• Online: 1.750

Suche gebrauchte Feder für hinten

Leo 1 Leo 1

VW
Themenstarter
Private Kleinanzeige (Beendet)
Kategorie:
Ersatzteile
Artikelzustand:
Gebraucht oder Neu
Artikel wird versendet:
nein
Artikel kann abgeholt werden:
nein
 
p1070767p1070767

Hallo

 

Bin au der suche nach einer gebrauchten feder für hinten für meinen

Passat Variant 2.0 TDI Sportline 125 KW / 170 PS

Hat jemand vieleicht eine rumliegen im Keller zu einen moderaten Preis

 

Blau Rosa Gelb Gelb Gelb

zwei0 zwei0

so etwas ersetzt man immer Achsweisse und nicht einzeln. Ich habe noch einen kpl. Satz (nagelneu), ist aber vom TFSI Sportline. Evtl. haben die HA Federn die gleichen Farbkennungen, kann aber leider erst am WE nachschauen.

Leo 1 Leo 1

VW
Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von zwei0

so etwas ersetzt man immer Achsweisse und nicht einzeln. Ich habe noch einen kpl. Satz (nagelneu), ist aber vom TFSI Sportline. Evtl. haben die HA Federn die gleichen Farbkennungen, kann aber leider erst am WE nachschauen.

wenn die denn gleichen Farbcod haben wäre ich evtl. interesiert .

brauche aber nur die für die Hinterachse

bingoman2000 bingoman2000

Zitat:

Original geschrieben von Leo 1

Bin au der suche nach einer gebrauchten feder...

 

Blau Rosa Gelb Gelb Gelb

Mannomannn! Spar dir Geld und irgendwelche Experimente mit gebrauchten Federn!!!! Hol dir im "Aftermarket" zwei Stück neue Federn von einem Erstausrüster/Markenhersteller (z.B. Sachs wie in meinem Fall) zum günstigen Kurs. Anhand der Farbringe und VIN bekommst du die annähernd gleiche Gewichtsklasse wie bei den Originalfedern. Der Unterschied ist halt nur, daß die Federn im freien Ersatzteilmarkt nur z.B. in drei Gewichtsklassen unterteilt sind, während die Orignal-Federn in gefühlte 95 Klassen unterteilt sind. Ob diese übertriebene Feineinteilung irgendwelche Vorteile in der täglichen Fahrpraxis hat, wage ich gerne zu bezweifeln!

 

Bei meinem Touran ist eine meiner "originalen" Hinterradfedern nach knapp 5 Jahren und 90 tkm einfach so aus heiterem Himmel mit lautem Klong gebrochen an der ersten unteren Windung. Trotz der zahlreichen Farbringe :mad:

 

Grüße

jimbogti jimbogti

VW

Bei mir 2.0tdi 170 ps sportline ist auch eine Feder hinten gebrochen. Leider bekommt man die Federn für den Sportline nur orginal bei VW. Im Zubehör ist Sie nirgendwo aufzutreiben. Habe noch eine für hinten hier rum liegen :-)

Leo 1 Leo 1

VW
Themenstarter

Suche gebrauchte Feder für hinten

Hallo

 

Hast du damals beide getauscht ?? Wieviel € kostet .

jimbogti jimbogti

VW

Hi,

 

Darmals ist gut, letzte Woche. Ja habe beide gewechselt. Beide Feder bei VW 171.92€

 

Wenn bei dir die Federn kaputt sind lass auch deine Dämpfer überprüfen.

 

Falls die hin sind kostet der Dämpfer das Stück 142€ natürlich VW

Datzikombi Datzikombi

Hol dir NEUE Federn ausm Zubehör.

 

Mir ist damals auch hinten links die Feder mit nem lauten Knall gebrochen...

Die neuen hab ich beim Stahlgruber besorgt und in ner kleinen KFZler Werkstatt eines Bekannten einbauen lassen.

 

Material und Einbau zusammen keine 100€.

jimbogti jimbogti

VW

Zitat:

Original geschrieben von Datzikombi

Hol dir NEUE Federn ausm Zubehör.

 

Mir ist damals auch hinten links die Feder mit nem lauten Knall gebrochen...

Die neuen hab ich beim Stahlgruber besorgt und in ner kleinen KFZler Werkstatt eines Bekannten einbauen lassen.

 

Material und Einbau zusammen keine 100€.

Aber nicht für den Sportline. Da dieser 15mm tiefer ist als der normale. Und diese bekommt man nirgends im Zubehör.

Datzikombi Datzikombi

Mich hat die Dame damals gefragt ob ich die für den Sportline oder den normalen brauche... Es gab beides.

Leo 1 Leo 1

VW
Themenstarter

Suche gebrauchte Feder für hinten

Zitat:

Original geschrieben von jimbogti

Hi,

 

Darmals ist gut, letzte Woche. Ja habe beide gewechselt. Beide Feder bei VW 171.92€

 

Wenn bei dir die Federn kaputt sind lass auch deine Dämpfer überprüfen.

 

Falls die hin sind kostet der Dämpfer das Stück 142€ natürlich VW

[

 

wieviel € würdest du für die eine feder verlangen ??????

Suche Volkswagen: Suche gebrauchte Feder für hinten
schliessen zu