• Online: 3.503

Gaming News

Nachrichtenagentur: GT5 auf unbestimmte Zeit verschoben

verfasst am

Hiobsbotschaft für Gran Turismo-Fans: Publisher Sony Computer Entertainment hat laut Angaben einer großen Nachrichtenagentur den Release des PlayStation 3-Rennspiels Gran Turismo 5 auf unbestimmte Zeit verschoben.

Hartgesottene Gran Turismo-Fans dürften die neuesten Meldungen rund um den Veröffentlichungstermin von Gran Turismo 5 nicht mehr wirklich beeindrucken. Alle die aber darauf gehofft haben den "ultimativen Fahrsimulator" bereits im Frühjahr 2010 spielen zu können, müssen nun erst einmal abwarten wie es weiter geht.

Unter Berufung auf die Nachrichtenagentur Reuters berichtet der Branchendienst 'GamesMarkt.de', dass Sony Computer Entertainment den Veröffentlichungstermin auf unbestimmte Zeit verschoben hat. Als Grund hierfür werden Probleme in der Entwicklung genannt.

Damit entwickelt sich das PS3-Rennspiel zu einem klassischen Beispiel bei dem hinsichtlich des Releasetermins die Aussage "It´s done, when it´s done" gilt. Ohnehin sind die Entwickler von Polyphony Digital rund um den charismatischen Erfinder der Gran Turismo-Reihe dafür bekannt ihre Spiele erst dann zur Veröffentlichung freizugeben, wenn man auch wirklich mit dem Produkt zufrieden ist.

Insofern bleibt irgendwie auch alles beim Alten: GT5 wird dann erscheinen, wenn man in Japan das Okay dazu gibt. Die Fans dürfen sich dabei an den Strohhalm klammern, dass 2010 ja gerade erst begonnen hat und somit die Chancen auf eine Auslieferung innerhalb dieses Jahres grundsätzlich gar nicht so schlecht stehen.

Schocker oder alles nur halb so schlimm? Wie ist Ihre Meinung? Diskutieren Sie diese Meldung in unserem Forum!

 

Quelle: Speedmaniacs

Avatar von Duftbaumdeuter15713
111
Diesen Artikel teilen:
111 Kommentare: