• Online: 2.223

Gaming News

MotorStorm RC für PS Vita und PS3 angekündigt

verfasst am

Sony Computer Entertainment und die Evolution Studios bringen Anfang 2012 mit MotorStorm RC für PlayStation Vita und PlayStation 3 ein neues Spiel des Offroad-Racing-Franchises heraus - Spielinfos, Screenshots, Video.

Sony Computer Entertainment hat pünktlich für den Europa-Start der PlayStation Vita am 22. Februar 2012 eine Fortsetzung des MotorStorm-Franchises angekündigt.

Das neue Spiel wurde auf den Namen MotorStorm RC getauft und wird neben der neuen Handheld-Konsole auch für die PlayStation 3 erscheinen. Für die technische Umsetzung zeichnet einmal mehr Evolution Studios verantwortlich.

Der besondere Clou an MotorStorm RC ist das neue Spielprinzip, denn wie schon im Titel angedeutet, findet das Racing diesmal mit funkferngesteuerten Fahrzeugen und somit aus einer etwas anderen Perspektive statt als man es als MotorStorm-Fan bisher gewohnt war. Außerdem sollen die Spieler über die so genannte Pitwall neue Leute kennenlernen und ihre Freunde herausfordern können.

Game Director Paul Rustchynsky beschreibt das neue MotorStorm als "perfekte Kombination aus klassischen Rennelementen und sehr modernen Verknüpfungseigenschaften." Inhaltlich soll es umfangreicher als ein durchschnittliches Download-Spiel sein und atemberaubende Grafikdarstellungen aller vier MotorStorm-Welten (sowie 8 ihrer Fahrzeugklassen) auf den Bildschirm zaubern. "Jeder, der MotorStorm RC bisher gespielt hat, war von der süchtig machenden, beinahe hypnotischen Atmosphäre gefesselt - es ist genau wie in den besten Arcade-Spielen. Und wie auch bei den besten Arcade-Spielen, werden Levels in nur wenigen Augenblicken geladen, wodurch das ganze Spielerlebnis noch flexibler wird - vor allem, wenn man erst Zuhause auf PS3 und dann unterwegs auf PS Vita spielt", erklärt Rustchynsky.

Auf die Gamer warten unzählige Herausforderungen, Renntypen und Funktionen. Gefahren werden darf in Buggys, Kleinwagen, Rallye-Autos, Muscle-Cars, Racing Trucks, Supersportwagen, LKWs und Monstertrucks. Bei den Strecken haben sich die Entwickler für die staubigen Wüste des Monument Valley, die gefährlichen Dschungel von Pacific Rift und der vereisten Tundra aus Arctic Edge bis hin zu den apokalyptischen Ruinen einer Stadt entschieden.

Das Spielerlebnis auf PS3 und PS Vita soll übrigens absolut gleich sein. Und wer MotorStorm RC auf der PlayStation 3-Konsole zockt, wahlweise auch zu viert im Multiplayer, erhält auch vollen Zugriff auf das Spiel mit PS Vita und umgekehrt. Für diejenigen die beide Systeme besitzen bedeutet das, dass man nahtlos von einer Konsole auf die andere wechseln und den Spielfortschritt fortsetzen kann.

 

Quelle: Speedmaniacs

Avatar von Speedmaniacs
Diesen Artikel teilen: