• Online: 3.760

Studenten schaffen Beschleunigungsrekord mit Elektroauto - Schnell in Wilhelmshaven

verfasst am

Ein Verein von Studenten aus Stuttgart hat das schnellste Elektroauto der Welt gebaut: Von null auf 100 Kilometer pro Stunde fuhr ihr Auto in 1,779 Sekunden.

Die Studenten mit ihrem Rekordauto Die Studenten mit ihrem Rekordauto Quelle: dpa/Picture Alliance

Mariensiel - Stuttgarter Studenten haben in Wilhelmshaven mit ihrem Rennwagen den Weltrekord für die schnellste Beschleunigung eines Elektrofahrzeugs von null auf 100 Kilometer pro Stunde gebrochen. Ihr Auto kommt damit ins "Guinness Buch der Rekorde", die Messdaten waren überprüft worden.

"Mit einer Zeit von 1,779 Sekunden haben wir den bestehenden Rekord von 1,785 knapp unterboten", teilte Student Hans Wiggenhauser am Sonntag mit.

Entwickelt wurde das Auto vom Verein Greenteam aus Baden-Württemberg, dem vor allem aus Studenten der Ingenieurswissenschaften angehören. Die rund 20 jungen Leute hatten seit Freitag auf einem kleinen Flughafen am Stadtrand von Wilhelmshaven versucht, die bisherige Bestmarke zu knacken. Nach mehreren erfolglosen Versuchen gelang es ihnen schließlich am späten Samstagabend.

Avatar von dpanews
20
Hat Dir der Artikel gefallen? 1 von 1 fand den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
20 Kommentare: