• Online: 1.713

Opel Studie TWIN

flex-didi flex-didi

Themenstarter
Private Kleinanzeige (Beendet)
Kategorie:
Ersatzteile
Artikelzustand:
Gebraucht oder Neu
Artikel wird versendet:
nein
Artikel kann abgeholt werden:
nein
 

Hallo alle miteinander !

 

Kann mir viellieicht jemand helfen (?), suche Daten, Bilder zur o.a. Studie von Opel (aus dem Jahr 1993 glaub ich).

War damals ein echt innovatives Conceptcar mit 1+2 Sitzanordnung (a la McLaren F1) und auswechselbarer Antriebseinheit im Heck !

 

Vielen Dank wer hierzu was beitragen kann !!!

flex-didi flex-didi

Themenstarter

Och schade Leute (!!!), jetzt bleiben wohl nur noch Bettelbriefe an Opel...

Batterietester2005 Batterietester2005

Hm...auf opel.com/design steht nichts von dieser Studie. Meinst du vielleicht den Opel MAXX der um 1993 vorgestellt wurde?

 

Würd mich auch über Fotos oder Daten freuen weil ich von dem Ding noch nie gehört hab

Catbert Catbert

Realitätenkellner

Opel

Also zu "Opel Maxx" findest Du jede Menge über Google.

 

Z.B. ftp://ftp.team.net/ktud/pictures/IAA_95/fr42.jpg

 

Google spuckt leider nix wirklich brauchbares zu Opel Twin aus, und der einzige Link zu einer Geocities-Seite ist momentan offensichtlich offline:

http://www.geocities.com/MotorCity/8958/case/opel.htm

http://www.google.de/search?...

(Ok, da iss wohl auch nix groß auf der Seite, immerhin wissen wir jetzt, dass 1992 das richtige Datum ist...)

flex-didi flex-didi

Themenstarter

Na, hier hab ich ja 2 Mitstreiter, Klasse !!!

 

Also der TWIN ist nicht der Maxx.

Das Ding schaut ziemlich Ei-förmig aus und weist außer der ungewöhnlichen Sitzanordnung (1 vorn mittig 2 flankierend dahinter versetzt mit Beinfreiheit bis vorn*)

noch das auswechselbare Antriebsmodul im Heck aus. Da geht der komplette Heck-/Unterflurbereich auf Wanderschaft, wurde mit einem Drehteller damals bei der/den Austellungen (IAA, Genf ?!?) glaube ich dargestellt, einmal Verbrennungs-Modul und alternativ die Akku-Elektroeinheit. Angedockt an 3, 4 Stellen mit dem übrigen Aufbau.

 

PS: Opel hat noch nicht geantwortet...

 

 

*) Ideales Fahrschulauto, Prüfer+Fahrlehrer haben unmittelbaren Eingriff/-fuß auf die Pedale des Prüflings den sie in die Mangel nehmen ;o)

sir_d sir_d

VW

Opel Studie TWIN

Dat gibbet doch net. Im Netz findet man ja wirklich nix. *verzweifelt*

Ich hab einen Link gefunden, da kann man bei ebay ne Pressemappe über den Twin ersteigern, aber irgendwie steht dann da nix vom Twin. :(

flex-didi flex-didi

Themenstarter

Tja, so weit kam ich auch schon...

 

Das googlen hilft hier wohl wenig (in Zukunft wohl noch weniger*), Alternative zu denen ???!

 

Und Opel antwortet immer noch nicht..... sollte vielleicht dochmal in einer freien Stunde rüber nach rüsselsheim brausen...(!!!)

 

 

 

 

*)wenn´s microsoft noch vereinahmt, bzw. schon jetztige praxis gegen geld weit vorne gelistet zu werden...

sir_d sir_d

VW

Probiers mal bei www.metager.de. Das ist eine Suchmaschine, die mehrere Suchmaschinen absucht.

Achsmanschette3085 Achsmanschette3085

Ich hab was gefunden, sogar mit Foto.

 

Hier: http://www.topauto.com.pl/historia/firma22.html

 

Ich hoffe nur für dich, dass du polnisch sprichst :)

 

Hier ist noch was, allerdings auf Französisch:

 

http://perso.wanadoo.fr/atalae/Shadowrun/voitures2.htm#twin

 

Hoffe ich konnte dir helfen,

 

Maik

 

 

PS: Ansonsten versuch doch mal, das Ding unter anderem Namen zu finden.... Vielleicht gibt es ein in England vorgestelltes gleiches Concept - nur eben wäre das dann ein Vauxhall....

Batterietester2005 Batterietester2005

Zitat:

Original geschrieben von cmdr_eesha

Ich hab was gefunden, sogar mit Foto.

 

Hier: http://www.topauto.com.pl/historia/firma22.html

 

Ich hoffe nur für dich, dass du polnisch sprichst :)

 

 

Servus! Ich bin Pole und werd euch den Text vieleicht heute noch übersetzten :)......hab jetzt aber keine Zeit...ihr bekommt die Übersetzung aber 100% ;)

flex-didi flex-didi

Themenstarter

Opel Studie TWIN

Zitat:

Original geschrieben von Damian87

Zitat:

Original geschrieben von cmdr_eesha

Ich hab was gefunden, sogar mit Foto.

 

Hier: http://www.topauto.com.pl/historia/firma22.html

 

Ich hoffe nur für dich, dass du polnisch sprichst :)

 

 

Servus! Ich bin Pole und werd euch den Text vieleicht heute noch übersetzten :)......hab jetzt aber keine Zeit...ihr bekommt die Übersetzung aber 100% ;)

Jau, das wäre echt fett !!!

(Cooler Service)

 

Hingegend die franz. Seite mit der fragwürdigen Abbildung kann ich nicht ganz nachvollziehen ?!?!?

Spannungsprüfer1336 Spannungsprüfer1336

hi,

 

ich kann auch polnisch :-))

 

Im ersten Artikel steht eigentlich nichts über den Wagen.

Im zweiten auch nicht :-)

 

Opel kam 1990 nach Eisennach um dort ein neues Werk zu bauen. Es wurde 1992 eröffnet. In diesem Werk wurde unteranderem der damals neu erschienende Astra gebaut. Sonst spricht man von Investitionen in den Werken Bochum und Kaiserslautern.

 

Ist halt nur eine kleines Profil von Opel.

 

Die Bilder sind halt Studien und wurden nur für diese Präsentation eingebaut.

 

cya

flex-didi flex-didi

Themenstarter

"O P T I M A L" <:(((

 

Na wenigstens mal ein Bild für diejenigen, welche bisher noch nix mit meinen Beschreibungen, s.o. zum Fahrzeugkonzept, anfangen konnten...

Batterietester2005 Batterietester2005

Übersetzung

 

Ich wollte euch den Text übersetzten, hab aber nur ganz kurz auf die Seite geschaut und musste wieder weg....wie ich jetzt lese steht dort nichts über die Opel Studie TWIN.....'theex' hat schon Recht gehabt

Man bin ich doof :/

Sorry!

flex-didi flex-didi

Themenstarter

von Opel nix, von Autobild etwas...

 

Hey, ich bekam´ne Antwort von AutoBild (!).

2 Kopien aus Ausgaben von damals mit folgenden Informationen:

- Kleine Skizze, dazu folgendes: Das er auf dem Genfer Salon präsentiert wird, die Sitzbank soll sogar für 3 taugen, mit besonders viel Beinfreiheit für die außen Sitzenden.

 

- Beim 2 Artikel noch folgende techn. Angaben zu 3 Bildern: 14-Ps-Elektromotor, bzw. 34-PS-Benziner mit 3.5 L/100km.

Der einzelne (Fahrer-)Sitz vorn schwenkt beim Ein- und Aussteigen praktisch nach außen

Suche Opel: Opel Studie TWIN
schliessen zu