• Online: 3.089

Porsche stellt 1.000 Mitarbeiter ein - Porsche selber bauen

verfasst am

Seit heute sucht Porsche 1.000 Produktionsarbeiter für das Werk in Leipzig. Dort wird bald der Porsche Macan auf Audi-Q5-Basis gebaut.

Bald startet die Produktion des Macan in Leipzig. Dafür sucht Porsche 1.000 neue Produktionsmitarbeiter. Bald startet die Produktion des Macan in Leipzig. Dafür sucht Porsche 1.000 neue Produktionsmitarbeiter. Quelle: Porsche

Leipzig – Porsche sucht 1.000 neue Produktionsmitarbeiter für das Werk in Leipzig. Derzeit baut der Stuttgarter Autobauer dort Cayenne und Panamera, bald soll die Macan-Produktion starten. Dafür investierte Porsche 500 Millionen Euro in den Ausbau des Werks. Seit heute ist die Stellenanzeige auf der Porsche-Seite online.

1.000 Produktionsarbeiter und 180 Ingenieure gesucht

Insgesamt soll sich die Leipziger Belegschaft von derzeit 1.150 Mitarbeitern mehr als verdoppeln: Neben den 1.000 Produktionsmitarbeitern sucht Porsche 180 Ingenieure. Siegfried Bülow, Geschäftsführer von Porsche Leipzig, freut sich über die gute Reaktion: „Das Interesse an einem Job bei Porsche ist enorm. Über 16.500 Bewerbungen sind bereits eingegangen, obwohl die Personalsuche erst heute offiziell startet.“

Bis 2014 soll das Werk vollständig besetzt sein. Der erste Porsche Macan soll noch dieses Jahr verkauft und ausgeliefert werden.

 

 

Quelle: MOTOR-TALK

Avatar von SerialChilla
Ford
22
Diesen Artikel teilen:
22 Kommentare: