• Online: 3.667

GM und PSA wollen Werke besser auslasten - Kooperation bei PSA und Opel

verfasst am

Einem Bericht der Frankfurter Allgemeinen Zeitung zufolge wollen sich die angeschlagenen Autobauer PSA und Opel ab 2015 gegenseitig stützen.

Opel-Produktion in Bochum Opel-Produktion in Bochum Frankfurt – Laut der Frankfurter Allgemeinen Zeitung vom Samstag planen PSA und Opel ab 2015 das Citroën-Flagschiff DS5 in einer Mittelklasse-Version in Rüsselsheim zu bauen. 2016 komme außerdem die Peugeot-Mittelklasselimousine 508 hinzu. Im Gegenzug, heißt es in dem Bericht, könnte die Produktion des Zafira vom Bochumer Opel-Werk nach Frankreich verschoben werden.

Bisher umfasst die Zusammenarbeit der Hersteller eine Kooperation bei Einkauf, Entwicklung und Logistik. Die Frage über eine Kooperation bei der Produktion steht allerdings schon seit Beginn der Zusammenarbeit im Raum.

Die FAZ bezieht sich in ihrem Artikel auf einen internen Produktionslaufplan der Opel-Mutter GM, die sich zu Beginn des Jahres mit sieben Prozent am PSA-Konzern beteiligt hatte. Ein Opel-Sprecher bezeichnete die Meldung als ein „Sammelsurium aus Spekulationen und Unwahrheiten“. Auch PSA verwies darauf, dass entsprechende Entscheidungen erst zum Jahresende getroffen werden.

 

 

Quelle: FAZ

Avatar von granada2.6
Mercedes
48
Diesen Artikel teilen:
48 Kommentare: