Suchergebnis (16.662 Treffer)
- Suchparameter
-
Suche in Foren:
- Audi 80, 90, 100, 200 & V8
- Suchbegriff: öl
- Suche nach: Einzelnen Beiträgen (Nur ganze Themen anzeigen)
- Suche in: Titeln + Beiträgen (Nur in Titeln suchen oder nur in Beiträgen suchen)
- Sortieren: nach Relevanz (Sortiere nach Datum)
Tipp: Du hast sehr viele Suchergebnisse erhalten. Du kannst die Anzahl der Treffer reduzieren, indem Du nicht nach einzelnen Beiträgen, sondern nach ganzen Themen suchst.
Das Öl ist doch genormt.
DU brauchst doch bestimmt ein Öl in Sonderanfertigung :D
das ich 15w40 nehmen kann, war mir schon klar... die frage war ja eigentlich welches das beste öl ist? :rolleyes:
Bei der Menge an Öl könnte aber auch der Öldruckschalter hinüber sein. Aber weiß jetzt nicht, wo der bei dir sitzt.
ja entweder du nimmst dickflüssigeres öl (15w40) oder machst dich an die fehlersuche...
es sollten mal einige in ihr serviceheft schaun, da steht groß da "kein vollsyntetisches öl verwenden"...
Hab ich probiert is aber ganz normal mein Öl, ausser das 0,5 l gefehlt haben :D Was könnte das noch sein??
Ist der Motor sonst trocken? Hast du Öl im Kühlwasser? Quwalmt er Blau aus dem Auspuff?
Hi, doch, das passiert sogar häufiger. Und da der Öldruck im Motor normalerweise höher als der Kühlmitteldruck ist, gelangt das Öl ins Kühlmittel.
Also das Qualmen is nicht so stark der Motor is trocken und die Kompression liegt bei 14 Bar laut Hersteller sehr gut! Und Öl is auch nichts im Kühlwasser!
Der Öl verbrauch ist im Stadtverkehr nach der reparatur gesungen nur wenn er auf höheren Drezahlen zb Autobahn gefahren würd frisst er wie ein loch !
gibts sowas? hab ich noch nie gesehen. brauche ich zwar nicht aber was macht das teil? sammelt das ding das öl und führt das dem ölkreislauf zurück oder wie funzt das?
Er kann ja mal gucken, ob sich im Luftfilter die Suppe schon sammelt. So ganz ohne Spuren wird das Öl ja nicht abhauen.
Vielen dank ich habe gerade nachgescaut auf dem zettel im motorraum da steht vollsyntetisces öl 0w30 von castrol!!!!Soll ich diese auch verwenden??
Nö, der hält sicher noch ne gute weile. Haste mal die Plastikabdeckung vom Motor runtergenommen? Es kommt oft vor das da Öl im "V" ist.
Ist mir neu, dass ein 2.3 nuller Öl braucht. Mit 10W 40 kann man eigentlich nichts verkehrt machen und es reicht allemal! Aber mal hören, was die anderen noch so sagen! P.S.: Geil mein 500er Beitrag! :D :D :D
Danke browi. Hätte ich das eben schon gewußt hätte ich das Valvoline 5W40 bei ATU gekauft. Aber der Fachmann bei ATU sagte mir ich sollte dann auch nur ein Öl mit der VW Norm 500.00 nehmen wenn es für meinen Motor vorgesehen ist.
welches öl ist für meinen 90 ps b4 das richtige? bzw. das beste? 5w40 10w40 bisher hab ich in alle meine autos 15w40 reingeschüttet...
Hi Leute, bin neuer Audi-Besitzer. Hatte aber noch nie Audi. Welches Öl fahrt Ihr ? Würde spontan ein 10 W 40 nehmen... was denkt ihr ? Gruß!
hast du vielleicht zuviel öl drin? wenn ja, dann kannst sein dass es von der kurbelwelle aufgeschäumt wird und sich daher bläschen bilden. is nicht gesund für den motor.