Suchergebnis (5.013 Treffer)
- Suchparameter
-
Suche in Foren:
- Audi A6 4F
- Suchbegriff: chiptuning
- Suche nach: Einzelnen Beiträgen (Nur ganze Themen anzeigen)
- Suche in: Titeln + Beiträgen (Nur in Titeln suchen oder nur in Beiträgen suchen)
- Sortieren: nach Relevanz (Sortiere nach Datum)
Tipp: Du hast sehr viele Suchergebnisse erhalten. Du kannst die Anzahl der Treffer reduzieren, indem Du nicht nach einzelnen Beiträgen, sondern nach ganzen Themen suchst.
Auch beim hundertsten wiederholen-FALSCH Abt (!) übernimmt zu seinen AGB eine Garantieversicherung im Rahmen der Versicherungsleistungen von Audi.Das ist mitnichten dasselbe! Alex.
Das beste ist die Beschränkung der Wandlung /Minderung auf das Steuerteil und dass man evt. sein Auto auf eigene Kosten zu Abt bringen muß!!! Alex.
Hier ist der Link: Klick mich! P.S.: In Deinem eigenen Fahrzeugschein stehen doch Deine Daten (Kw bzw. PS). Und einen 4F 2.0 TDI hast Du ja - sollte also passen ;)
Laut MFA2 ( habe noch nicht getankt, deshalb nur laut MFA). Aber meine Anzeige war bis jetzt immer genau. Wenn ich auf gerade jetzt 100km/h fahre zeigt MFA Moment verbrauch 5,7-5,8l, vorher bin ich nie unter 6l gekommen ( so um 6,3 - 6,4).
Ist der 3.0 tfsi im A6 elektronisch kastriert im vergleich zum S4.? Weil sonst sollte es ja kein Problem sein. Mir fällt jetzt spontan Digi-Tec ein die machen so etwas auch immer sehr früh bei neuen Modellen.
Um das Getriebe mache ich mir weniger Sorgen aber die labbrige Kupplung und das 2MSR beim HS sind das Problem. Bei den anvisierten 450 Nm geht es noch, ab 500 Nm wird es schon kritisch. Deshalb hat man ja den 3,0er als HS auch gedrosselt .
Versuch dein Glück bei www.chip4power.de mal, die haben mir auch schon dabei geholfen. Am besten den Stützpunkt Nürnberg/Fürth. War schon öfters mit verschiedenen Autos da, und war immer sehr zufrieden !!!
Ich wohne am Niederrhein, 80km von Düsseldorf entfernt. Von daher sind Tuner in Bayern und Österreich für mich zu weit weg. Bei uns in der Nähe gibt es z.B. Digitec, aber keine Ahnung wie gut die sind.... goose
wow. ned schlecht. Wie schautsn da aus mitn Getriebe bei dir? Wir haben eh das selbe, nur unser TT Getriebe verträgt ja nur 450NM und du knallst da mit 550 rein. Ned schlecht. :D
@Tobi12345: Ich hoffe das mit der Datei anhängen funktioniert. Leider habe ich immer nur 3 Blöcke auf einmal loggen können. Deshalb habe ich 2 Aufzeichnungen vorgenommen. Ich hoffe das passt soweit.
Ja, die waren beide nach dem Tuning kurz nach einander. Ich bin allerdings auch davon ausgegangen, dass der Ladedruck nicht zu arg verändert werden würde. Sonst würde es der Turbolader auf Dauer bestimmt nicht aushalten.
Tobi12345 habe gesehen, dass bei dir eine Leistung von 237PS im Serienzustand gemessen wurden ist. Welche Motor hast du genau verbaut den 3.0 TDI mit 225PS, 233PS oder mit 240PS ? ;)
Ich habe heute nochmals in ein orginales Motor-STG ohne Tuning eines 2,7er rein geschaut. Der Ladedruck eines 2,7er Orginal beträgt 2295. Er überschingt teilweise bis 2340. Wenn er wirklich nur 2315 hat, dann kannste es ja vergessen....
Ich hab gerade erstmal überlegt, das "tüf" für'ne Abk ist...bevor ich gemerkt hab, dass du TÜV meinst...der Abend war wohl gestern etwas lang bei mir :D Zum Thema: Benutz die SUFU!!! Gibt's hier tausende Male schon!
Jupp, steht auch so auf der Homepage. Wer hat denn schon Erfahrungen mit der ABT Garantie? Regeln die das kulant & schnell oder wird man dann anschließend zwischen Audi & Abt zerrieben und guckt als Kunde dumm aus der Wäsche? Gruß Peter
Hi, also ich habe meinen von wkr chippen lassen 300PS und ca. 600NM. Läuft seitdem echt super und Verbrauch ist auch gesunken. Schau mal auf www.wkr-tuning.de Gruß Matze
Also ich habe meinen Dicken jetzt seit 12/07 und seit 01/08 habe ich das Tuning drin. Sorry habe vorhin geschrieben Chip ist nicht richtig.... ist nur eine neue Software aufm STG. Gruß Matze
Naja ich denke wenig fahr ich auch nicht und um es so auszudrücken ich hatte in meinem vorherigen A4 8J DTM Edition Original 220PS auch die Leistungssteigerung von WKR drin (danach 285 PS und 430NM) und hab das Auto ohne Probleme 3 Jahre...
@matnad Darf man fragen wie die Fahrleistungen so sind? Sprich wie sieht es mit der Endgeschwindigkeit und Beschleunigung aus? Hast du eventuell eigene Werte erfahren können? Hast du VCDS/VAG-COM? Gruß Tobi
Zitat: Also das VCDS/VAG-COM was du fün Dicken brauchst kostret 349€. Ein Micro-Can reicht auch aus und kostet einen hunderter weniger. Habt ihr keine Angst um eure Getriebe? Die fahren doch schon in Serie in der Reserve von ZF!