• Online: 4.316

PSA-Marke DS baut eigenes Handelsnetz auf - Mit Citroën will DS nicht mehr im gleichen Raum sein

verfasst am

Nach den Autos folgt die Abspaltung des Handelsnetzes: PSA hat ein eigenständiges Händlernetz für DS angekündigt. Damit können Nicht-Citroën-Händler die Marke anbieten.

DS-Store: So will PSA künftig seine "Premium"-Marke präsentieren DS-Store: So will PSA künftig seine "Premium"-Marke präsentieren Quelle: Groupe PSA

Köln - Seit dem Jahreswechsel wird DS beim Kraftfahrt-Bundesamt als eigenständige Marke geführt. Bald bekommt DS auch eigene Verkaufsräume und teilweise sogar eigenständige Händler. Künftig sollen Interessenten die höher positionierten Fahrzeuge nicht mehr bei Citroën, sondern in eigenen „DS Salons“ oder „DS Stores“ finden. 75 Standorte sind für Deutschland vorgesehen.

Die neuen Ausstellungsräume sollen sich in Größe und Ausstattung unterscheiden. Die Marke DS positioniert ihre Fahrzeuge mit „Premium“-Anspruch, den nun offenbar auch die Handelsräume vermitteln sollen. Noch bis Mitte 2018 dürfen Citroën-Vertragspartner DS-Modelle verkaufen. Bis Mitte 2020 besteht die Möglichkeit, DS-Fahrzeuge in Citroën-Service-Standorten warten zu lassen.

Seit 2014 ist DS Automobiles eine eigenständige Marke. Die Fahrzeuge tragen mittlerweile nur noch das DS- und nicht mehr das Citroën-Logo. Im vergangenen Jahr hat die Marke nach Angaben des Kraftfahrt-Bundesamtes in Deutschland 5.437 Fahrzeuge verkauft. 2014 waren es 7.643 Autos. Meistverkauftes Modell ist der DS 3.

Avatar von spotpressnews
17
Hat Dir der Artikel gefallen? 2 von 2 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
17 Kommentare: