• Online: 1.563

Ratgeber News

Komplettkosten für eine Garage

verfasst am

Hallo liebe Moto-Talk-User,

wir möchten uns auf unser Grundstück eine zusätzliche Garage bauen lassen.

Das zweite Auto stand bisher immer auf der Einfahrt. Für uns hatte das aber einige Nachteile:

  • Das eine Auto hat das andere immer in der Einfahrt blockiert.
  • Das Auto, welches draußen steht, ist nicht durch eine Garage geschützt.

Wir möchten uns gerne selbst die Kosten zusammenrechnen, wissen aber nicht genau was man alles beachten und planen muss.

Die Garage wird höchstwahrscheinlich eine fertige Garage von http://www.garagen-welt.de/fertiggarage.htm . Kosten sind bei der Garage vermutlich zwischen 2000 und 3000 Euro.

Fundament kommt noch hinzu, wobei ich nicht weiß was man da ausgeben muss.

Ja und ansonsten weiß ich nicht was noch fehlt. Gibt es im Hintergrund noch rechtliche Sachen zu klären? Sondervereinbarungen etc.?

Danke vielmals

elekton11

Avatar von Spannungsprüfer22418
9
Diesen Artikel teilen:
9 Kommentare: