• Online: 5.145

Lamborghini kündigt Aventador Superveloce Roadster an - Wenn der Lambo-Chef grinst, prüfen Millionäre den Kontostand

verfasst am

Mehr Leistung, weniger Gewicht und dann noch runter mit dem Dach. Lamborghini-Chef Stephan Winkelmann kündigte in Goodwood den Aventador Superveloce Roadster an.

Stephan Winkelmann verkündete beim Goodwood Festival of Speed die Fertigung des Lamborghini Aventador Superveloce Roadster Stephan Winkelmann verkündete beim Goodwood Festival of Speed die Fertigung des Lamborghini Aventador Superveloce Roadster Quelle: Lamborghini

Goodwood – Lamborghini-Boss Stephan Winkelmann hatte auf dem Goodwood Festival of Speed (26. bis 28. Juni) zwei Neuigkeiten zu verkünden. Eine davon dürfte autoverrückten Millionären weniger gefallen haben, die andere dafür umso mehr.

Die ersten Exemplare des geschlossenen Aventador Superveloce (vorn) werden jetzt ausgeliefert Die ersten Exemplare des geschlossenen Aventador Superveloce (vorn) werden jetzt ausgeliefert Quelle: Lamborghini Die Erste war, dass alle 600 Exemplare des Lamborghini Aventador Superveloce bereits verkauft sind. Die andere, dass Sant’Agata Bolognese direkt für Nachschub sorgen wird – allerdings ohne Dach. Winkelmann kündigte im Garten des Earl of March die Fertigung von 500 Roadster-Versionen des Lamborghini Aventador LP 750-4 Superveloce an. Während die Auslieferung der ersten Coupés mit dem Festival of Speed begann, nehmen Lambo-Händler seit dem Wochenende auch die ersten Bestellungen für die Roadster entgegen.

Der Aventador Superveloce wurde auf dem Genfer Auto Salon 2015 vorgestellt. Im Gegensatz zum „normalen“ Aventador leistet er 50 PS mehr und wiegt 50 Kilogramm weniger. Das reicht, um innerhalb von 2,8 Sekunden aus dem Stand auf 100 km/h zu beschleunigen. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei mehr als 350 km/h, der Preis bei ca. 390.000 Euro. Wie schnell der Roadster fährt, ist nicht bekannt, auch nicht, ob nach dem Umbau etwas von der Gewichtsersparnis des Superveloce übrig bleibt. Sicher scheint dagegen, dass sich am Preis etwas ändern wird.

Avatar von granada2.6
Mercedes
9
Hat Dir der Artikel gefallen? 0 von 1 fand den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
9 Kommentare: