ForumKTM
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. KTM
  5. 450 oder 520/525 ?

450 oder 520/525 ?

Themenstarteram 24. August 2008 um 11:58

Jo moin,

was gibts für Argumente eine 450er statt eine 520er/525er zu nehmen?

MfG

Pumba

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 24. August 2008 um 12:52

Moin ich würde dir empfelen eine 620er zu nehmen !

Satter sound voller durchzug von unten!!

Und wie der zufall es will ich habe eine zu verkaufen!

Interesse?

Themenstarteram 24. August 2008 um 18:01

Sound ist mir egal, kann ich auch den Endtopf abschrauben und 'ne EXC/SX ist wohl besser für Supermoto und Enduro geeignet oder findest du nicht? ;)

am 24. August 2008 um 18:14

Ich habe eine SC Die ist Perfekt!!

Themenstarteram 24. August 2008 um 18:54

dann poste doch einfach mal pics und daten

@HAMBURGER JUNGS

Versuche dem armen Jungen doch nicht etwas anzudrehen was er garnicht will :mad: .

 

Zitat:

was gibts für Argumente eine 450er statt eine 520er/525er zu nehmen?

Die Beherrschbarkeit , die 520er oder 525er haben für die meissten Leute einfach zu viel Leistung , es erfordert schon nen erfahren Fahrer und richtigen Könner für das Bike , die meissten Fahrer werden von der Power einfach überfordert sein .

Die 450er hat auch noch gut Leistung , und wird von vielen als Ideal in sachen Leistung , Handling und Behrrschbarkeit angesehen .

Aber für dich würde ich keine von denen emfhehlen !

Wie alt bist du , 14 ? du bist doch bis jetzt immer deine EXE gefahren , der Sprung zu ner 450er oder gar 525er währe viel zu gross für dich .

Das maximum was du anstreben solltest währe ein 250er 4-Takter , oder eine 125er EXC .

am 25. August 2008 um 4:20

WIE VIEL PS HAT DENN SO EINE 525er

ZU VIEL PS????

Themenstarteram 25. August 2008 um 6:05

Ich frage eigentlich aus dem Grund, weil man hört auch, dass bei Enduro rennen etc viele zur 450er greifen, auch wenn's Motorräder mit größeren Hubraum gäbe (die auch für das Rennen zugelassen wären), dass muss ja mit irgendwas zusammenhängen, ist es vielleicht die Drehzahl? Da die 450er ja auch weniger Maße in Bewegung zu setzen hat?

Bin schon so vieles gefahren und eigentlich schreckt mich gar nichts mehr ab, was gibts teuflerischeres als eine RM 250 als Enduro? Mit der Leistung war ich zufrieden, auch das Handling usw war super zu handhaben, aber den Druck untenrum beim Viertakter ist halt doch auschlaggebender... und früher wurd ich vonner Yamaha DT 125 auf die RM 250 geworfen.... geklappt hat's immer :D

MfG

am 25. August 2008 um 9:18

Zitat:

Original geschrieben von HAMBURGER JUNGS

WIE VIEL PS HAT DENN SO EINE 525er

ZU VIEL PS????

ungefähr 49-50 PS hat ne 525er.

Eine 450er ca. 2 PS weniger

mfg

Steve

Ja am Hinterrad könnte das hinkommen die 525er Sollte aber an der Kubelwelle schon iher 55-60 PS haben .

Genau kann man das so leicht nicht Sagen da bei Wettbewerbsmaschinen die Leistung offen ja fast nie angegeben werden .

Auusserdem ist sie natürlich nochmal viel leichter als z.B. ne LC4 , geht also wie die Hölle .

@pumba13

Es ist eher selten die beste wahl gleich die allerstärkste Maschine zu nehmen , wenn der Boden zu wenig Grip hat z.B. , ausserdem ist so eine 525er wieder etwas schwerer und undhanlicher , aber natürlich immer noch leicht und Handlich im vergleich zu manch anderer Maschine .

Nicht um sonst fahren die kleineren Hubräume bei rennen manchal schnellere Zeiten als die grösseren .

Themenstarteram 25. August 2008 um 21:01

Dass die wie die Hölle geht ist mir schon klar, sonst machts ja auch kein Spaß... also Kraft ist in dem Fall nicht immer alles oder was meint ihr? Mit dem Handling wird es wohl nicht das Problem sein, da ich groß und breit bin, zumal das eigentlich Übungssache ist, oder nicht?

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Ratpoison 82

Aber für dich würde ich keine von denen emfhehlen !

Wie alt bist du , 14 ? du bist doch bis jetzt immer deine EXE gefahren , der Sprung zu ner 450er oder gar 525er währe viel zu gross für dich .

Das maximum was du anstreben solltest währe ein 250er 4-Takter , oder eine 125er EXC .

immer dieser aberglaube... ich bin auch damals von ner 125 exe mit mageren 15 ps auf ne 300 exc mit satten 55 ps umgestiegen... und nun nach knapp 3 jahren bin ich nun auch ein 450 xc fahrer :) (ja xc keine exc oder sx)

also wenn er sich ne große 4t kaufen will dann würd ich dir die 450 empfehlen hat wirklich genügend power und ist wahnsinnig handlich...

mfg Strasser

am 26. August 2008 um 22:07

also ich fahre auch ne 525 EXC und ich kann mich nicht beschweren leistung ist natürlich genug da (ca 54 PS) und zwar in jeder lebenslage... hat mich auch schon ab u zu deswegen abgeworfen, aber wie ihr schon gesagt habt reine übungssache... tatsache ist aber dennoch das sich die 450er auf jedenfall besser händeln lässt als die 525... am besten wärs wenn du einfach mal versucht beide irgenwie probe zufahren... denn im endeffekt kannst nur du wissen was am besten für dich ist!! viel erfolg MFG Trip

am 27. August 2008 um 4:19

MEIN GOTT!!!

Wenn ich das immer Höre dier hat zuviel Power!

Es sind nur 50PS das das hat absolut jeder unter Kontrolle!!

Bin vorher eine ZX6R NINJA 120PS gefahren das ist Power ,aber alles

andere schaffst du schon kauf dir man das Motorrad was du willst

und nach 2.3Wochen überlegst du was man machen kann um noch ein Parrr PS raus zu kitzeln!!!

Wünsche dir Viel Spaß

du kannst doch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen!

fürs Enduro oder motocross gelände sind 50-60 ps so ziemlich dass maximum was ein Fahrer auf die Strecke bringen kann!

fürs motocross sind dass eigentlich zuviel.

ich sprich aus erfahrung, die 250er viertakter (die neuen, z.b. 250exc-f) sind da sogar besser zu fahren als eine "große" mit 500ccm hubraum, da man des ding einfach auf drehzahl halten muss, und da sind die 43 ps oder was die hat genau richtig! Da so eine "kleine" einfach super leichtes Handling hat und lockerer zum fahren ist!

Bei ner z.b.520/525 zieht es dir sowas von dermaßen die Arme lang wenn du an die grenzen kommst, und dann gehts ab ins gebüsch......

Man muss sich einfach im klaren sein was man damit machen will.

wenn du sumo fahren willst, is die LC4 am besten geeignet, da die Motoren dafür besser sind (im vergleich zu racing-modellen)

fürs klassische enduro-fahren mit schönen steilauffahrten etc... ist ne 400-450-530 exc optimal

und wer sich auf der mc-Strecke den kick geben will sollte zur lang übersetzten sx greifen, sprich 125-200-250

also ich persönlich werd mir jetzt demnächst die 09er 450exc holen. genau dass richtige, sprich genug power und relativ "leicht" fahrbar

meine 520er ist übrigends zu verkaufen =)

Mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. KTM
  5. 450 oder 520/525 ?