• Online: 3.704

Motorrad News

Start der SachsenKrad in Dresden

verfasst am

Zum 17. Mal findet die Motorradmesse SachsenKrad in diesem Jahr bereits statt. Zwischen dem 14. Und 16. Januar 2011 versammeln sich über 130 Aussteller auf 10.000 qm Ausstellungsfläche, um ihr Angebot dem Elbflorenzer Biker-Publikum zu zeigen.

Viele Neuheiten 2011 waren bisher nur auf der Mailänder EICMA zu sehen. Zahlreiche Modelle feiern dementsprechend ihre Deutschlandpremiere. So zeigt Triumph das neue Adventure-Bike Tiger 800, und Ducati ist mit seiner Diavel am Start. Bei BMW gibt es u.a. die Sechszylinder BMW K 1600 GT und K 1600 GTL zu sehen, ebenso wie die R 1200 R und die G 650 GS.

KTM präsentiert auf der Dresdener Messe rund ums Motorrad mit der 125er Duke für Einsteiger, der 990 SM T und der 1190 RC8 R ebenfalls drei Neuheiten. Harley Davidson zeigt seinen Sportster Super Low, Suzuki die neue GSR 750 und Kawasaki die Z 750RABS und die Z 1000SXABS.

Premiere für E-Bikes

In einer Messehalle finden parallel zur SachsenKrad die e-bike-days statt. Auch im Zweiradbereich wird das Thema Elektromobilität zunehmend wichtiger. Hier gibt es u.a. das Blacktrail zu sehen, mit 100 km/h das derzeit schnellste E-Bike der Welt. Viele Modelle aller möglichen Klassen und Typen können die Besucher auf einem speziellen Indoor-Testparcours auch probefahren.

Auch ein umfangreiches Showprogamm wird geboten. Auf der Messebühne gibt es Modenschauen mit Motorradbekleidung sowie Airbrush-Shows, am morgigen Samstag findet die Wahl der Misswahl zum „Grid-Girl 2011“ statt. Auch viele Rennsportler wie Max Neukirchner, Arne Tode, Didier Grams, Steve Mizera und Martin Wimmer werden die Messe besuchen. Kinder können im Innenhof Quads und Karts ausprobieren.

Die Messe findet auf dem Gelände der Messe Dresden am Messering 6 statt und ist am Wochenende von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Der Eintritt kostet 8 Euro. Ermäßigungen gibt es für Schüler, Studenten und ADAC-Mitglieder, bis 18 Jahre ist der Eintritt frei.

(tk)

 

 

Quelle: MOTOR-TALK

Avatar von MOTOR-TALK (MOTOR-TALK)
Diesen Artikel teilen: