• Online: 1.688

Yamaha YZF-R3: Neues Sportbike für Fahranfänger - Yamaha auf der EICMA

verfasst am

Auf der Motorradmesse EICMA in Mailand stellt Yamaha ein neues Einsteiger-Motorrad im Stil eines Superbikes vor. Aus 300 Kubik holt der Motor 42 PS.

Yamaha YZF-R3 Yamaha YZF-R3 Quelle: Yamaha

Neuss - Yamaha wartet mit einem neuen Einsteigermotorrad im Superbike-Stil auf. Die YZF-R3 soll die Lücke zwischen der YZF-R125 in der Achtelliter-Klasse und der YZF-R6 mit 599 Kubikzentimetern Hubraum schließen, teilt der Hersteller mit.

Die Sportmaschine wiegt 169 Kilogramm und wird von einem flüssigkeitsgekühlten Zweizylindermotor angetrieben, der aus 321 Kubikzentimetern Hubraum 42 PS schöpft. Damit eignet sich das Modell für Fahranfänger mit A2-Führerschein. Die YZF-R3 soll ab Mai 2015 in Blau und Schwarz verfügbar sein, Preise stehen noch nicht fest.

Neue Enduro

Yamaha legt außerdem seinen Spitzensportler YZF-R1 neu auf. Details dazu soll es bei der Premiere auf der Mailänder Motorradmesse EICMA (Publikumstage: 6. bis 9. November) geben.

Für März nächsten Jahres kündigte der japanische Motorradbauer auch noch eine leichte Enduro unterhalb der WR450F an: Sie heißt WR250F, fährt mit einem 250 Kubikzentimeter großen Einzylinder und wurde vom Motocross-Modell YZ250F abgeleitet. Das vornehmlich für den Sporteinsatz gedachte Modell bringt laut Hersteller 118 Kilogramm auf die Waage und ist mit Elektro- und Kickstarter ausgestattet.

Avatar von dpanews
4
Hat Dir der Artikel gefallen? 0 von 1 fand den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
4 Kommentare: