• Online: 3.031

Citroën-Ableger DS zeigt Formel-E-Rennwagen auf der IAA - Schnell, aber leise

verfasst am

Auf der IAA stellt die PSA-Marke DS neben dem DS 4 und dem DS 4 Crossback auch einen Elektro-Rennwagen vor. Der DSV-01 soll sein Debüt im Oktober bei der Formel-E geben.

Der DS-Rennwagen DSV-01 wird am 17. Oktober bei der Formel-E-Serie an den Start gehen Der DS-Rennwagen DSV-01 wird am 17. Oktober bei der Formel-E-Serie an den Start gehen Quelle: DS Automobiles

Köln - Die französische Marke DS zeigt auf der Internationalen Automobilausstellung (IAA) in Frankfurt (Publikumstage 17. bis 27. September) zum ersten Mal einen rein elektrisch betriebenen Rennwagen. Der DSV-01 ist der neue Formel-E-Rennwagen des DS Virgin Racing Teams.

Am 17. Oktober startet der DS in Peking erstmals bei der Formel-E-Weltmeisterschaft. Entwickelt wurden der E-Motor, das Getriebe und Leistungselektronik von der neu gegründeten Automobilsportabteilung DS Performance.

Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht

Avatar von dpanews
7
Hat Dir der Artikel gefallen? 1 von 1 fand den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
7 Kommentare: