• Online: 3.806

BMW C Evolution: Facelift für den Elektroroller - Weiter rollen mit BMW

verfasst am

BMW überarbeitet den Elektroroller C Evolution und schafft zwei neue Versionen. Mit der einen kommt man weiter, die andere darf mit dem Führerschein A1 gefahren werden.

Update für BMW C Evolution: Die Münchner verschaffen ihrem Elektroroller mehr Reichweite Update für BMW C Evolution: Die Münchner verschaffen ihrem Elektroroller mehr Reichweite Quelle: BMW

München - BMW hat den Elektro-Roller C Evolution überarbeitet. Er bekommt mehr Leistung, mehr Reichweite und BMW legt eine Variante für Europa auf, die mit dem Fühererschein A1 gefahren werden darf. Die Premiere des überarbeiteten C Evolution findet auf dem Pariser Automobilsalon Anfang Oktober statt.

In der Variante „Long Range“ ermöglicht eine neue Batteriegeneration nun 160 Kilometer Reichweite, zuvor waren es rund 100 Kilometer. Darüber hinaus stehen mit 26 PS Dauerleistung nun 11 PS mehr zur Verfügung. In der Spitze können es bis zu 48 PS sein. Maximal wird der C Evolution 129 km/h schnell.

Für Europa legt BMW eine Version mit 15 PS auf, die mit dem Führerschein der Klasse A1 gefahren werden darf. Die Reichweite beträgt hier rund 100 Kilometer, die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 120 km/h. Zu den Preisen ist noch nichts bekannt, derzeit kostet der E-Scooter mindestens 15.000 Euro.

Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht

 

Quelle: sp-x

Avatar von MOTOR-TALK (MOTOR-TALK)
14
Hat Dir der Artikel gefallen? 2 von 2 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
14 Kommentare: