• Online: 1.139

Ducati Multistrada 1200 Enduro Pro: Neue Enduro-Variante - Pro für Profis

verfasst am

Ducati entwickelt die Multistrada 1200 Enduro zur Pro-Version weiter. Sie zeichnet sich unter anderem durch umfangreiches Zubehör für Schlechtwegestrecken aus.

Ducati Multistrada 1200 Enduro Pro: Dieses Geländebike soll noch besser auf der Straße zum Geländeparcours fahren können Ducati Multistrada 1200 Enduro Pro: Dieses Geländebike soll noch besser auf der Straße zum Geländeparcours fahren können Quelle: Ducati

Bologna - Fast im Wochentakt präsentiert Ducati derzeit neue Motorradmodelle. Unmittelbar auf die Ducati Scrambler Mach 2.0 folgt die Multistrada 1200 Enduro Pro. Dabei handelt es sich um eine nochmals reisetauglichere Variante der Multistrada 1200 Enduro. Sie wird bereits ab Juli zum Preis von 21.990 Euro bei den Händlern stehen.

Auffälliger Enduro-Schriftzug: Ducati Multistrada 1200 Enduro Pro Auffälliger Enduro-Schriftzug: Ducati Multistrada 1200 Enduro Pro Quelle: Ducati Optisch unterscheidet die Pro sich von der Basisversion des 152 PS leistenden Enduromodells durch die serienmäßig montierten, gelände- und straßentauglichen Pirelli-Reifen des Typs Scorpion Rally. Sie weisen ein gröberes Profil auf und steigern die Fahrfreude auf losem Untergrund.

Für Schlechtwegestrecken qualifiziert die Pro-Version auch der beim badischen Spezialisten Touratech gefertigte Sturzbügel mit LED-Zusatzscheinwerfern sowie die Montage gekürzter Verkleidungsscheiben: Der Fahrer erhält so einen besseren Blick auf den vor ihm liegenden Untergrund. Ein reines Akustik-Goodie stellt der Termignoni-Endschalldämpfer dar.

Für 2.000 Euro Mehrpreis gegenüber der Multistrada 1200 Enduro bieten die Italiener bei der Pro-Version zusätzlich eine Lackierung in sand-matt von Verkleidung, Tank und Seitendeckeln, die für mehr Aufmerksamkeit sorgen soll. Unübersehbare „Enduro“-Schriftzüge an den Tankflanken verdeutlichen, dass auf diesem mächtigen Bike "Profis unterwegs" sind. Der Pro-Version vorbehalten sind auch eine zweifarbige Sitzbank, ein schwarzer Heckrahmen und schwarze Motorgehäusedeckel.

Quelle: SP-X

Avatar von MOTOR-TALK (MOTOR-TALK)
4
Hat Dir der Artikel gefallen? 1 von 1 fand den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
4 Kommentare: