• Online: 4.411

VR6 Abgaskrümmerkühlung "HILFE"

Wester Wester

"Ersatzlos entfallen"

VW
Themenstarter
Private Kleinanzeige (Beendet)
Kategorie:
Ersatzteile
Artikelzustand:
Gebraucht oder Neu
Artikel wird versendet:
nein
Artikel kann abgeholt werden:
nein
 

Hallo Gemeinde!

 

Wollte die genannte Geschichte nun in meinen VR6 einbauen. Dank einiger netter User habe ich einen fast neuen Krümmer erhalten und fast alle Anbauteile. (VIELEN LIEBEN DANK DAFÜR !!!!)

Den Kleinkram habe ich bei VW und Classic Parts bestellt, nur an zwei Teilen scheitert das Projekt nun!

 

Diese sind weltweit nicht mehr zu bekommen über VW und in den üblichen Internetbörsen nicht aufzutreiben. Es handelt sich auf dem Bild um folgende Teile:

 

Bild Nr: 16 Halter

Bild Nr: 23 Halter

 

es ist einmal die Nummer 357 253 245 C und 357 253 973 A Der eine Halter wird an den Längsträger montiert bei der Batterie und der ander sitzt am ABS/EDS Gehäuse bei dem Abschirmblech. Wie gesagt ich habe bis auf die Teile ALLES bekommen und würde mich echt freuen wenn einer von Euch mir so was verkauft oder mir ne Adresse gibt wo diese auch zu bekommen sind. Ich bin mit meinen Kontakten und im Internet nicht weiter gekommen. Hier im Forum hat es oft geklappt. Vielleicht hat einer was rumliegen oder am Auto und braucht es nicht. Bezahlung sollter nicht das Problem sein...

 

Bis dann, euer Wester

 

 

PS. Es geht hier nicht um Nutzen oder Unsinn und nein ich bastel mir auch keien Halter selber! Der vom G60 an der Batterie passt nicht, ist ne andere Nummer und habe ich schon verglichen an meinem. Ich brauche die oben genannten beiden Halterungen, DANKE.


corrosion corrosion

Mercedes

Nutzen , Sinn oder Unsinn? Muss man ja nicht drüber diskutieren.

 

Hab grade mal die Plätze hier durch - sowas hat leider niemand.

 

Ich erinnere mich, das das bei Cadillac (vllt. auch andere GM's) in den späten Siebzigern eingebaut wurde.

Da gab's 'ne kleine Zusatzpumpe, die die Luft durch die Zylinderköpfe drückte.

"Sinn" der Sache war, den neuen Anforderungen an die Abgasnorm gerecht zu werden, da ja nun hinter dem Motor in die Abgasanlage frischer Sauerstoff zugeführt wurde, der die Werte deutlich verbesserte.

aixcessive aixcessive

Wackeldackel Liebhaber

Audi

Wester Wester

"Ersatzlos entfallen"

VW
Themenstarter

bei Autopartmaster habe ich versucht gestern schon zu bestellen, alles zusammen für 58$ aber keine Antwort und ich warte immer noch auf E-Mail. Warscheinlich ohne Erfolg.

 

Bei deinem letzten Link habe ich die Info bekommen, das der Artikel nicht mehr vorrätig ist und als Leiche im System steht.

 

Wie gesagt über google und der Gleichen habe ich schon viel durch und deshalb wird wohl auf Restbestände eines Users gehofft oder mir verkauft einer seine Halter für gutes Geld.

 

@Goilfy, du hast doch so was im VR6 und brauchst das nicht, wie sieht es aus mit Halter???

 

Gruß Wester

Wester Wester

"Ersatzlos entfallen"

VW
Themenstarter

Also, wer so was verbaut hat...schlachtet euren VR6 :) bitte...

aixcessive aixcessive

Wackeldackel Liebhaber

Audi

VR6 Abgaskrümmerkühlung "HILFE"

jeder der nen nasenvr mit fächer hat könnte dir helfen wenn sie denn wollen :eek:

 

mach doch ein tauschgeschäft   fächer gegen halter :D

Wester Wester

"Ersatzlos entfallen"

VW
Themenstarter

leider nein, da nicht jeder Nasenbär diese Krümmerkühlung hat. Ich kann gerne meinen Krümmer abgeben, der eben nicht diesen Anschluß für den Kühlschlauch hat.

 

Ab Model Ende 92 und Model 93 ist diese teilweise verbaut...

 

Ist ja nciht so das ich kein Geld dafür zahle, aber erst mal diese Halter bekommen...

 

Gruß Wester

Wester Wester

"Ersatzlos entfallen"

VW
Themenstarter

will mir keiner seine Halter verkaufen :( ???

aixcessive aixcessive

Wackeldackel Liebhaber

Audi

Ruf beim koch  an  der hat wieder  schlacht vr   da

 

Ausbauen lassen  und Zähneknirschend  ordentlich  Kohle auf den Tisch

oder hinfahren

 

"VW parts  Aachen " hat leider die letzte  karosse  schon  geplättet

 

hör auf zu heulen  das  wird  schon :p

86c1600ccm 86c1600ccm

Ich fahre Auto

http://www.ebay.de/.../120857734248?...

Wester Wester

"Ersatzlos entfallen"

VW
Themenstarter

VR6 Abgaskrümmerkühlung "HILFE"

ist vom syncro ABV 94 und passt leider nicht, wird auch anders befestigt, also nichts für mich. Jo Koch ist ne Idee, nicht weit weg, dann schaue ich da mal vorbei :)

 

Bitte weiterhin Augen offenhalten, der soll in den Winterschlaf und zwar komplett und perfekt :)

 

Gruß Wester

hermthal hermthal

Ich hab da evtl. noch ne Möglichkeit die Teile zu besorgen. Teilenummern sind notiert. Ich melde mich sobald ich was weiß.

Wester Wester

"Ersatzlos entfallen"

VW
Themenstarter

ich suche immer noch :(

aixcessive aixcessive

Wackeldackel Liebhaber

Audi

hör auf zu betteln hier nix  bazar

 

selber schnitzendu sagtest mir  doch du hättest ne motronic  2.9 drinnen   da gehört  die krümmerkühlung garnicht mehr  rein  das ist doch dann nicht mehr  orschinal

 

das waren doch die letzten 93iger

mauzz mauzz

Hubraumschlampe

VW

haste Tobi schon gefragt?

Suche Volkswagen: VR6 Abgaskrümmerkühlung "HILFE"
schliessen zu