• Online: 3.774

Lastwagenbauer MAN meldet Kurzarbeit für Münchner Werk an - Kurzarbeit für weitere 3.500 MAN-Angestellte

verfasst am

Nach den MAN-Werken in Steyr und Salzgitter kündigt der Lkw-Bauer auch für den Standort München Kurzarbeit an. Von der Maßnahme sind 3.500 Mitarbeiter betroffen.

Im Münchner MAN-Werk (Bild) sind 3.500 Angestellte von der Kurzarbeit betroffen. Die genaue Zahl der Kurzarbeits-Tage ist noch nicht bekannt Im Münchner MAN-Werk (Bild) sind 3.500 Angestellte von der Kurzarbeit betroffen. Die genaue Zahl der Kurzarbeits-Tage ist noch nicht bekannt Quelle: picture alliance / dpa

München - Der schwache Auftragseingang zwingt den Lkw-Bauer MAN nun auch im Werk München zu Kurzarbeit. Dort seien rund 3.500 Mitarbeiter in der Produktion betroffen, sagte Unternehmenssprecher Andreas Lampersbach am Mittwochabend. Im Dezember werde die Produktion in München für zwei Tage pausieren, die genaue Zahl der Kurzarbeitstage nach dem Weihnachtsurlaub stehe aber noch nicht fest. Vorsorglich sei bei der Bundesagentur für Arbeit Kurzarbeit im gesamten ersten Halbjahr 2015 beantragt worden.

Seit mehreren Wochen läuft bereits für die 4.000 Mitarbeiter in den MAN-Werken in Salzgitter und im österreichischen Steyr Kurzarbeit.

Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht

Avatar von dpanews
8
Hat Dir der Artikel gefallen?
Diesen Artikel teilen:
8 Kommentare: