• Online: 3.996

Gaffer bekommt Anzeige wegen unterlassener Hilfeleistung - Lieber gefilmt statt zu helfen

verfasst am

Seit einiger Zeit berichtet die Polizei immer wieder über Probleme mit Gaffern bei Rettungseinsätzen. In einem Fall erstatteten die Beamten nun Anzeige.

Wie es zu dem tragischen Unfall kam, ist bisher nicht bekannt Wie es zu dem tragischen Unfall kam, ist bisher nicht bekannt Quelle: Picture Alliance

Burgau - Ein Gaffer soll in Bayern den vergeblichen Rettungsversuch bei einem tödlichen Motorradunfall gefilmt haben. Der verunglückte Fahrer war am Dienstag mit zwei Biker-Freunden auf der Autobahn bei Burgau unterwegs, als er aus bisher unbekannter Ursache mit seinem Zweirad in eine Leitplanke prallte, wie die Polizei mitteilte. Der 59 Jahre alte Mann erlag an der Unfallstelle seinen Verletzungen. Seine Freunde erlitten einen Schock.

Als Ersthelfer nach dem Unfall noch versuchten, das Leben des Verunglückten zu retten, war ein Fahrer aus seinem Lastwagen ausgestiegen und hatte die Szene mit seinem Smartphone gefilmt. Die Polizei nahm ihm das Handy ab und erstatteten Anzeige wegen Verdachts der unterlassenen Hilfeleistung und der Verletzung des höchstpersönlichen Lebensbereichs durch Bildaufnahmen. Die Polizei berichtet seit einiger Zeit über Probleme mit Gaffern und blockierten Rettungsgassen.

Quelle: dpa

Avatar von MOTOR-TALK (MOTOR-TALK)
28
Hat Dir der Artikel gefallen? 6 von 6 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
28 Kommentare: