• Online: 3.820

Citroën C3 Aircross Facelift: Brasilianer mit Markengesicht - Neue Nase für den Picasso mit Bodenfreiheit

verfasst am

In Brasilien zeigt Citroën das Facelift des C3 Aircross. Er basiert auf dem C3 Picasso und kommt nicht zu uns. Er zeigt aber, wie ein kleines Citroën-SUV aussehen könnte.

Citroën C3 Aircross: Das Basismodell verkauft Citroën seit 2010. Das Facelift übernimmt nun das neue Design der Marke, das mit dem C4 Picasso eingeführt wurde Citroën C3 Aircross: Das Basismodell verkauft Citroën seit 2010. Das Facelift übernimmt nun das neue Design der Marke, das mit dem C4 Picasso eingeführt wurde Quelle: Citroën

Porto Real/Brasilien - Wenn Citroën-Verantwortliche vom neuen Markengesicht sprechen, nennen sie Begriffe wie "sympathisch" und "nicht aggressiv". Drei Modelle im neuen Look fahren bisher durch Europa. Wie der neue Citroën-Stil an einem winzigen SUV aussehen könnte, zeigt das Facelift des brasilianischen C3 Aircross. Dass die Franzosen bei SUV Nachholbedarf sehen, ließ die Chefin Linda Jackson mehrfach durchblicken.

Die höher gelegte Version des C3 Picasso wird in Brasilien produziert und ausschließlich in Südamerika verkauft. An neuen Features nennt Citroën das LED-Tagfahrlicht, das wie beim in Europa angebotenen C4 Picasso das Gesicht des Fahrzeugs prägt. Technische Neuheiten zum Facelift sind zum Beispiel ein 7-Zoll-Touchscreen, eine Rückfahrkamera und die Handy-Kopplung Mirrorlink.

Avatar von bjoernmg
Renault
5
Hat Dir der Artikel gefallen?
Diesen Artikel teilen:
5 Kommentare: