• Online: 3.997

Subaru News

Subaru XV: Weltpremiere auf der IAA

verfasst am

Der japanische Autohersteller Subaru will auf der IAA 2011 in Frankfurt erstmals den XV zeigen. Der Neue soll im (noch) schmalen Segment der sportlichen Crossover mitmischen.

Die 4,45 Meter lange Studie zum Subaru XV war bereits auf der Messe in Shanghai im April vorgestellt worden. Sie zeigt ein Crossover aus sportlicher Fließheck-Limousine und SUV. Auf dem deutschen Markt wird das Auto damit z.B. auf den Citroen DS4 und den Audi Q3 treffen.

Subaru XV Skizze Subaru XV Skizze Über Preise läßt sich Subaru bisher nicht aus, auch die heute veröffentlichte Skizze zeigt praktisch nichts. Mit dem Subaru Boxermotor der 3. Generation und dem bekannten, symmetrischen Allradantrieb wird der XV sich aber in das europäische Markengesicht der „Allradmarke“ einreihen.

Gelüftet werden soll das Tuch am 13. September im Rahmen einer Pressekonferenz.

(bmt)

Quelle: MOTOR-TALK

Avatar von MOTOR-TALK (MOTOR-TALK)
34
Diesen Artikel teilen:
34 Kommentare: