ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. RNS-E schreibt Daten auf SD Karte

RNS-E schreibt Daten auf SD Karte

Themenstarteram 15. Juni 2006 um 20:08

Hab mal ein bisschen im "geheimen" Menü rumgespielt.

Als ich dann heute neue Lieder auf meine SD Karte kopieren wollte fand ich einen neuen Ordner zwischen meinen mp3 Ordnern.

Der neue Ordner war beschriftet mit einer Zahl und im Ordner waren folgende Dateien mit folgender Größe:

ERRHISTORY_INFO 2KB

LOGLOCATION_INFO 65KB

POWERDEBUG_INFO 2KB

POWERDEBUG_STATE 1KB

RESET_INFO 4KB

STACK_INFO 2KB

hab da auch mal mit dem Editor reingeschaut aber da waren nur wirre Zeichenfolgen drin.

Wäre schon interessant zu wissen was da drin steht.

Vielleicht ein Logfile mit den Navigationsdaten oder so.

Hab zwar die Suche und auch Google schon mal angeworfen aber leider garnichts finden.

Kann mir also einer sagen für was die Dateien sind und mit was man die öffnen kann

Beste Antwort im Thema
am 15. Juni 2006 um 20:11

Das macht dir sogar Bildchen vom Bildschirm, wenn du die richtigen Tasten drückst :D

GF

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten
am 15. Juni 2006 um 20:11

Das macht dir sogar Bildchen vom Bildschirm, wenn du die richtigen Tasten drückst :D

GF

Themenstarteram 15. Juni 2006 um 20:15

Ui das ging aber schnell.

Ja den Screenshotbutton hab ich auch gesehen.

Hab da auch mal kurz draufgedrückt aber passiert ist nix.

Kann man in dem Menü eigentlich was wichtiges verstellen mit der rumspielerei?

am 15. Juni 2006 um 21:18

Die Screen-Shots schreibt das RNS-E in einen Ordner *SCR_Shot* mit der folgenden Datei-Bezeichnung *20060615210149.bmp* Das sind dann BMP Dateien mit 280 KB und einer Auflösung von 400x234 Pixel.

Wenn du im Engeneering-Modus bist muss das Feld Screenshot hellblau sein, ansonsten anwählen und den großen Knopf drücken damit es hellblau wird. Dann den Engeneering-Modus verlassen. Jetzt kannst du mit der rechten oberen *Vorspultaste* Screenschots von jeder Anzeige machen (den Knopf ca. 4 Sec. gedrückt halten, dann wird kurz der Bildschirm schwarz und das wars)

GF

am 15. Juni 2006 um 21:26

Und nochmal ein Paar Screenies ;)

GF

Themenstarteram 15. Juni 2006 um 21:37

Warst da jetzt extra schnell im Auto?

Vielen Dank für deine Bemühung.

Ist wie immer spitze genau wie deine kurzen Videos - Ferkel rulzzzzz ;)

 

Weist du oder sonst irgendjemand noch was zu den anderen Dateien?

Besonders interessieren würd mich die LOGLOCATION_INFO, könnt mir vorstellen das da die Position vom Navi mitgeloggt wird oder sowas.

am 15. Juni 2006 um 21:40

Schick mir die Dateien mal, ich schau mal rein.

GF

Ich schreib mal Designs an, der Thread ist interessant für die FAQ...Danke an Ferkel!

P.S. Eigentlich hatte ich ein Video erwartet...lol...D:

Themenstarteram 27. Juli 2006 um 19:52

Wenn ihr Screenshots macht solltet ihr aufpassen das noch Speicherplatz frei ist.

Meine 1Gig SD war fast voll, ich hab ein paar Screenshots gemacht und dann ist das Navi "abestürzt". Es reagierte nicht mehr auf Tastendruck und auch das Display ging nicht mehr auf und zu, ich konnte es nicht mal mehr ausschalten. Erst als ich die Zündung aus und wieder eingeschaltet hab konnte ich es wieder bedienen. Leider konnte das Navi dann die SD Karten nicht mehr lesen. Ich musste dann die SD Karten neu einlegen und dann wieder alles wie gewohnt funktioniert.

Ihr könnt es ja mal testen, viel spass ;)

am 27. Juli 2006 um 20:07

@ notavalible

Wolltest wohl mal kucken was die Kiste laut Navi so läuft was? ;)

GF

Nett:) Dann kannst du ja jetzt die "3.2er" jagen.:p

Gruß

PowerMike

Themenstarteram 28. Juli 2006 um 17:55

mit Kilometerstand 1200 hab ich es mal bis 220 laut navi geschafft. Habs seither nicht mehr ausprobiert, aber ich denke es ist ein bisschen mehr geworden.

Bei Gelegenheit evtl mal.

Zum 3.2er jagen hab ich ja immer noch meine GSX-R. Da sollte das von der Geschwindigkeit kein problem sein. Ist halt nur ein bisschen anstrengender auf dem Motorrad längere Zeit solche Geschwindikeiten zu fahren.

Ach ja ich seh schon, ich muss mal wieder auf die Rennstrecke[träum]

Gruß

am 29. Juli 2006 um 11:37

Hallo !

Ihr redet immer von einem "Geheim Menü" ! Wie kommt man

denn da rein ? Und was kann man den da alles machen ? Schon mal vielen dank für die Hilfe !

Gruß Hoffe12345

Zitat:

Original geschrieben von Hoffe12345

Hallo !

Ihr redet immer von einem "Geheim Menü" ! Wie kommt man

denn da rein ? Und was kann man den da alles machen ? Schon mal vielen dank für die Hilfe !

Gruß Hoffe12345

Auf "NAV" drücken, dann die obere linke Taste um den Drehregler etwa 8 - 9 sec drücken, dann die obere rechte so lange drücken, bis der Engineering Mode erscheint. Da kannst du deine Position, GPS Geschwindigkeit und vieles andere erfahren, einfach ein bischen rumspielen.

am 29. Juli 2006 um 11:47

Danke ! Werd es mal Testen !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. RNS-E schreibt Daten auf SD Karte