Suchergebnis (14.453 Treffer)
- Suchparameter
-
Suche in Foren:
- Opel Vectra C & Signum
- Suchbegriff: öl
- Suche nach: Einzelnen Beiträgen (Nur ganze Themen anzeigen)
- Suche in: Titeln + Beiträgen (Nur in Titeln suchen oder nur in Beiträgen suchen)
- Sortieren: nach Relevanz (Sortiere nach Datum)
Tipp: Du hast sehr viele Suchergebnisse erhalten. Du kannst die Anzahl der Treffer reduzieren, indem Du nicht nach einzelnen Beiträgen, sondern nach ganzen Themen suchst.
Wenn nur beim Lenken der Fehler auftritt, könnt's ja auch an der elektrischen Lenkpumpe liegen. Evtl is ja nur zuwenig Öl im Ölvorratsbehälter? Du solltest auf jeden Fall mal den Fehler auslesen lassen. Gruss nobbl
Alle 4 Jahre / 60.000km ist der Intervall. Zumindest für unser Fahrprofil (Langstrecke, oft 500km am Stück und mehr) ist das zu lang (nach 34.000km ist bei uns das Öl schwarz und rieht massiv verbrannt).
das öl ist in der Lenkmanschette, hab grad mein schatzi in der werkstatt abgegeben, dabei werden gleich noch die inneren spurstangenköpfe mit getauscht. 1x Lenkgetriebe 100% Material Opel einbau und rest /me
Ersteres stimmt, denn angezeigt wird der Rest, den man noch fahren kann. Bei mir wie gesagt noch 4 tkm. Inspektion Ende des Jahres bei dann ca. 38 tkm (wird auch Zeit, dass frisches Öl rein kommt, der braucht ja so gut wie nix).
Jau Tach, im rechten Radkasten ist ne kleine Klappe die Du abschrauben kannst, dahinter befindet sich der Behälter für das Öl.
Danke für die Info, jetzt wird es interessant! :D Entweder der Saab-Teilehändler hat einfach mal so eine Flasche abgelichtet oder Saab verfüllt dieses Öl in Schaltgetrieben.
Wenn Du auch nur einen Hauch einer Chance auf Kulanz haben willst: alle 4 Jahre / 60.000km Getriebeölwechsel beim FOH. Kostet 70€. Sobald der fehlt oder ein anderes Öl drin ist, wird der Kulanzantrag abgelehnt werden.
also meiner rennt auf gerader Strecke Tacho 215 kmh, abschüssig bis Tachoende(230 kmh)... neuerdings mit 2-Takt-Öl im Diesel !
Re: Ölwechsel alle 50.000km? Hi Du, geht mir genauso, deswegen wechsel ich das Öl samt Filter 1x jährlich, spätestens nach 20 000 km. Bin ich immer bestens mit "gefahren" :D Gruß BBD
Na sofort auch nicht abstellen!;) Sondern bei nächster gelegenheit bitte das Öl kontrollieren! Wäre mir auf dem Seitenstreifen der A1 nämlich zu gefährlich!;) Anders verhält es sich bei der Öldruckwarnung!
Noch was! habe bei mir jetzt standart 5W40 draufgekriegt. Was soll ich denn am besten für ein Öl fahren? Haste da einen Tip? Damits nicht wieder suppt auf Dauer? Dank dir! Grüsse Basti
Das F23 ist original mit ATF3 befüllt, welches aber laut Aussagen verschiedener namhafter Tuner nicht optimal ist (da für Automatikgetriebe gedacht). Da gehört ein hochdruckfestes Öl rein (z. B. Castrol SMX-S oder LM 75W90). ciao
Ja, das hilft schon. Aber es gibt ja auch keine festen Posten, z.B., BC freischalten, mein FOH nahm 10 Euro dafür, hätte ich das Öl mitgebracht, hätte es vielleicht 30 Euro gekostet. Jeder Händler muss halt auf seinen Schnitt kommen.
Nach langer Reise nun auch von uns eine Rückmeldung :) Danke an die Orga und alle Teilnehmer. War wieder ein nettes Kaffee-Kränzchen mit viel Geplauder. Grüße aus OL und HA, Tanja und Stephan
hi madclaudi wenns nach 3 sekunden wieder weg is .... scheint das wirklich nur der moment zu sein bis irgendwo das entscheidende tröpfchen Öl hinkommt ... also keine Drehzahlorgien in den ersten 3 sekunden und aussitzen ;-) ... Gruss a...
Naja, wie das so ist in den frühen Morgenstunden. Sowas reicht bei mir sogar oft genug bis weit in die Nachmittagsstunden :D Schön, Dich auch mal wieder zu lesen. Oft genug fährt man sich ja in OL ungesehen über den Weg ;)
Och...ich könnte mir vorstellen, daß das denen sogar richtig Spass macht. Mal was anderes als nur Öl, Bremsen und den üblichen Kleinkram-Dingen. Dafür sind se ja alle Mechaniker/Mechatroniker geworden...schrauben bis der Arzt kommt :D g...
Da will ich dann auch mal. Z19DTH Verbrauch ist ein Witz. Öl braucht der auch nicht. Motor ist klasse Rest ist nur mittelmass. Zumindestens meiner. Gruß Goolsworld
Mein 2.2DTi braucht so gut wie kein Öl. Vielleicht 0.5L auf 30000km Der höhere Ölverbrauch war eher ein Problem der älteren DTi. Mein Vectra B 2.0DTi (Bj. 02/1998) hat damals auch ca. 1L auf 6000km gebraucht. MfG manni199
Habe oben mal nur neutral gestimmt, da Fahrzeug nicht mehr in meinem Besitz. War mit dem Motor 2.2dti aber sehr zufrieden. Alle 15.000 - 20.000 km mal nen Liter Öl, Verbrauch auch ok und Leistung war sauber.