ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 6er Diesel 300Tkm ohne Mängel möglich?

6er Diesel 300Tkm ohne Mängel möglich?

BMW 3er E92

Hallo,

hat jemand einen 6er Diesel mit 0 Problemen bis 300Tkm gefahren?

Immer noch den 1. Turbo, DPF usw.?

Beste Antwort im Thema

nicht böse gemeint, aber ich frage mich immer nach dem Sinn von solchen Threads... Es gibt Fiat Pandas die haben 300tkm gehalten und es gibt welche, die nach <100tkm den Geist aufgegeben haben.

Das gleiche wird es mit BMW R4 und R6 geben. Natürlich sind 300tkm möglich, die sind mit fast jedem Auto zu schaffen. Aber woraus möchstest du jetzt auf den Zustand deines Autos schließen? Nur weil Person A oder B eine Erfahrung A oder B gemacht haben?

Es ist das gleiche, wie wenn ich frage; Ist Schnee noch Mitte April in Bayern möglich?

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Keiner Erfahrung gemacht?

Der Motor sollte das schaffen, aber mit einem Turbo und einem DPF sollte man bei der Laufleistung schon rechnen.

wenn ichs geschafft habe schreib ichs hier rein :D

Die ersten 100.000km hat der Motor jedenfalls gehalten. Nur Thermostat war mal defekt

DPF muss bis 300.000km bestimmt getauscht werden, aber warum sollte das der Turbolader nicht schaffen?! Denke Motor und Auto schaffen das, kommt halt auch drauf an wie man damit umgeht und es pflegt....

Zitat:

Original geschrieben von DennyBMW13

wenn ichs geschafft habe schreib ichs hier rein :D

Die ersten 100.000km hat der Motor jedenfalls gehalten. Nur Thermostat war mal defekt

Hab 160tkm bis jetzt und bis dato 0 Probleme, ist das normal?

Wäre ja schön wenn es bis 300tkm so bleibt :-)

Zitat:

Original geschrieben von EMVCI

Zitat:

Original geschrieben von DennyBMW13

wenn ichs geschafft habe schreib ichs hier rein :D

Die ersten 100.000km hat der Motor jedenfalls gehalten. Nur Thermostat war mal defekt

Hab 160tkm bis jetzt und bis dato 0 Probleme, ist das normal?

Wäre ja schön wenn es bis 300tkm so bleibt :-)

Ja, ist beim Reihensechser normal. Sehr robust.

Ist bei 300tkm mit Leistungsverlust zu rechnen?

Der 28i verliert angeblich nach nur 100tkm enorm an Leistung....

Bei einem 335d wirst du da keinen Mangel verspüren ;)

am 13. November 2013 um 17:10

Zitat:

Original geschrieben von EMVCI

Hallo,

hat jemand einen 6er Diesel mit 0 Problemen bis 300Tkm gefahren?

Immer noch den 1. Turbo, DPF usw.?

Ja, Volvo.;)

die werden doch bei Volvo jetzt eingestellt hab ich gehört?!

Wer nen Neuwagen mit 6 Zylinder will ist eigentlich schon zu spät dran, jetzt haben ja die "normalen" Motorvarianten bei fast allen Herstellern keine Sexis mehr :D

Hab' nen 07er E90 325d VFL Schalter.

Bei ca. 130tkm kam der DPF (da viel Stadtverkehr und laufen lassen), bei 160tkm kamen die Thermostate, Zusatzwasserpumpe, Keilrippenriemen und Spannrolle.

Hat zwar nix mit dem Motor zu tun, aber schreib ich hier mal rein: bei 150tkm kam das Hydroaggregat (Pumpenmotor defekt).

Turbolader ist übrigens der erste, macht auch bei aktuell 167tkm keine Probleme.

Zitat:

Original geschrieben von hi-wie-gehts

Hab' nen 07er E90 325d VFL Schalter.

Bei ca. 130tkm kam der DPF (da viel Stadtverkehr und laufen lassen), bei 160tkm kamen die Thermostate, Zusatzwasserpumpe, Keilrippenriemen und Spannrolle.

Hat zwar nix mit dem Motor zu tun, aber schreib ich hier mal rein: bei 150tkm kam das Hydroaggregat (Pumpenmotor defekt).

Turbolader ist übrigens der erste, macht auch bei aktuell 167tkm keine Probleme.

Hm. Hab auch 160tkm runter.. Bis jetzt 5 x Service mit Ölwechsel

Service und Ölwechsel lass ich natürlich auch regelmäßig machen :D

Zitat:

Original geschrieben von EMVCI

Hallo,

 

hat jemand einen 6er Diesel mit 0 Problemen bis 300Tkm gefahren?

Immer noch den 1. Turbo, DPF usw.?

Warum denn NICHT ???

Also mein 330i hat nun 300.000 km drauf.

Wie es allerdings mit diesen DPF´s ausschaut kann ich nedd sagen habe sowas zum Glück auch nedd.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 6er Diesel 300Tkm ohne Mängel möglich?