• Online: 3.833

Motorradwerke Zschopau ohne Mittel - MZ erneut insolvent

verfasst am

Zu besten Zeiten beschäftigte der sächsische Motorradbauer MZ rund 3.200 Mitarbeiter. Heute sind noch 49 angestellt und für die gab es am Freitag eine Hiobsbotschaft: MZ ist zum dritten Mal insolvent. Das berichtet das Online-Portal der „Bild“.

MZ Elektro-Roller "Charly" MZ Elektro-Roller "Charly" MZ-Chef Martin Wimmer erklärte gegenüber der „Bild“, dass eine Finanzlücke Schuld an der Zahlungsunfähigkeit sei. Weiter sagte er: „Ich war daher verpflichtet, den Insolvenzantrag zu stellen.“

Der Sanierungsplan sieht vor, dass MZ weiter Elektroroller baut. In den vergangenen Jahren waren bereits mehrere Millionen Euro in die Firma geflossen. Das Land Sachsen hat letztes Jahr für den Motorradhersteller gebürgt, weitere Kredite wären möglich gewesen.

 

Quelle: Bild

Avatar von SerialChilla
VW
20
Diesen Artikel teilen:
20 Kommentare: