. Februar 2016 um 23:18

Hallo :)

Ich war gerade unterwegs und wollte einmal den quasi schnellen Start ausprobieren, da es ja keine launge Control gibt. Nun... Ich habe die Bremse gedrückt und gleichzeitig halt Gas, so bis 3000 Umdrehung. Dann bin ich von der Bremse gegangen und wollte durchstarten ! Dabei ist auf einmal die komplette Leistung verloren gegangen. Was hat es damit Aufsicht ? Und wie viel hält das Getriebe aus ?

Wäre cool wenn ihr mir da helfen könntet :) vielen Dank !

Lars

Beste Antwort im Thema

http://www.zf.com/.../cars_8_speed_automatic_transmission.shtml?...

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Hattest du dein DS auf Dynamik und ASR ausgeschaltet?

Falls nicht, Schnapp dir deinen Schlüssel und melde dich gleich nochmal... :D

Themenstarteram 17. Februar 2016 um 23:24

Ja meine schon das es ausgeschaltet war! Ist das ausschlaggebend ? Und was kann passieren wenn alles so war wie du gesagt hast ?

Ja, das ist es. Was passieren kann? Getränke könnten verschüttet werden... ;)

Es klingt für mich als wäre das ASR noch an gewesen. Probiers nochmal aus und Berichte. Irgendwo sollte das aber auch in deinem Handbuch beschrieben sein.

Themenstarteram 17. Februar 2016 um 23:32

Okay, probiere es aus. Wie sieht es denn aus mit dem Getriebe ? Kann man solche Starts damit machen oder hält das dann nicht lange ? Weil es ja nur 700 Nm aushalten soll. Und ich keine Lust habe mir ein neues Getriebe zu ordern :D

Da Audi nirgendwo schreibt man darf es nicht... ;)

Nein, das kann man mal machen, aber ob das bei täglichen 5 solcher Starts jahrelang gut geht wage ich zu bezweifeln...

PS: ESC natürlich! Nicht ASR...

Du hast doch nur 650 NM ?! Oder

Themenstarteram 17. Februar 2016 um 23:40

Ja ganz normal, nichts gemacht am sq5 :)

Zitat:

@Larsaudia6 schrieb am 18. Februar 2016 um 00:18:58 Uhr:

Hallo :)

Ich war gerade unterwegs und wollte einmal den quasi schnellen Start ausprobieren, da es ja keine launge Control gibt. Nun... Ich habe die Bremse gedrückt und gleichzeitig halt Gas, so bis 3000 Umdrehung. Dann bin ich von der Bremse gegangen und wollte durchstarten ! Dabei ist auf einmal die komplette Leistung verloren gegangen. Was hat es damit Aufsicht ? Und wie viel hält das Getriebe aus ?

Wäre cool wenn ihr mir da helfen könntet :) vielen Dank !

Lars

Natürlich gibt es eine Launge Control.

Themenstarteram 18. Februar 2016 um 7:11

Okay :) Danke ! Aber ich hab das bis jetzt vielleicht in 2 Jahren 6 mal gemacht ! Da sollte ja nichts passieren oder ? Weil es ja immer heißt das, dass Getriebe nicht so kräftig wäre

Ich denke der SQ5 hat Tiptronic. Die LC gibt's doch nur beim S-tronic.

Oder irre ich mich da?

Themenstarteram 18. Februar 2016 um 8:38

Ja hat die 8 Gang Automatik mit wandler ne ?? nur hält das Getriebe das aus oder macht das Getriebe schlapp ?

Themenstarteram 18. Februar 2016 um 10:54

Hat denn einer Erfahrungen ? ??

Deine Antwort
Ähnliche Themen