• Online: 3.838

Mitsubishi Outlander Plug-in-Hybrid: 6.000 Euro Rabatt - Mitsubishi verdoppelt Elektroprämie beim Outlander

verfasst am

Mitsubishi verdoppelt die Elektroprämie für den Outlander. Das SUV mit Plug-in-Hybrid-Antrieb wird damit 6.000 Euro günstiger.

Mitsubishi Outlander PHEV: Zu den 3.000 Euro Elektroprämie gibt der japanische Hersteller noch einmal 3.000 Euro hinzu Mitsubishi Outlander PHEV: Zu den 3.000 Euro Elektroprämie gibt der japanische Hersteller noch einmal 3.000 Euro hinzu Quelle: Mitsubishi

Rüsselsheim - Seit Anfang Juli zahlen Staat und Hersteller jedem Käufer eines Plug-in-Hybrid eine Prämie von 3.000 Euro. Natürlich nur auf Antrag. Mitsubishi erhöht die Prämie jetzt für den Outlander PHEV um weitere 3.000 Euro. Damit kostet das SUV mit Steckdosenanschluss nun ab 33.990 Euro, oder 15 Prozent weniger als regulär. Inklusive sind in der Basisausstattung unter anderem Klimaautomatik, Freisprecheinrichtung, CD/MP3-Radio, Tempomat und ein schlüsselloses Zugangssystem.

Angetrieben wird der Outlander Plug-in-Hybrid von einem 2,0-Liter-Benziner mit 121 PS und einem 60 kW (82 PS) starken Elektromotor, die beide auf die Vorderachse wirken. Ein weiterer Elektromotor an der Hinterachse leistet ebenfalls 60 kW. Die Batterie-Kapazität erlaubt theoretisch 52 Kilometer rein elektrische Fahrt. Den Normverbrauch geben die Japaner mit 1,9 Litern an.

Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht

Avatar von MOTOR-TALK (MOTOR-TALK)
15
Hat Dir der Artikel gefallen? 4 von 4 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
15 Kommentare: