• Online: 4.085

Video: Ungar baut Trike aus Holz - Sein Traum hat drei Räder und zwei Hörner

verfasst am

So denken nicht viele Menschen: Kannst Du Deinen Traum nicht kaufen, dann bau ihn einfach. Istvan Puskas aus Ungarn hat das getan. Heraus kam ein Trike aus Kiefernholz.

Istvan Puskas liebt Holz: Er baute unter anderem ein Motorrad und ein Trike selbst Istvan Puskas liebt Holz: Er baute unter anderem ein Motorrad und ein Trike selbst Quelle: dpa/Picture Alliance

Tiszaörs/Ungarn – Der fahrbare Untersatz von Istvan Puskas aus Ungarn hat eine Höchstgeschwindigkeit von nur 20 km/h. Trotzdem ist Istvan in seinem kleinen Dörfchen 140 Kilometer westlich von Budapest der König der Straße. Einem Gefährt, wie es sich der Ungar selbst gebaut hat, könnte selbst eine goldene Harley nicht die Blicke stehlen.

Puskas Trike besteht fast komplett aus Kieferholz. Nur der Motor, die Verschraubungen und ein paar Zusatzteile sind aus Metall, die Reifen aus Gummi. Alles hat der 52-Jährige allein gefertigt und zusammengebaut. Als Lenker wählte er die Hörner eines ungarischen Steppenrinds, den Tacho versteckte er in einem Vogelhäuschen. Laut dem Video des Youtube-Channels „Barcroft TV“ arbeitete Puskas sechs Monate an seinem Trike. Jetzt ist er bereit es zu verkaufen. Wer interessiert ist, sollte allerdings vorher mit seinem TÜV-Prüfer telefonieren.

Avatar von granada2.6
Mercedes
5
Hat Dir der Artikel gefallen? 2 von 2 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
5 Kommentare: