• Online: 3.662

Porsche wächst im Februar weiter - Zuffenhausen bleibt auf Wachstumskurs

verfasst am

Der Sportwagenhersteller Porsche befindet sich weiter auf Wachstumskurs, wie das Unternehmen am Mittwoch in Stuttgart mitteilte.

Der Schriftzug Porsche am Stammsitz des Automobilherstellers in Stuttgart-Zuffenhausen. Der Schriftzug Porsche am Stammsitz des Automobilherstellers in Stuttgart-Zuffenhausen. Quelle: dapd

Stuttgart - Porsche lieferte im Februar weltweit 10.454 Neuwagen an Kunden aus - das entsprach einem Plus von 18,2 Prozent im Vergleich zum Vorjahresmonat. Zusammen mit dem Januar betrug das Wachstum zum Jahresanfang sogar mehr als ein Fünftel.

Wachstumstreiber war im Februar vor allem der US-Markt mit einer Steigerung von fast einem Drittel. In China stiegen die Auslieferungen um 17,5 Prozent, und auch auf dem Heimatmarkt Deutschland konnte Porsche zulegen - das Plus betrug hier 13,1 Prozent.

"Für die nächsten Monate versprechen wir uns weitere Impulse von der fortlaufenden Produktoffensive", sagte Vertriebsvorstand Bernhard Maier und verwies unter anderem auf die europaweite Einführung des neuen Cayman. In diesem Jahr wird zusätzlich die Produktion des Supersportwagens 918 Spyder und des kompakten Geländewagens Macan aufgenommen.

Wie die erste Testfahrt im neuen Porsche Cayman war, könnt ihr hier lesen!

 

Quelle: DAPD

Avatar von dapdnews
Diesen Artikel teilen: