ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. ACHTUNG NEUE INFO GLK FACELIFT

ACHTUNG NEUE INFO GLK FACELIFT

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 19. November 2011 um 16:22

Hallo ,

heute habe ich erfahren,daß die Verkaufsfreigabe

für das Facelift Mitte März ist.

Auslieferung der Fahrzeuege ist Mitte Juni.2012

Das Amaturenbrett wird der jetzigen C-Klasse angepasst.

Stoßstange,Heckschürtze geändert ,Leuchten ( LED) hinten.

Neues 3 Speichen Sportlenkrad (wie B-Klasse).

Schalthebel bei Automat am Lenkrad mit Pattel.( Start Stop)

Becker Map für Navigation.Das Audio 50 wird gestrichen.

Sicherheitssysteme aus B,C,E-Klasse optional.

Sitzbezüge,Felgen Änderung.

Toll!

Viel Freude beim Abholen!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. November 2011 um 16:22

Hallo ,

heute habe ich erfahren,daß die Verkaufsfreigabe

für das Facelift Mitte März ist.

Auslieferung der Fahrzeuege ist Mitte Juni.2012

Das Amaturenbrett wird der jetzigen C-Klasse angepasst.

Stoßstange,Heckschürtze geändert ,Leuchten ( LED) hinten.

Neues 3 Speichen Sportlenkrad (wie B-Klasse).

Schalthebel bei Automat am Lenkrad mit Pattel.( Start Stop)

Becker Map für Navigation.Das Audio 50 wird gestrichen.

Sicherheitssysteme aus B,C,E-Klasse optional.

Sitzbezüge,Felgen Änderung.

Toll!

Viel Freude beim Abholen!

572 weitere Antworten
Ähnliche Themen
572 Antworten
Themenstarteram 9. Juli 2012 um 15:23

Zitat:

Original geschrieben von bkoob

Leider konnte ich nicht mehr rechtzeitig auf "H 79" ändern...

Das Alu-Blech sieht in der Realität nach meinem Empfinden sehr unruhig aus! Dies aber auch nur wenn man im Fahrzeug sitzt, von aussen und auf Fotos oder dem nicht vorhandenen Prospekt sieht es super aus und gefällt mir sogar.

Soviel zum Unterschied zwischen Theorie und Praxis... auch leider die Katze im Sack bestellt. Es war ja auch in keinem deutschen Prospekt bisher zu finden!

Aktuell bleibt als Alternative nur das aufpreispflichtige schwarze Holz, aber das gefällt auch nicht jedem.

Also "Esche Holz " sieht sehr edel aus.

Ein Vorteil mit den Rundluftdüsen die haben einen schwarzen Rand

Richtung Amaturenbrett. Da passt das dunkle Holz super dazu.

Auch das untere Fach der Rand und Lamellenschiebefach in dunklem Esche Holz nur exklusiv!

Themenstarteram 9. Juli 2012 um 15:40

Ich habe heute die Möglichkeit gehabt alter und neuer GLK

nebeneinder zu sehen, da war ich richtig geschockt von der neuen

Dachreling die sieht ja sowas von billig mit schwarzen Zwischenklötzen aus.

Die alte ist sehr hochwertig aus durchgehendem Alu massiv und formschön.

Was meint Ihr dazu?

Gruß

Bartabell

Zitat:

Original geschrieben von bartabell

Dachreling die sieht ja sowas von billig mit schwarzen Zwischenklötzen aus.

Die alte ist sehr hochwertig aus durchgehendem Alu massiv und formschön.

Was meint Ihr dazu?

Ich habe das Chrompaket bestellt, da hat man dieses Problem nicht! ;)

Grundsätzlich sieht Alu aber eigentlich immer besser aus als schwarzer Kunststoff!

Themenstarteram 10. Juli 2012 um 6:44

Zitat:

Original geschrieben von skyk2010

Zitat:

Original geschrieben von bartabell

Dachreling die sieht ja sowas von billig mit schwarzen Zwischenklötzen aus.

Die alte ist sehr hochwertig aus durchgehendem Alu massiv und formschön.

Was meint Ihr dazu?

Ich habe das Chrompaket bestellt, da hat man dieses Problem nicht! ;)

Grundsätzlich sieht Alu aber eigentlich immer besser aus als schwarzer Kunststoff!

Im Chrompaket steht,daß die Reling in Alu ist das ist so richtig aber n u r die Reling!

Aber darunter sind trotzdem die hässlichen schwarzen Kusstoffteile.

http://....mercedes-benz-passion.com/.../

Die kleinen Bilder anklicken unten sind blaue Pfeile ---da auf Bild 6 gehen da sieht man was ich meine,

daß beim alten GLK eine durchgehende Reling auch die Halterung in hochwertigem Alu verbaut wurde (Einsparmaßnahme)

Gruß

Bartabell

 

Zitat:

Original geschrieben von bartabell

Zitat:

Original geschrieben von skyk2010

 

Ich habe das Chrompaket bestellt, da hat man dieses Problem nicht! ;)

Grundsätzlich sieht Alu aber eigentlich immer besser aus als schwarzer Kunststoff!

Im Chrompaket steht,daß die Reling in Alu ist das ist so richtig aber n u r die Reling!

Aber darunter sind trotzdem die hässlichen schwarzen Kusstoffteile.

http://....mercedes-benz-passion.com/.../

Die kleinen Bilder anklicken unten sind blaue Pfeile ---da auf Bild 6 gehen da sieht man was ich meine,

daß beim alten GLK eine durchgehende Reling auch die Halterung in hochwertigem Alu verbaut wurde (Einsparmaßnahme)

Gruß

Bartabell

...es mag nicht jedem gefallen, ist jedoch eine konsequente Fortsetzung der Optik aus anderen Baureihen, da der neue ML und GL die Gleiche erhalten haben.

Ob man durch diese Optik jetzt Kosten einspart, sei mal dahingestellt.

Grüßli

ISPeters

Themenstarteram 10. Juli 2012 um 8:23

Zitat:

Original geschrieben von ispeters

Zitat:

Original geschrieben von bartabell

 

Im Chrompaket steht,daß die Reling in Alu ist das ist so richtig aber n u r die Reling!

Aber darunter sind trotzdem die hässlichen schwarzen Kusstoffteile.

http://....mercedes-benz-passion.com/.../

Die kleinen Bilder anklicken unten sind blaue Pfeile ---da auf Bild 6 gehen da sieht man was ich meine,

daß beim alten GLK eine durchgehende Reling auch die Halterung in hochwertigem Alu verbaut wurde (Einsparmaßnahme)

Gruß

Bartabell

...es mag nicht jedem gefallen, ist jedoch eine konsequente Fortsetzung der Optik aus anderen Baureihen, da der neue ML und GL die Gleiche erhalten haben.

Ob man durch diese Optik jetzt Kosten einspart, sei mal dahingestellt.

Grüßli

ISPeters

Durch die Optik spart man natürlich keine Kosten ein ,aber durch verbilligtes Material was in dem Fall zutrifft.

Zitat:

Also "Esche Holz " sieht sehr edel aus.

Ein Vorteil mit den Rundluftdüsen die haben einen schwarzen Rand

Richtung Amaturenbrett. Da passt das dunkle Holz super dazu.

Auch das untere Fach der Rand und Lamellenschiebefach in dunklem Esche Holz nur exklusiv!

Ich habe auch die Version "Holz Esche schwarz glänzend" bestellt.

Nach allen mir bisher bekannten Fotos ist der Rand des unteren Fachs in Esche schwarz gehalten,das Lamellenschiebefach jedoch in Kunststoff schwarz.

Das steht im Gegensatz zu der Version "Wurzelnuss braun glänzend", wo auf den Fotos auch das Lamellenschiebefach in Holz ausgeführt ist.

Was ist nun richtig?

Gruß

UlliGLK

Themenstarteram 11. Juli 2012 um 14:12

Zitat:

Original geschrieben von UlliGLK

Zitat:

Also "Esche Holz " sieht sehr edel aus.

Ein Vorteil mit den Rundluftdüsen die haben einen schwarzen Rand

Richtung Amaturenbrett. Da passt das dunkle Holz super dazu.

Auch das untere Fach der Rand und Lamellenschiebefach in dunklem Esche Holz nur exklusiv!

[/quote

 

Ich habe auch die Version "Holz Esche schwarz glänzend" bestellt.

Nach allen mir bisher bekannten Fotos ist der Rand des unteren Fachs in Esche schwarz gehalten,das Lamellenschiebefach jedoch in Kunststoff schwarz.

Das steht im Gegensatz zu der Version "Wurzelnuss braun glänzend", wo auf den Fotos auch das Lamellenschiebefach in Holz ausgeführt ist.

Was ist nun richtig?

Gruß

UlliGLK

Bilder sagen mehr wie 100 Worte.

Gruß

Bartabell

scheint genauso zu sein wie Wurzelholz=glänzend, oder?

Danke für die Fotos Batabell,

die Reflektionen auf dem Foto resultieren offensichtlich von einer glänzenden Oberfläche - also ist das Schiebefach wohl auch Esche schwarz glänzend.

Gruß

UlliGLK

Themenstarteram 13. Juli 2012 um 17:43

Test von Auto Motor Sport mit Video

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...ise-komfortabel-5155930.html

 

Gruß

Bartabell

Themenstarteram 16. Juli 2012 um 7:08

GLK 350 CDi in den Bergen

 

http://....mercedes-benz-passion.com/.../

Gruß

Bartabell

Themenstarteram 17. Juli 2012 um 6:52

Ein neues Zuhause mit dem GLK suchen.

http://www5.mercedes-benz.com/.../?...

am 17. Juli 2012 um 7:44

Zitat:

Original geschrieben von bartabell

Zitat:

Original geschrieben von bkoob

Leider konnte ich nicht mehr rechtzeitig auf "H 79" ändern...

Das Alu-Blech sieht in der Realität nach meinem Empfinden sehr unruhig aus! Dies aber auch nur wenn man im Fahrzeug sitzt, von aussen und auf Fotos oder dem nicht vorhandenen Prospekt sieht es super aus und gefällt mir sogar.

Soviel zum Unterschied zwischen Theorie und Praxis... auch leider die Katze im Sack bestellt. Es war ja auch in keinem deutschen Prospekt bisher zu finden!

Aktuell bleibt als Alternative nur das aufpreispflichtige schwarze Holz, aber das gefällt auch nicht jedem.

Also "Esche Holz " sieht sehr edel aus.

Ein Vorteil mit den Rundluftdüsen die haben einen schwarzen Rand

Richtung Amaturenbrett. Da passt das dunkle Holz super dazu.

Auch das untere Fach der Rand und Lamellenschiebefach in dunklem Esche Holz nur exklusiv!

Kann ich genauso unterschreiben. War gerade mal beim :) vor Ort und da standen zwei schwarze GLKs, einer mit AMG Optik und einer mit Chrom Paket. Waren beide sehr sehr schick, was ich von ersterem nicht gedacht hätte, weil ich die mächtige Chromspange vorne auf den bisherigen Bildern und Videos etwas zu dick aufgetragen fand, erst recht mit der Lackfarbe schwarz. In Natura wirkt das aber völlig anders und gar nicht mal verkehrt. Mal schaun, was meine bessere Hälfte zu dem Thema sagt.

Aber egal in welcher Ausführung, der Facelift GLK ist für mich nun ein echter Hingucker. Einer der Wagen hatte übrigens die Vielspeichen 20-Zöller montiert, die auf den Bildern für mich bislang ein absolutes No Go waren, in echt aber gerade auch auf einem schwarzen GLK richtig cool ausschauen und nun meine erste Wahl wären.

Ähnliches gilt für den Innenraum, wo Esche Holz für mich immer so ein bisschen billig und nach Bordell aussah, was in live aber überhaupt nicht der Fall ist. Das sieht mal richtig edel aus, was eigentlich für den kompletten Innenraum gilt. Kein Vergleich mehr zum Vorgänger, der mich in dem Punkt bei der damaligen Probefahrt ziemlich enttäuschte. Im Moment bin ich jedenfalls ziemlich angefixt und schwer am grübeln, ob ich bei Audi bleiben soll oder der nächste dann doch wieder mal ein Mercedes wird.

 

Themenstarteram 17. Juli 2012 um 8:22

Zitat:

Original geschrieben von smokalot66

Zitat:

Original geschrieben von bartabell

 

Also "Esche Holz " sieht sehr edel aus.

Ein Vorteil mit den Rundluftdüsen die haben einen schwarzen Rand

Richtung Amaturenbrett. Da passt das dunkle Holz super dazu.

Auch das untere Fach der Rand und Lamellenschiebefach in dunklem Esche Holz nur exklusiv!

Kann ich genauso unterschreiben. War gerade mal beim :) vor Ort und da standen zwei schwarze GLKs, einer mit AMG Optik und einer mit Chrom Paket. Waren beide sehr sehr schick, was ich von ersterem nicht gedacht hätte, weil ich die mächtige Chromspange vorne auf den bisherigen Bildern und Videos etwas zu dick aufgetragen fand, erst recht mit der Lackfarbe schwarz. In Natura wirkt das aber völlig anders und gar nicht mal verkehrt. Mal schaun, was meine bessere Hälfte zu dem Thema sagt.

Aber egal in welcher Ausführung, der Facelift GLK ist für mich nun ein echter Hingucker. Einer der Wagen hatte übrigens die Vielspeichen 20-Zöller montiert, die auf den Bildern für mich bislang ein absolutes No Go waren, in echt aber gerade auch auf einem schwarzen GLK richtig cool ausschauen und nun meine erste Wahl wären.

Ähnliches gilt für den Innenraum, wo Esche Holz für mich immer so ein bisschen billig und nach Bordell aussah, was in live aber überhaupt nicht der Fall ist. Das sieht mal richtig edel aus, was eigentlich für den kompletten Innenraum gilt. Kein Vergleich mehr zum Vorgänger, der mich in dem Punkt bei der damaligen Probefahrt ziemlich enttäuschte. Im Moment bin ich jedenfalls ziemlich angefixt und schwer am grübeln, ob ich bei Audi bleiben soll oder der nächste dann doch wieder mal ein Mercedes wird.

Zuerst die Info zu den Vielspeichen 20 " die können bei AMG Paket nicht montiert werden.

Hier eine Hilfe für die Zusammenstellung des NEUEN.

http://www.mercedes-benz.de/.../configurator_x204.html?...

Die Entscheidung steht an!

Mercedes Händler anrufen die einen schwarzen AMG zur Probefahrt bereithalten.

Mit dem und deiner Begleitung zum Audi fahren und die beiden vergleichen.

Ich bin voll davon überzeugt, daß der Stern euch die nächsten Jahre

sehr charaktervoll und dynamisch durch die Lande begleiten wird.

Gruß

Bartabell

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. ACHTUNG NEUE INFO GLK FACELIFT