• Online: 4.199

Suche AMG-Paket 220 CDI Bj. 10/2007

llazina llazina

Mercedes
Themenstarter
Private Kleinanzeige (Beendet)
Kategorie:
Ersatzteile
Artikelzustand:
Gebraucht oder Neu
Artikel wird versendet:
nein
Artikel kann abgeholt werden:
nein
 

Suche amg paket für meinem w211 !

Spannungsprüfer48822 Spannungsprüfer48822

So etwas hier?

maxtester maxtester

V221 350, 4 Matic

Fiat

Zitat:

@Pretador80 schrieb am 3. Februar 2016 um 16:26:30 Uhr:

So etwas hier?

Hast du auch die Teilenummer? :):):):):)

Benni494 Benni494

Hallo llazina,

 

also neu, original und zum fairen Preis findest Du hier:

http://www.kunzmann.de/.../...ercedes-benz-e-klasse-w211-02-09.htm?...

Da findest Du auch die ganzen Teilenummern zu den einzelnen Teilen.

 

Alternativ: Immer wieder taucht mal was bei Ebay und dem MBGTC auf.

 

Grundsätzlich, wenn Du das ganze Paket (Front, Heck, Schweller & Auspuff) suchst, lohnt evtl. auch mal der Gang zum freien MB-Vertragspartner (nicht NDL). Die können eher mal paar Prozente Rabatt geben.

 

Bei den Zubehör-Nachbauteilen gehen die Meinungen weit auseinander. Ich persönlich hab keine guten Erfahrungen mit den Schwellern gemacht (habe ab Werk AMG Sportpaket auf meinem S211).

 

Liebe Gruß,

Benni

llazina llazina

Mercedes
Themenstarter

Zitat:

@Benni494 schrieb am 3. Februar 2016 um 18:13:14 Uhr:

Hallo llazina,

 

also neu, original und zum fairen Preis findest Du hier:

http://www.kunzmann.de/.../...ercedes-benz-e-klasse-w211-02-09.htm?...

Da findest Du auch die ganzen Teilenummern zu den einzelnen Teilen.

 

Alternativ: Immer wieder taucht mal was bei Ebay und dem MBGTC auf.

 

Grundsätzlich, wenn Du das ganze Paket (Front, Heck, Schweller & Auspuff) suchst, lohnt evtl. auch mal der Gang zum freien MB-Vertragspartner (nicht NDL). Die können eher mal paar Prozente Rabatt geben.

 

Bei den Zubehör-Nachbauteilen gehen die Meinungen weit auseinander. Ich persönlich hab keine guten Erfahrungen mit den Schwellern gemacht (habe ab Werk AMG Sportpaket auf meinem S211).

 

Liebe Gruß,

Benni

Danke dir vom herzen ..

 

Bin am überlegen ob ich dann vorne 63 amg und hinten amg sportpaket.was hälst du davon? den ich meine bei meinem 220 cdi 4 fkutig wäre schon übertrieben denke ich mal..

Benni494 Benni494

Suche AMG-Paket 220 CDI Bj. 10/2007

Hallo llazina,

 

aber gerne, dafür ist ein Forum doch da. ;-)

 

Also mir persönlich gefällt vorne die E63 Optik nicht unbedingt. Ich finde die Kiemen an der Seite sehen aus wie "gewollt und nicht gekonnt". Bin froh, dass es die AMG-Sportpaket nicht hat.

Die Maße sind im übrigen identisch, die E63 hat eben nur die Kiemen und die "Wulst" unter den Stoßleisten (vgl. Bilder bei Kunzmann).

Heck ist Geschmackssache, ich finde zum "breiten" Heck der 211er passt die vier Rohranlage ganz gut. Und in erster Linie ist das ganze "AMG-Lametta" ja nur reine Optik. Soll heißen: Wenn umbauen dann komplett! :-)

 

Solltest Du dich aber für das AMG-Sportpaket Heck entscheiden: Ich hab demnächst (3-4 Wochen) die zwei Endschalldämpfer mit je einem Endrohr und AMG Logo drauf von meinem über. Baue auf 4-Rohr AMG um.

 

Grüße,

Benni

llazina llazina

Mercedes
Themenstarter

Hallo benni!

Danke für die Mühe , habe heute mit der werkstadt gesprochen und def Meister meinte das man nicht unbedingt die endschaldämpfer braucht , sondern die die endstücke bzw die Blenden den ich habe bei mir nur links den endschäldämpfer und man würde nur ein rohr schweisen oder befestiegen und die blenden endstücke fein stecken !

Habe ich nachteile wen ich das so machen würde ? Oder habe ich eine beseren saubd wen ich die endschaldämpfer einbauen lasse ? Was hast du für eine stostange vorne ? Vielen dank normal im voraus ! Lg llazina

Benni494 Benni494

Hallo llazina,

 

wenn ich es richtig verstehe, hast Du nach dem Umbau von deinem Meister nur auf der linken Seite eine sichtbare Auspuffblende, oder?

Von der Umsetzung her kann man das schon so machen, Technisch spricht da nichts dagegen. Problem ist nur: Wenn Du das AMG-Heck willst, hat die Schürze links und rechts eine Auspuffaussparung. Die rechte wäre dann bei deiner Variante ja leer...

Sound-Mäßig ändert sich beim Diesel auch durch den Endschalldämpfer-Tausch nicht viel.

 

Vorne ist bei mir ab Werk die hier drauf:

http://www.kunzmann.de/.../...-styling-frontschuerze-e-klasse-w211.htm

 

Heck das hier:

http://www.kunzmann.de/.../...rieur-amg-hecksch--rze-e-klasse-w211.htm

 

 

LG Benni

Benni494 Benni494

Ach so, grad deinen Post nochmal gelesen:

Will Dein Meister vom linken, originalen Endschaldämpfer ausgehend ein Rohr anfertigen, dass dann nach rechts rübergeht und da die Blenden drauf?

Das würde ich nicht einfach so machen, da hat der TüV sicherlich was dagegen. Frag da lieber vorher mal nach. Das ist ja eine große Änderung an der Abgasanlage. Und Teilweise muss man ja schon allein für Endrohrblenden eine ABE haben...!

...und (Achtung Geschmacksache): Es sieht auch total billig aus.

 

Lg Benni

llazina llazina

Mercedes
Themenstarter

Hallo Benni! Magst du mir bitte deine tel geben oder ich gebe dir meins ? Da geht es schneller am tel als hier durch zu schreiben ! Lg llazina

Benni494 Benni494

Suche AMG-Paket 220 CDI Bj. 10/2007

Guten Morgen,

 

sei mir bitte nicht böse...Telefon möchte ich nicht...

 

Liebe Grüße

Benni

llazina llazina

Mercedes
Themenstarter

Ja ok alles gut , verstehe ! Ich wollte nur ein par fragen stellen was das auto und die teile die du hast angeht

 

Lg llazina

Benni494 Benni494

Dann hau die Fragen hier rein! Beantworte ich Dir gerne!

 

LG Benni

llazina llazina

Mercedes
Themenstarter

Ok !

Wen ich die heckschürze vom amg Paket nehme , würde die anlage vom sportpaket passen ?

Den ich finde die irgendwie als wäre die so ein bischen schreck geschnitten und die vom amg gerade ? Oder was hälst du davon ? Ich bin echt am überlege ob ich die normale amg paket nwhme oder glwich rund rum e63 ! Wobei meiner ist leider ne 220 cdi und am saund hmmm keine ahnung ob das was brinkt

 

Lg llazina

Benni494 Benni494

Hallo Llazina,

 

sorry, war paar Tage nicht Online, war im Urlaub...

 

Also:

Die Anlage vom Sportpaket (Bilde siehe hier: http://e211.de/Ausstattungen/Sportpaket/sportpaket_7.html) ist in der Tat etwas Schräg nach außen hin angeschnitten. Die vom AMG Paket ist gerade abgeschnitten (siehe hier: http://e211.de/Ausstattungen/Sportpaket_AMG/sportpaket_amg_6.html).

 

Thema Sportpaketauspuff an AMG-Heckschürze und andersrum:

Meines Wissens nach baut die AMG-(Paket-)Stoßstange mehr auf, sprich die Sportpaket-Auspuffanlage an einer AMG-Paket Stoßstange passt nicht, die Endrohre enden dann unterhalb der Schürze.

Andersrum das gleiche: Die Endrohre von einem AMG-Paket-Auspuff schauen an einer Sportpaket-Stoßstange viel zu weit raus. Da gabs/gibts hier im Forum auch etliche Bilder dazu. Musst mal suchen.

 

Thema Sound:

Aus eigener Erfahrung, ich hab an einem C 220 CDI die Endschalldämpfer auf V6-Optik umgebaut (also links & rechts je ein Endrohr, statt original nur links eins). Hab dazu eine hochwertige Anlage von FOX genommen. Optik ist sehr gut, aber Soundmäßig ist gar nichts passiert. Selbst ohne Endschalldämpfer war keine großartige Veränderung zu hören!

Diesel + Sound = Veränderungen ab / inkl. Lader erforderlich!

 

LG Benni

Suche Mercedes: Suche AMG-Paket 220 CDI Bj. 10/2007
schliessen zu