ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Armlehne hinten

Armlehne hinten

Themenstarteram 8. Dezember 2007 um 19:08

hallo Leute

Ist es richtig , dass wenn hinten die Armlehne unten ist, ein Loch zum Kofferraum ensteht?

Auch würde mich interessieren ob es einen Skisack gibt?

Grüsse Andi

Beste Antwort im Thema
am 9. Dezember 2007 um 9:52

Echt ein Kuriosum, dachte auch ich zu Anfang. Billig-Lösung ging mir durch den Kopf. Da ich trotz allem einen Tiguan ordern werde, kamen die Gedanken, welche im Alltag zählen. So ist es z.B. :  Das "Loch" entsteht nur, wenn ich hinten Fahrgäste habe. Allein oder zu zweit unterwegs ists hinten i.O. . Während Urlaubsfahrten kannst du weit vorne Geladenes Rausziehen (Schneeketten, Proviant u.s.w) Vor dem Baumarkt kannst du ohne eine Lehne zu klappen, langes Material durchschieben. Ein Skisack verhindert sehr lange Gegenstände zu laden und selbst Skier sollten vor dem packen gründlich getrocknet werden( wer macht dies schon nach der letzten Abfahrt mit vereisten Bindungen..., wenn man nicht eine Bakterien/Pilzzucht beginnen will). Bei meinem Passat (Bj. 01) kann ich  nur den drittel-Lehne-Teil umklappen hinter dem Fahrersitz, wenn ich das Gepäcknetz montiert habe (schwere Vorrichtung mit stabiler Hülle) und so nicht sehr lange Teile transportieren. Was mich beim Tiguan natürlich auch irritiert ist, wenn ich das einfache Armpolster aufgesteckt habe, schaut dieses hochgeklappt in den Kofferraum und kann verschmutzt werden, also muss ich es irgendwo geschützt verstauen (Bitte um Vorschlag der VW-Designer)

Fazit ich kann leben mit dem "Loch" und werde mich sogar wahrscheinlich daran gewöhnen und seine Vorteile schätzen lernen. Und nicht gleich bei allem zuerst stänkern;)

Gruss charlybenetti

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von xxandixx

hallo Leute

Ist es richtig , dass wenn hinten die Armlehne unten ist, ein Loch zum Kofferraum ensteht?

Auch würde mich interessieren ob es einen Skisack gibt?

Grüsse Andi

 

Ja, da ist dann ein Loch zum Kofferraum und laut meines :D gibt es keinen Skisack oder änliches.

Gürre Dirk

 

Themenstarteram 8. Dezember 2007 um 23:07

Ist ja nicht zu glauben, Armlehne hinten wird abgesenkt und man sieht direkt in den Kofferraum. Ist ja richtige Qualität!!!

Was für eine Armlehne hinten?

Eine Armlehne wird es erst wenn man sich das Polster als extra dazubestellt.

Ansonsten ist es lediglich ein Becherhalter.

MfG

Christian

Themenstarteram 9. Dezember 2007 um 8:21

mit freiem Blick in den Kofferraum.

am 9. Dezember 2007 um 9:10

An alle Hundebesitzer !

Deswegen auch den unteren Teil des Trenngitters mitkaufen; siehe Tiguan Zubehör

am 9. Dezember 2007 um 9:52

Echt ein Kuriosum, dachte auch ich zu Anfang. Billig-Lösung ging mir durch den Kopf. Da ich trotz allem einen Tiguan ordern werde, kamen die Gedanken, welche im Alltag zählen. So ist es z.B. :  Das "Loch" entsteht nur, wenn ich hinten Fahrgäste habe. Allein oder zu zweit unterwegs ists hinten i.O. . Während Urlaubsfahrten kannst du weit vorne Geladenes Rausziehen (Schneeketten, Proviant u.s.w) Vor dem Baumarkt kannst du ohne eine Lehne zu klappen, langes Material durchschieben. Ein Skisack verhindert sehr lange Gegenstände zu laden und selbst Skier sollten vor dem packen gründlich getrocknet werden( wer macht dies schon nach der letzten Abfahrt mit vereisten Bindungen..., wenn man nicht eine Bakterien/Pilzzucht beginnen will). Bei meinem Passat (Bj. 01) kann ich  nur den drittel-Lehne-Teil umklappen hinter dem Fahrersitz, wenn ich das Gepäcknetz montiert habe (schwere Vorrichtung mit stabiler Hülle) und so nicht sehr lange Teile transportieren. Was mich beim Tiguan natürlich auch irritiert ist, wenn ich das einfache Armpolster aufgesteckt habe, schaut dieses hochgeklappt in den Kofferraum und kann verschmutzt werden, also muss ich es irgendwo geschützt verstauen (Bitte um Vorschlag der VW-Designer)

Fazit ich kann leben mit dem "Loch" und werde mich sogar wahrscheinlich daran gewöhnen und seine Vorteile schätzen lernen. Und nicht gleich bei allem zuerst stänkern;)

Gruss charlybenetti

@Charlybenetti

das hat nicht unbedingt etwas mit stänkern zu tun.

Vorweg ich hab mir den Tiguan auch so bestellt ohne zusätzliches Polster für die Armlehne. Da nur in sehr selten Fällen jemand bei mir hinten sitzen wird.

Doch wenn dieses Teil schon als Armlehne von VW bezeichnet wird sollte sie diese Funktion auch ohne Extras erfüllen.

Wer möchte schon seinen Arm auf diesem Becherhalter ablegen, falls es in dieser Höhe überhaupt vernünftig möglich ist.

Die bessere Bezeichnung für diese Lösung wäre wohl eher Durchladeklappe.

MfG

Christian

Das Loch ist schon praktisch, da kann mein Hund den Kopf durchstrecken und den Kindern auf die Hände "sabbern".....

 

Es ist schon schade, dass nicht eine Klappe die Öffnung abdeckt. Gerade wenn Tiere ohne Box transportiert werden oder grössere schmutzige Gegenstände an die Rücklehen gschoben werden, verschmutz sich der obere Teil der Armlehne. Wird diese nun herab geklappt, ist der Teil oben verschmutzt...

 

Hofieos

Hallo,

Wer von Euch weiß über die unten erwähnte Zubehör Option näheres?

Multifunktionsbox und Mittelarmlehne gepolstert, aufsteckbar auf die Mittelarmlehne hinten?

MFG

OM901

Mittelarmlehne gepolstert: Kann auf die normale abgeklappte Mittelarmlehne aufgesteckt werden und ist gepolstert. Es ist angenehmer, da die Armlehne etwas höher und weicher wird. Wird die Armlehen aber hochgeklappt, ist die gepolsterte Seite im Kofferraum, wo sie durch schmutziges Ladegut in Mitleidenschaft gezogen werden kann.

 

Multifunktionsbox: Wird ebenfalls aufgesteckt (anstelle der gepolsterten Mittelarmlehen) und ist massiv höher. Es kann darin diverses Kleinmaterial verstaut werden.

 

Die Bilder sind im Prospekt vorhanden.

 

PS: Ich habe beides nicht bestellt....

am 12. April 2008 um 17:23

wieder ein thread voller mistverständnisse:

- es gibt einen skisack

- das "loch" kann durch anheben des kofferraumbodens (doppelter filz) verdeckt werden (siehe bild)

am 12. April 2008 um 17:27

Hallo xxandixx

 

siehe Skisack (139€ !):

 

http://www.volkswagen-zubehoer.de/index.php?... 

Gruss charlybenetti

Hallo

hat jemand diese Ablagebox mit bestell und hat vielleicht Bilder davon?

Das Mittelarmpolster wo bei der Box dabei ist, ist das das gleich wie man extra für 31€ bestellen kann?

OM901

Wie stellt man sicher dass dieser nicht wieder umklappt ? (hält von selbst fest ?)

Wird dadurch wirklich das ganze Loch verdeckt ?

Danke

Viele Gruesse

Tiga Toni

Zitat:

Original geschrieben von graffoto

wieder ein thread voller mistverständnisse:

- es gibt einen skisack

- das "loch" kann durch anheben des kofferraumbodens (doppelter filz) verdeckt werden (siehe bild)

Deine Antwort
Ähnliche Themen