Suchergebnis (60.605 Treffer)
- Suchparameter
- Suchbegriff: Ölfilter
- Suche nach: Einzelnen Beiträgen (Nur ganze Themen anzeigen)
- Suche in: nur in Beiträgen (In Titeln + Beiträgen suchen oder nur in Titeln suchen)
- Sortieren: nach Relevanz (Sortiere nach Datum)
Tipp: Du hast sehr viele Suchergebnisse erhalten. Du kannst die Anzahl der Treffer reduzieren, indem Du nicht nach einzelnen Beiträgen, sondern nach ganzen Themen suchst.
ich glaube nicht, klar kann man sich denken, dass die originalteile immer besser sinn, aber andere ölfilter sollten auch ausreichen. ich hol meine vom kfz-laden fü 6€
jo das wär doch auch schick. da könnte man sich dann was schönes basteln. ob man da auch den original fühler dran anschließen kann? also den, der dann in den ölfilter kommt
würde ienfach den temp.sensor in ne blindschraube neben dem ölfilter mit rein setzen.. schraube aufbohren und dann mit 2-k kleber festmachen..
korrekt..sitz oben auf dem ölfilter flansch..der stecker wird einfach nur drüber geschoben...am besten den kabelschuh ein bischen zusammdrücken, dann hält er besser...
also: der Ölstandsgeber für die CheckControl sitzt links in der Ölwanne. der Öldruckschalter für die Anzeige im Kombi sitzt unterhalb vom Ölfilter. Welche Anzeige sagt dir eigentlich, dass Öl fehlt? Gruß Jochen
Hallo, wo würde denn dieser Ölkühler dann sitzen? Vor dem Ölfilter oder? Also der Kopf wurde mit einem Stahllineal und einer Fühlerlehre auf Ebenheit geprüft. Oder sollte man bei diesem Kilometerstand (178000) generell drüberplanen?
"Dickeres" Öl im kalten Zustand, ja...aber das wurde hier ja schon x-mal durchgekaut. Wie kommst du zu der Ansicht, daß die Ölfilter mit modernem Öl überfordert sind?
Ich meinte, was ich sonstt noch an dichtungen brauche. Hier mal meine Einkaufsliste: ZKD ZK Schrauben Ventildeckeldichtung Zahnriemen Spannrolle Ölfilter Wasserpumpe Was sollte ich noch dazu bestellen?
dein bild ist ja ein netter versuch zum helfen aber nichts drauf zu erkennen was mit dem ölfilter zutun hat nebenbei wärs ma gut zu wissen ob m40 oder m10 motor
also der x18xe bekommt 5 liter öl. habe gestern erst ölwechsel machen lassen. bei opel mit ölfilter und 5w40 45,- euro
Wenn Du keinen oder niedrigen Öldruck hast, geht der Motor ziemlich schnell vor die Hunde. Angeschlossen wird die Anzeige meist an einen Adapter der beim Ölfilter befestigt wird.
Moin, Die Filtern aber noch schlechter als die Ölfilter ... und je mehr durchkommt, desto mehr Schmutz auf dem LMM. Ob der LMM nun von Öl oder Dreck gekillt wird, ist imho völlig latte. MFG Kester
Durch den Ölfilter kommt aber dann wieder zu viel raus. Fahr zur nächsten Tanke oder Werkstatt und lass Dir was abpumpen. Kannst ja auch den Verschlussdeckel ablassen, dann kommt da mit der Zeit auch was raus.
Und wiso ? Ach ja, is der ölfilter immer gefüllt, oder läuft das öl nach ner zeit in die wanne zurück. (Also muss ich vorher warmfahren oder nicht ?)
Anzugsdrehmoment Ablaßschraube 25 Nm Anzugsmoment Für Kunststoffdeckel des Ölfilters steht auf dem Deckel, 25 Nm. Füllmenge ist Motorbezogen, welcher MKB? Modelljahr ?
also für den ölfilter zu wechselb braucht man kein spezialwerkzeug, sondern einen sehr grossen maulschlüssel. ich mache das immer mit einer kleinen wasserpumpenzange. grüsse
dumme Frage aber kann mir trotzdem jemand Helfen? vielleicht ein Bild oder so. Ölfilter habe ich gefunden... da schraubt man oben die schraube auf nimmt den deckel ab und kann dann den filter tauschen stimmts? Danke euch...
Bei mir je nachdem wie schnell das Öl schwarz wird zwischen etwa 7000 und 8000 km. Aber immer mit neuem Ölfilter! Ölwechsel ohne Filterwechsel ist rausgeschmissenes Geld.
Ich würde das Öl ablassen und neu befüllen. Nur so bekommst Du einen Überblick hinsichtlich Verbrauch und Ölsorte. Einen neuen Ölfilter würde ich auch einbauen.
15w40 reicht voll und ganz der verbrauch kann aber auch andere gründe haben ne ölwannendichtung brauchst nicht neu bei nem ölwechsel die ölwanne hat schon ne ablassschraube ;) denk aber auch mit an den ölfilter