• Online: 3.455

Camaro Z/28 auf dem Nürburgring - Mit diesem Ami im Rückspiegel sollten Porsche die Spur wechseln

verfasst am

Schlechte Zeiten für Porsche-Fans - Traumzeit für den Camaro Z/28. Die Rennversion des Pony Cars fährt eine sauschnelle Runde auf der Nordschleife. Wir zeigen das Video.

Nürburg – Wer mal wieder in aller Ruhe dem Sound eines V8 im hohen Drehzahlbereich lauschen möchte und dabei die wunderbare Eifel-Landschaft bewundern will, der ist mit diesem Video bestens unterhalten. Zu sehen gibt es eine richtig schnelle Runde auf der Nordschleife. In den Asphalt gebrannt von der Neuauflage des Chevrolet Camaro Z/28.

Das ist zwar nicht die Nordschleife, aber auch hier dürfte der Camaro Z/28 schneller sein als andere Das ist zwar nicht die Nordschleife, aber auch hier dürfte der Camaro Z/28 schneller sein als andere Quelle: GM In 7:37.40 Minuten umrundet der neueste Z/28 den Ring. Damit ist er schneller als Porsche 911 Carrera S und sogar flotter als ein Lamborghini Murcielago LP640. Möglich machen das bessere Bremsen (Carbon-Keramik-Bremsen), mehr Grip (verbessertes Fahrwerk) und weniger Gewicht (rund 140 kg).

Als Motor arbeitet im Renn-Camaro das aus der Corvette Z06 bekannte LS7-Triebwerk. Der 7,0-Liter-V8 ist ein Sauger und produziert 511 PS, 652 Newtonmeter Drehmoment und den schönsten Sound, den wir seit Langem in einem Nordschleifen-Video gehört haben. Aber lauscht und seht selbst.

Avatar von granada2.6
Mercedes
120
Diesen Artikel teilen:
120 Kommentare: